Welche Batterie beim 1,9 tdi
hallo,
würde gerne meine batterie tauschen,gestern hab ich mal nachgeschaut und es ist eine 95ah Batterie verbaut,ist das original vom Werk ab so? Mir kommt sie etwas überdimensioniert vor.
Danke für eure antworten.
24 Antworten
Kommt auf den Motor und die Ausstattung an. Grosser Motor und viel Ausstattung, dann ist sie gross.
wie oben geschrieben 1,9tdi,ausstattung das übliche sitzheizung,coming home leaving home,grosses navi,keine standheizung
Würde die gleiche kaufen.
...bei meinem; BKE Motor 74AH 12V
Ähnliche Themen
Je größer, desto besser, schaden tuts doch icht. Kostet nur etwas mehr.
Ich muss mich da auch mal gerade einklinken.
Ich brauche auch dringend ne neue Batterie. Wenn ich bei diesen Temperaturen ne Kurzstrecke fahre und danach wieder starte, packt sie den Anlasser nur noch mit Mühe...
Ich weiß jetzt nicht, was ab Werk verbaut ist, aber ich denke, 85 Ah sollten für einen 2.0 TDI mit SHZ, RNS-E, Xenon (CH-LH, Licht- und Regensensor) und beheizbaren Spiegeln reichen, oder??
Welche Marke sollte man wählen? Ich kann mich erinnern, dass @Chefkoch1984 in einem anderen Thread zu einem bestimmten Fabrikat geraten und von Moll abgeraten hat, ich kann den Thread aber nicht mehr finden, auch nicht über die Sufu.
Varta? Gute Deutsche Qualität aus Hannover, meiner Heimatstadt, also Varta kaufen 😁
Wenn Du eine Batterie im Laden kaufst, nimm ein Messgerät mit und prüf die Spannung. Wenn die beim Kauf schon gerade mal 13V bringt, würde ich die nicht nehmen.
Ich würde Langzeit Batterie oder Exide Premium empfehlen.
Ja, ich denke auch, Varta oder Bosch werden wohl die Besten in diesem Segment sein.
Was ist eigentlich ab Werk drin? Und wieviel Ah?
Wenn wir weiter fleißig Chinaware kaufen, brauchen wir uns nicht über eine schwache Wirtschaft wundern. Ich bin für Deutsche Produkte wann immer ich sie in die Hände kriegen kann (und das obwohl ich gebürtig nichtmal Deutscher bin)
Die Kapazität kommt auf Motor und Ausstattung an. Das kann man hier nicht verallgemeinern.
Muss eine 72AH/380A sein ( das ist Original normal drin )
Hatte mir für meinen B7 diese hier 12/2013 besorgt: Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah(900A Kälteprüfstrom).
Bekommt man für unter 100,-.
Bis jetzt ist sie zwar super, aber es ist nicht vorgesehen, dort dest. Wasser nachzufüllen. Denn durch Ausgasung geht Wasserstoff und Saustoff stetig verloren, die als Gas aus dem Wasser haltigem Elektrolyt (Schwefelsäure) kommen. Und das magische Auge ist bereits tot, also der darunter liegende Schwimmer ist schon aus dem Sichtbereich abgesunken.
Lebensdauer per design arg beschränkt. Sehr schade eigentlich.
Ab Werk bei mir ist Moll.
B7 und Bj 2008, 1.9tdi