ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Birnen? H7? H1? Osram, Philips?

Welche Birnen? H7? H1? Osram, Philips?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. April 2012 um 6:16

Hallo liebe mitglieder =)

ich hab mir gestern in meinen Focus Mk3 kleine LEDs in die Standlicher machen lassen (hat mich 4€ gekostet)

jetzt passt das schöne Blau natürlich nicht zur restlichen Beleuchtung..

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Leuchtmitteln (Osram nightbreaker / Philips Blue vision? Bzw welche Birnen sind im Focus verbaut? Sind das H7?

Ich find auch die Leuchtkraft der originalen Birnen nicht unbedingt mächtig

 

schonmal danke für eure antworten!

lg chris

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2017 um 9:52

Hatte gestern mal langeweile und das Standart-Glühobst gehen die Xtreme Vision ausgetauscht. Selbst am hellichten Tag sieht man einen deutlichen Unterschied. Ich habe direkt Abblendlicht und Fernlich ausgetauscht.

Bin dann die Nacht von Mönchengladbach hoch nach Bremen und habe mich deutlich sicherer gefühlt, da ich mehr sehen konnte als mit dem standart Glühobst.

 

In Fahrtrichtung:

Links: Xtreme Vision

Rechts: standart Glühobst.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. April 2012 um 6:23

Mein bester,

dazu findest du mit der Suche einiges hier im Forum.

Themenstarteram 13. April 2012 um 6:39

hi,

ich find nur 1-2 beiträge dazu.. da wird von H7 geschrieben.. im Handbuch steht folgendes

Headlamps high beam H1

Headlamp low beam H11LL

Turn lamp (front) W21W

Park/Side marker lamp (front) 168NA

Fog lamps (if equipped) H11 LL

low beam ist doch das abblendlicht? das wäre dann H11, die gleichen wie bei den Neblern?

mfg

chris

Moin,

Abblend = H7

Fern = H1

...beide auf Osrams Nightbreaker getauscht und sehr zufrieden. Hatte im MK2 die Philips Nightguide in der longlife Variante, die waren auch sehr gut und haben fast 2 Jahre durchgehalten. Du weisst ja sicher, dass diese ganzen Premium-Leuchtmittel schön hell und teuer sind, Du dir das aber mit verkürzter Lebensdauer erkaufst. Erfahrungsgemäß halten die so ein knappes Jahr. Bei normaler Nutzung...

Wie siehts denn eig. in Verbindung mit Start/Stopp Automatik aus. Verkürzt das die Lebensdauer der Lampen?

am 13. April 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

Wie siehts denn eig. in Verbindung mit Start/Stopp Automatik aus. Verkürzt das die Lebensdauer der Lampen?

Das Licht bleibt an an, wenn der Motor ausgeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

Wie siehts denn eig. in Verbindung mit Start/Stopp Automatik aus. Verkürzt das die Lebensdauer der Lampen?

Das Licht bleibt an an, wenn der Motor ausgeht ;)

Ja das ist mir klar ;-) Ich meinte gibts da nicht irgendwie nen Spannungsabfall oder sowas?

Ich hab mal gelesen, man soll z.B. die Scheinwerfer erst mit laufendem Motor anmachen.

wer gerne zweimal im jahr tauschen will, der nehme Osram NighBreaker oder die Philips X-tremePower..find ich ne Geldverwendung und lange halten die wie gesagt nicht, meine muss ich zweimal im Jahr wechseln, bin dann auf WhiteHammer umgestiegen

Das beste P/L Verhältnis haben wie gesagt die WhiteHammer ausm Baumarkt für 7 euro, halten ewig waren Testsieger und machen gutes Licht (50%+), sind soweit ich weiss umgelabele Osram Silverstar

am 13. April 2012 um 14:49

Ich hab vor 4 Wochen auch das Standlicht getauscht und das Abblendlicht. Als Standlicht habe ich mir die Phlilps Extreme Vision rein gebaut und als Abblendlicht die Bosch +90. Das Standlicht gefällt mir nun besonders. Nicht mehr dieses Standart gelbliche Licht sondern ein schönes weisses und vorallem Helle Licht. Die Bosch +90 hatte ich in meinem letzten Auto auch schon mal verbaut, bin sehr zufriede damit. Haben etwa 14 Monate gehalten.

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:00

danke für die Tollen antworten, würdest du sagen das die Bosch 90+ auch weisser sind als die standard?

am 13. April 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von deereper

danke für die Tollen antworten, würdest du sagen das die Bosch 90+ auch weisser sind als die standard?

Ich habe die Lampen bei Sonne gewechselt. Natürlich erst eine Seite um den Unterschied zu sehen. Ob Sie weisser sind kann ich nicht sagen, sie waren aber DEUTLICH heller als die Serien Birnen im Focus. Ein wechsel lohnt auf jeden Fall. Und vom Preis her sind die Bosch 90+ akzeptabel. Günstig in der Bucht zu bekommen.

am 15. April 2012 um 15:42

Hier ein Link zu einem Test im AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uestgluehlampen-4297804.html

Die Eregebnisse sind in der Bildergallerie zu finden.

huhu,

welche H7 Lampen könnt Ihr mir als alternative empfehlen?

Was haltet Ihr von:

Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 ?!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

Ich hatte in meinem Volvo die X-treme Vision von Philips und war sehr zufrieden. Bei beiden steht 3700K, aber die X-treme hat +130% und die White +60%

joa ich hatte die xtreme auch mal in mein ford mk2 drinnen gehabt von der leuchtweite und ausbeutung ziemlich sehr gut!

die White hat ja nur 60 % aber von der Beleuchtung her biss. weißer oder nicht so gelblich wie der von Xtreme..?

falls wer schon erfahrung hat :)

oder doch vielleicht richtung Osram drehen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Birnen? H7? H1? Osram, Philips?