Welche Batterie fuer den X1 F48 150PS Diesel BJ 2017

BMW X1 F48

Hallo,

konnte leider nicht fundig werden, die Batterie im Motorraum ist ja auch gut verdeckt.

Hat jemand, der das gleiche Fahrzeug hat, schonmal die Batterie wechseln lassen ?

In den shops werden meistens die varta 70ah oder 80ah angeboten wobei in einem Thread jemand schreibt, das die 80 nicht so gut reinpasst(von der Groesse her).

Ich moechte selber einen BOSCH oder Varta kaufen, naturlich AGM, aber welche Ampere weiss ich nicht.

Bitte um die, die schon in einem BMW X1 F48 2017 150PS 1.8 Diesel die Batterie gewechselt haben.

Mfg
Harry

16 Antworten

Ich kann dir nur den Tip geben, die "alte" Batterie zu messen. Wo ist das Problem, raus muss sie ja eh.

Man kann dann ja schauen, dass man bei gleichen Maßen diejenige nimmt mit der höchsten Ah - Zahl.

@ rsmotortalk, entweder, wie von JoBMWk100 geschrieben, die Abdeckung (im PDF rot markiert) demontieren. Du kannst aber auch, durch das demontieren der Windlaufabdeckung an die Batterie kommen.

Beides kein grosser Aufwand um an die Batterie zu kommen, so das man die benötigten Daten gut ablesen kann.

Deine Antwort