welche berufe übt ihr aus ?

Audi A6 C5/4B

tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....

gruß asechsle

275 Antworten

Gesundes neues Jahr 2006 wünsche ich allen 4Blern.
Ist sehr interessant zu sehen, was es so für Berufe bzw. ausgeübte Tätigkeiten gibt.
Ich bin diplomierter Forstwissenschaftler und arbeite als Beamter, jedoch nicht unmittelbar in meinem erlernten Beruf.

Zitat:

Original geschrieben von mala670

Hallo,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Diagnosetechniker.
Die Prüfung soll ja recht knackig sein.

Ich selbst bin Werkstattleiter bei einem Freundlichen.

Gruss aus Baden

Martin

Hallo,

das Amt des Werkstattleiters unterliegt mir auch.

Die Prüfung ist schon was für Leute die sich ein wenig mit der neuen Technik beschäftigen. Aber eigentlich mit der Service-Techniker-Prüfung vergleichbar.

Das wichtigste sind Kenntnisse im CAN-Bus-System.

Ansonsten easy, sind ja statische Fehler, und nicht wie zumeist im wahren Leben "Sporadische" Sachen, die schwer lokalisierbar sind. 😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Ich kann es gar nicht fassen! Solltest Du wirklich eine FRAU sein?? Und dann auch lediglich 21 Jahre. Bisher habe ich sogar in einer Umfrage zum Thema Frauen und A6 hier noch niemand weibliches gefunden die freiwillig sich einen A6 gekauft hat! Hast wirklich du aus freien Stücken dich für A6 entschieden ohne wesentlich von einem Mann beeinflußt worden zu sein? Dir gehört auch der Wagen und nicht deinem möglicherweise vorhandenen Freund? Wenn ja herzlich willkommen du bist die erste die ich überhaupt kenne und damit Frau im A6 Forum!!!

moment mal, ich schau ma schnell ne - mir baumelt noch nix zwischen denn beinen rum...

Mein Vater fährt nen A8,und mein Bruder nen S8, da kann ich doch net mit einer alten Rostkiste hinterhergurken.
Dazu brauch ich keinen (nicht vorhandenen) Freund.

gruss "EX" dekko

Tja,

die Medizinsparte ist ja noch wenig vertreten.

"Menschenquäler" von Beruf oder auch Physio, wie man es sehen will.

angehender betriebswirt

momentan im vertrieb

Land- und Forstwirte fehelen auch - oder fahren die nur Subaru?

Hi,
ich bin Bestellschlampen...;-) Zulieferer bei denen: www.deutschepost.de

Lasertechniker beim größten Hersteller medizinischer Geräte

*keine Schleichwerbung mach*

:-)

Hallo
ich bin Kraftfahrer in der Werbung. 9M0n. arbeiten 3Mon. frei ;-))

Hallo !

Bin Leiter der Anwendungstechnik einer Chemie Firma. Abschluss als Dipl.-Ing. Textilchemie.
Gute Umfrage. Ist auch mal interessant.

Frage: Was kommt als nächstes ? Haus + Heim ?

Bis dahin,
Grüsse

hallöle !
sehr interessant der berufsthread...was mir bei euren antworten so aufgefallen ist das ziemlich viel studierte nen a6 fahren..... dat passt ja prima ins gehaltsgefüge denn billich is der a6 in der unterhaltung nit ! fahre jetzt den 5. audi... angefangen mim 80-er LS,1.6 liter,85 ps registervergaser, dann nen 80-er L mit 75 ps,dann nen 90-er 5 zylinder mit 115 ps,dann nen 100-er C4,5 zylinder,2.3 liter mit 133 ps die besten motoren die audi je gebaut hat und jetzend den a6,2.4 liter,6 zylinder mit 164 ps...... wie ihr seht seit frühester kindheit audi verseucht.... kommt mir auch nix anderes mehr int haus.....

es "asechsle"

Hi asechsle,

mach doch mal eine Statistik, glaub die Meisten kommen aus der IT-Branche

***Staubi***-> nur mal so als Idee 😉

@ staubi !!!!

mein lebensmotto heißt: verlange nicht von anderen was du dir nicht selber
ab verlangst....... ladies first...... statistiken sind da um gefälscht zu werden,muahahaha.......... war in der schule niemals ein guter statistiker.... selbst im kindergarten hab ich immer abgemalt......

es "asechsle"

... also ich bin gelernter DRUCKFORMHERSTELLER. Weiß bestimmt kein Schw... was das ist.
Heute heißt das ganze Mediengestalter. Und das alles ganz
"unstudiert".. na und...

Gruß vom avanttissimo

Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik.

Wir stellen Motor- / Fahrzeuglektronik und -elektrik für Rennautos her.

Deine Antwort