Welche Bremsen? Brauche Hilfe!!!!
Hey,
habe ein Problem mit meinen Bremsen, habe mir vor ca. 2 Monaten Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör geholt, jetzt habe ich andauernd dies zappeln im Lenkrad bzw. dieses Geräusch wenn man die Bremse zu sehr beansprucht(schwer zu beschreiben, denke aber ihr wisst was ich meine) wenn ich wie ein Henker fahren würde könnte ich das noch nachvollziehen, jedoch wenn ich auf der AB ein paar gebremst habe, geht es schon los, wenn ich etwas zügig auf der Landstrasse fahren möchte habe ich 2-3 Kurven zum anbremsen dann darf ich wieder langsam fahren, weil es dann wieder losgeht!!! Nun meine Frage schaut euch mal den Link an, dort sind Scheiben und Beläge sind die zu empfehlen? Vieleicht kann mir ja jemand auch einen anderen Tipp geben bzw. Bremsscheiben + Beläge empfehlen!!! Wäre super denn so langsam geht es mir auf den Nerv und ist mir auch zu gefährlich da ich nächsten Monat längere Zeit AB fahre ist mir das zu gefährlich!!!
DANKE Gruß
27 Antworten
Hey,
wo bekomme ich den beides getrennt bzw. im Paket her?
Finde immer nur Zimmermann mit den EBC Green Stuff, oder Brembo Scheiben mit anderen Belegen, kennt jemand einen Online Anbieter oder ähnliches wo ich die bestellen kann?
Gruß
also die Beläge (Green Stuff) gibts bei www.ebc-bremsen.de - einfach mal ne Mail hinschreiben (glaube der Shop hatte damals nicht richtig funktioniert) - haben nen guten Service.
und die Scheiben hatte ich mir bei Ebay geholt.
Zitat:
Original geschrieben von dk123
Ach noch was 😉 die EBC Green Stuff Beläge erzeugen fast keinen Bremsstaub (aus Kevlar oder so) - also Felgen sind fast immer sauber. Ist ein ganz netter Nebeneffekt.
Bei mir schon 😁 aber halt nicht so sehr wie die Serienbeläge
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Bei mir schon 😁 aber halt nicht so sehr wir Serienbeläge
echt? ich bin seit ich die Beläge verbaut habe nur einmal mit nem Schlauch über die Felgen gegangen und die sind soweit noch ganz sauber.
Ähnliche Themen
Hey,
habe das eben bei ebay gefunden sind ja von EBC(nur schwarz) Scheiben von Brembo, kann ich diese nehmen oder soll ich wie angeboten gegen Aufpreis die Green Stuff nehmen? Sind die Scheiben gut, habe die noch nie gesehen?
Gruß
http://cgi.ebay.de/...mZ8000100326QQcategoryZ57407QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich kann nur für mich sprechen, sicher schaut das Angebot gut aus, mit den Brembos liegst du sicher nicht verkehrt, aber wie schon geschrieben, ich fahre diese Scheiben nicht! GreenStuff Beläge würde ich schon nehmen, der Aufpreis dürfte ja nicht sehr hoch sein.
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,
habe das eben bei ebay gefunden sind ja von EBC(nur schwarz) Scheiben von Brembo, kann ich diese nehmen oder soll ich wie angeboten gegen Aufpreis die Green Stuff nehmen? Sind die Scheiben gut, habe die noch nie gesehen?
Gruß
http://cgi.ebay.de/...mZ8000100326QQcategoryZ57407QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ja genau die Bremsscheiben meine ich.
Die Beläge - kA - so gut wie Serie sind sie auf jeden Fall denke ich mal - wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist (20 € würde ich mal sagen) kannste auch die Green Stuff nehmen.
Ist auf jeden Fall ein guter Preis.
ich bin ja immer für originale scheiben....
aber ich habe mal ne kleine story...
mein papa kaufte sich 98 seine 95 limo aus erste hand mit 124tkm
auf der ersten urlaubsfahrt nach polen, hat eine der vorderen scheiben einen riss bekommen (waren aber eh schon runter)
also bei 128tkm (rundum neue bremsen)
mein vater fährt vorrausschauent aber dennoch zügig, er würde sein auto nie unnötig quälen, und achtet sehr darauf..
ihr könnt es glauben oder nicht:
der wagen hat nun 241tkm drauf und seitdem wurde nichts an den Bremsen gemacht.
die klötze sind seit 113tkm km drauf und noch lange nicht ausstausch bedürftig...ganz zu schweigen von der scheibe..
gezuckt hat das lenkrad bis jetzt nicht einmal!
welche bremse da besser/günstiger kommt ist damit wohl eindruckvoll bewiesen.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
auf der ersten urlaubsfahrt nach polen, hat eine der vorderen scheiben einen riss bekommen (waren aber eh schon runter)
mein vater fährt vorrausschauent aber dennoch zügig, er würde sein auto nie unnötig quälen, und achtet sehr darauf..
die klötze sind seit 113tkm km drauf und noch lange nicht ausstausch bedürftig...ganz zu schweigen von der scheibe..
Gruß
Peter
Ist eben stark von der Fahrweise abhängig, seine Originalscheiben hatten ja auch Risse! 😉
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
Gruß
Peter
Hey,
danke für deine Geschichte!
Ist wohl aber eher Ansichtssache, denn ich glaube nicht das brembo schlechte Qualität herstellt, man müsste wissen von welchem Anbieter BMW seine Teile bekommt, dann könnte man darüber sein Urteil fällen, oder? 113tkm ist eine lange Zeit, hört sich für mich an als ob das Auto geschoben wird!! 😁(kleiner Witz) nicht böse sein, habe mir eben die Greenstuff gekauft jetzt suche ich nur noch die Scheiben, mal sehen was ich da noch finde!
Hey,
da bin ich nochma!
Wo bekomme ich brembo Bremsscheiben her? Brauch nur die Scheiben hat da jemand eine Adresse oder ähnliches?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,
da bin ich nochma!
Wo bekomme ich brembo Bremsscheiben her? Brauch nur die Scheiben hat da jemand eine Adresse oder ähnliches?
Gruß Alex
Warum haste nicht das Komplettpaket bei Ebay genommen und dann noch ein paar Euro Aufpreis für die GreenStuff gezahlt? Das war nämlich wie geschrieben echt ein guter Preis. Ansonsten einfach weiter bei Ebay gucken. Evtl kennt ja jemand nen Händler dafür - ich weiss keinen 😁 hatte meine von Ebay...
Zitat:
Original geschrieben von dk123
Warum haste nicht das Komplettpaket bei Ebay genommen und dann noch ein paar Euro Aufpreis für die GreenStuff gezahlt? Das war nämlich wie geschrieben echt ein guter Preis. Ansonsten einfach weiter bei Ebay gucken. Evtl kennt ja jemand nen Händler dafür - ich weiss keinen 😁 hatte meine von Ebay...
Nachdem ich die gekauft habe ist mir das auch aufgefallen, habe ich nicht drüber nachgedacht!! Bei Brembo auf der Seite finde ich die gar nicht zumal keine Deutsche Site haben, such einfach mal weiter wenn jemand was weiss bitte mal melden!!!
Gruß