Welche Bremscheiben + Beläge

Opel Insignia A (G09)

Servus zusammen, habe einen Opel Insignia A Sports Tourer 03/2017 1.6 cdti mit 100 kw 136 Ps.

Welche Bremsscheiben + Beläge brauche ich...

Im Internet gibt es verschiedene größen Bzw. Durchmesser....

21 Antworten

Passen bei dir 16 Zoll Felgen drauf?
Oder ab 17 aufwärts?

Sommer 18 Zoll und Winter 17

Würden 16 Zoll passen ?
Entweder messen oder sich ein Kostenvoranschlag beim FOH machen, dann hast du die Teilenummern.

Sonst würde ich vermuten 321 vorne und 315 hinten

Im Fahrzeugschein steht R17.

Ähnliche Themen

Oder einfach mal in den Fahrzeugschein schauen. Da steht die Mindestbereifung drin.

Fahre ein 1.6 cdti als Limo und der hat die 16 Zoll Bremsanlage drunter. Auch zu erkennen das er hinten Massiv hat und vorne Innenbelüftet. Bezeichnung ist POC J60

dadais001
dadais001
A (G09)

Hallo,

kommt auf die verbaute Bremsanlage an

16" 296mm

17" 321mm

17"+ 337mm

Zitat:

@dadais001 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:19:57 Uhr:

dadais001
dadais001
A (G09)

Hallo,

kommt auf die verbaute Bremsanlage an

16" 296mm

17" 321mm

17"+ 337mm

Eben das weiß ich leider nicht, welche Bremsanlage verbaut ist. 🙁

Sind das noch die ersten Bremsen?

Zitat:

@Astra565 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:39:52 Uhr:

Sind das noch die ersten Bremsen?

Ja

Hast du deine KBA Nummer vom Fahrzeugschein nicht?
Damit kannst du bei den meisten Anbietern genauer nachschauen.

Dann guck ob du auf der Hinterache belüftet hast oder nicht. Opel verbaut bei den kleinen Dieseln meistens nur die 16 Zoll Bremsanlage. Meiner wurde mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert hat aber nur die 16 Zoll Bremsanlage. Ansonsten lass dir wie schon geschrieben ein Angebot von deinem FOH machen da sollten die Teilenummern drin stehen und damit kannst du dir dann passende raus suchen. Einige Händler sind auch so nett und sagen einem das wenn man sie höflich fragt was verbaut ist.
P.S. so habe ich das gemacht als mein Auto zur Inspektion war.

Zitat:

@dadais001 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:46:02 Uhr:

Hast du deine KBA Nummer vom Fahrzeugschein nicht?
Damit kannst du bei den meisten Anbietern genauer nachschauen.

Die habe ich, aber wie gesagt der zeigt mir verschiedene grössen an Bzw. Durchmesser.

Bin da nun verunsichert, welche ich brauche.

Bei dem ST wurde selbst bei 170 PS (mit Schalter) die 16 Zoll Anlage verbaut. Bei der Limo ebenso. Erst mit AT war die 17er Anlage drin. Zumindest beim Facelift. Meine beiden früheren VFL (Limo, Schalter, 160 PS) hatten die 17 Zoll Anlage drin.

Schau einfach nach, ob Du hinten innenbelüftete Scheiben hast. Wenn nicht, dann ist es 100%ig die 16 Zoll Bremse. 296mm vorn.

Deine Antwort