Welche Autos würdet ihr als Prollauto bezeichnen???

VW

Hallo,
welche Autos würdet ihr als Prollauto bezeichnen??? Ich meine jetzt bezahlbare Autos von VW, Audi usw! Egal ob aufgemotzt oder nicht!!!

MfG

Beste Antwort im Thema

Finde die Frage auch überflüssig, aber da ich gerade einen Schreibflash habe... 😉

DAS Prollauto schlechthin ist für mich ein dunkler 3er Golf mit schlecht geklebeter Colorfolie an den Scheiben, keilförmig und extrem tiefer gelegt mit leuchtend lackierter Bremstrommel an der Hinterachse und eingerissener GTI-Lippe vom ständigen Aufsetzen, aus dem scheppernd und völlig übersteuert (Lautstärke ist schließlich wichtiger als Klang) irgendwelche HipHop-Scheiße dröhnt, die nur noch vom überpotenten ebay-Tuning-Endtopf mit schief montierter Doppelendrohr-Fusseltuning-Blende übertönt wird und damit beweist, daß man auch mit 60PS 120dB erreichen kann.

Noch Fragen? 😁

PS: Ok, die blau leuchtenden Wischwasserdüsen und den fast mittig im Fahrzeug sitzenden Fahrer habe ich nicht erwähnt.

PPS: Daß natürlich an die Abschleppöse hinten irgendein Markenzeichen (Opel, Mercedes, BMW hat kein Loch) gehört, welches der Fahrer auf die Schnelle mit seinem Schraubenzieher erbeutet hat, hab ich noch unterschlagen.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

ich find calitobi prollig ^^

Ob sein Auto auch so prollig ist?

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

ich find calitobi prollig ^^
Ob sein Auto auch so prollig ist?

also ich finde es nicht prollig

ist nen stinknormaler calibra turbo mit ca.300ps

hat nur 60er fahrwerk und ne lippe vorne und nen anderen pott hinten

das wars von aussen, denn ich find leistung gehört dezent verpackt.

finde halt nur ,dass jeder das machen sollte was er für richtig und gut hält.

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

finde halt nur ,dass jeder das machen sollte was er für richtig und gut hält.

find ich auch solange er niemanden gefährdet und/oder gegen bestehende gesetze verstößt. ändert aber nichts daran, dass mir bestimmte arten autos zu tunen nicht gefallen müssen. und darum gehts doch hier oder sehe ich das falsch ^^

@ der matze in diesem punkt hast du völlig recht .ich finde auch das diese möchtegern fast and furious umbauten nicht schön ,aber sollen sie doch bauen was ihnen gefällt und nicht den anderen.

Ähnliche Themen

Golf 2 rot, schöne dezente Felgen 185/60 R 14 rot-weiße Rückleuchten Sportauspuff sehr dezenter Sound,
Fahrweise: zurückhaltend...

PROLO?

Mit Abstand baut BMW die polligsten Autos.
Böser Blick und Angel Eyes sind SERIE !!! , da vermutlich viele BMW Fahrer sowas nicht verbauen können (keine Hauptschule, zwei linke Hände und das Geld vom Papa mit Gemüseladen ...).
Die Fahrer müssen an jeder Ampel und auf der Autobahn immer zeigen was die BMW Karre so hergibt, ... da das Design schlicht scheiße, kitschig modisch, und schnell vergänglich ist.

& am oberprolligsten sind die,die das ganze noch mit anderen marken kopieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Böser Blick und Angel Eyes sind SERIE !!! ,

Die Angel Eyes ja, aber der "blöde Blick" (Jaja, ich weiß, das heißt eigentlich "böser Blick". 😉 )? Der ist doch nicht Serie bei BMW, oder? Dafür ist doch eher Audi zuständig:

Audi RS8Audi A3Audi A3 (Nachfolger)Audi TT

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Böser Blick und Angel Eyes sind SERIE !!! , da vermutlich viele BMW Fahrer sowas nicht verbauen können (keine Hauptschule, zwei linke Hände und das Geld vom Papa mit Gemüseladen ...).
Die Fahrer müssen an jeder Ampel und auf der Autobahn immer zeigen was die BMW Karre so hergibt, ... da das Design schlicht scheiße, kitschig modisch, und schnell vergänglich ist.

Naja aber die trauen sich was. VW karren sehen seit 15 Jahren alle gleich langweilig aus.

opel calibra, uralte premium autos die früher mal teuer waren und heute sich jeder leisten kann in schwarz mit schwarzen rückleuchten, schwarzen scheiben, schwarzen nieren/grill, der typische anatolien look eben und die neuen audis mit singleframe und spätestens jetzt mit led leuchten.

neue bmw, daimler, porsche, ferrari und co find ich nicht prollig, wer sich sowas leisten kann hat sicher lange dafür gearbeitet und das sollte neidlos anerkannt werden

Ich finde man sollte Proll nicht an irgend einer Automarke fest machen.Sicherlich gibts viele Prolls unter den VW-Fahreren aber VW sind auch die meist verkauften Autos in Doofland.Das heißt nicht das Masse auch Klasse ist ;o)

Prolls gibt es in jeder Bevölkerungsschicht.
Die Kreativität und der Induvidualismus entscheidet was man für ein Auto fährt und was man draus macht bzw auch die Schulbildung.

So genug schlau dahergequatscht.

Prollig ist es wenn man seinen Motor,den Unterboden,den Auspuff vergolden lässt dafür soviel hinlegt das es für einen Neuwagen gereicht hätte und dann mit der Karre gar nicht mehr fahren kann weil sonst das Gold abschmilzt.

Zitat:

Original geschrieben von ...GT...

So ist das also. Also sind optisch und akustisch getunte Autos Prollautos!?
Dann kann ich nur eins dazu sagen: Proll ist toll!

Gemeint waren wohl eher solche, die nach akustischem und optischem "Feinschliff" aussehen wie Kirmesbomber.

Nichts gegen dezent aufgebohrte Autos, aber "Mehr hilft mehr" geht meistens in die Hose, besonders dann, wenn es möglichst nichts kosten darf.

Alles übertrieben getunte... also nen Haufen Golfs und E36- Tuner scheinen ziemliche Herdentiere zu sein. 🙁

Ich finde es prollig wenn wirklich jedes Teil an einem Auto dran glauben muss.
Am allerschlimmsten sind die M3 Spiegel. Die gehören an einem BMW (wo sie auch gut ausehen) aber nicht an einem VW.
Genauso wie Flügeltüren pfui deibel

Schöner finde ich wenn nur ein paar Akzente gesetzt werden so das es einem !!selber!! gefällt und nicht den anderen.

Am schlimmsten finde ich persönlich (wer nicht dazu gehört nicht angesprochen fühlen)
sautiefe Polos und Golfs die an jedem Huckel bremsen und danach erstmal die Reifen quietschen lassen.

Oder was auch genial ist wenn die bestimmmte Leute auf einem Treffen sind und über ihr Auto quatschen und was se nicht alles getan haben, dabei hat alles die Werkstatt gemacht.

Und ebenfalls der Renner Topmodell Tuning sieht aus wie ein R32 und der Besitzer erzählt stolz das die er die Kiste auf Biturbo umbauen will und er jetzt schon 300 PS hat.
Aber hinten die kleinsten Bremsscheiben im VW Programm. Iss Klar 😁

Zitat:

Prollig ist es wenn man seinen Motor,den Unterboden,den Auspuff vergolden lässt dafür soviel hinlegt das es für einen Neuwagen gereicht hätte und dann mit der Karre gar nicht mehr fahren kann weil sonst das Gold abschmilzt.

Da gebe ich dir 200% Recht

nen e36 mit keskin felgen 😁

Deine Antwort