Welche Automarke wurde für den Kuga verlassen?

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welcher Automarke Ihr für euren Kuga den Rücken gekehrt habt?

Oder waren einige von euch schon immer Ford Fahrer?

Ich war bzw. bin immer noch bis mein Kuga im März da ist, ein BMW Fahrer. Das sportliche Design hat mich beim BMW immer schon fasziniert.

Da mir jedoch der X3 0,0 gefällt, habe ich den Sprung von BMW zu Ford gewagt! Der Kuga hat es mir einfach angetan.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:Wenn mans hat kann man das ja machen. Aber nicht jeder hat mal 10000 mehr.Deshalb finde ich das der Kuga ein gutes Preis- leistungsverhältnis bietet. Deshalb ist der Vergleich auch unangebracht.
Dann kommt der nächste der noch mehr Geld hat und sagt nie wieder Audi,dann zahl ich nochmal 10000 mehr und hol mir was besseres.
Also sollte man jedem das gönnen was er sich leisten kann und was ihm gefällt.Und wie sagt man,der Ton macht die Musik,es passiert leicht das man was in den falschen kriegt.Zitatende.

Da Du mich persönlich ansprichst möchte ich mich doch nochmal äußern. Ich habe keinen unangebrachten Vergleich angestellt. Natürlich kann man sich was besseres als Audi kaufen, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Wo ist da das Problem? Desweiteren hege ich keinerlei Neid und gönne jedem was er sich leisten kann bzw. was gefällt. Meines Erachtens habe ich mich auch nicht im Ton vergriffen. Ich finde es legitim in einem Fordforum als Fordfahrer meine Meinung kundzutun, eben dass ich mir keinen Ford mehr kaufen würde. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistunsgverhältnis nicht. Von einem Fahrzeug in der 30000 Euro-Klasse, kann man mehr erwarten, isnbesondere adäquaten Service.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ich habe meinen noch nicht ausgelieferten Kuga bei RTL gewonen,
habe ihn richtig gut ausstatten können und werde dafür meinen BMW X3 im Januar 2011
an die Leasing-Gesellschaft zurückgeben.
Bis dahin hat meine große Tochter endlich auch ein Fahrzeug.

Bei mir geht ein Toyota RAV 4 2.2 D-Cat Executive - sehr schönes Auto und es hätte auch den Nachfolger gegeben, wenn Toyota mit den neuen Zahlen und Daten mal aus der Hütte gekommen wäre. Jetzt gibt es erstmal nen Kuga 2.0 TDCi 163 PS Powershift Titanium Individual.

Wenn einer den RAV kaufen möchte...? Bitte melden!

Zitat:

Original geschrieben von Fktiger

Ich habe meinen noch nicht ausgelieferten Kuga bei RTL gewonen,
habe ihn richtig gut ausstatten können und werde dafür meinen BMW X3 im Januar 2011
an die Leasing-Gesellschaft zurückgeben.
Bis dahin hat meine große Tochter endlich auch ein Fahrzeug.

Echt jetzt??? Solche Menschen existieren wirklich und real???? Guck einer an...

Ja, wirklich habe einen Anruf gemacht und dann steht mein Name am Ende unten eingeblendet bei RTL. Und ich selber habe es garnicht gesehen. War gerade draußen mit meiner jüngsten Tochter und habe die Ostereier versteckt. Und nach 2 Tagen hat dann RTL bei mir angerufen und mich informiert. Und Ausstatung ausuchen und im Werk in Köln bestellen. 🙂

Ähnliche Themen

Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch Fktiger zum Gewinn. Ich selbst bin immer Ford gefahren. Erst Sierra dann mehrere Mondeos und zuletzt einen C-Max. Bis jetzt hatte ich mit allen Autos keine Probleme. Außer den normalen Verschleißreperaturen (Reifen, Bremsen) hatte ich keine nennenswerten Reparaturen. Und das bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 35Tkm. Mein jetziger C-Max hat auch schon 200Tkm in 6 Jahren ohne größeren Rep. runter. Hoffentlich setzt sich die Zuverlässigkeit bei meinen neuen Kuga fort.

Gruß Ford62

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welcher Automarke Ihr für euren Kuga den Rücken gekehrt habt?

Ich war bzw. bin immer noch bis mein Kuga im März da ist, ein BMW Fahrer. Das sportliche Design hat mich beim BMW immer schon fasziniert.

Da mir jedoch der X3 0,0 gefällt, habe ich den Sprung von BMW zu Ford gewagt! Der Kuga hat es mir einfach angetan.

Audi nach langen Jahren. Ich wollte mal günstiger fahren. Zumindest ist es mir gelungen, billiger zu fahren. Aber so eine Erfahrung muss man auch mal machen. Einen Ford würde ich mir nicht mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Ur_Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Hallo zusammen,

Audi nach langen Jahren. Ich wollte mal günstiger fahren. Zumindest ist es mir gelungen, billiger zu fahren. Aber so eine Erfahrung muss man auch mal machen. Einen Ford würde ich mir nicht mehr kaufen.

Dann fahr doch wieder Audi und bezahl 10000 mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Zitat:

Meine Güte, ist das so schlimm? Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn die Qualität und der Service stimmt, Ford kann das leider nicht bieten. Ist auch nur meine Meinung. Momentan bin ich ja auch noch Ford-Fahrer.

Zitat:

Zitat:

Meine Güte, ist das so schlimm? Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn die Qualität und der Service stimmt, Ford kann das leider nicht bieten. Ist auch nur meine Meinung. Momentan bin ich ja auch noch Ford-Fahrer.

Wenn mans hat kann man das ja machen.

Aber nicht jeder hat mal 10000 mehr.Deshalb finde ich das der Kuga ein gutes Preis- leistungsverhältnis bietet.

Deshalb ist der Vergleich auch unangebracht.

Dann kommt der nächste der noch mehr Geld hat und sagt nie wieder Audi,dann zahl ich nochmal 10000 mehr und hol mir was besseres.

Also sollte man jedem das gönnen was er sich leisten kann und was ihm gefällt.Und wie sagt man,der Ton macht die Musik,es passiert leicht das man was in den falschen kriegt.

Zitat:Wenn mans hat kann man das ja machen. Aber nicht jeder hat mal 10000 mehr.Deshalb finde ich das der Kuga ein gutes Preis- leistungsverhältnis bietet. Deshalb ist der Vergleich auch unangebracht.
Also sollte man jedem das gönnen was er sich leisten kann und was ihm gefällt.Und wie sagt man,der Ton macht die Musik,es passiert leicht das man was in den falschen kriegt.Zitatende.

Da Du mich persönlich ansprichst möchte ich mich doch nochmal äußern. Ich habe keinen unangebrachten Vergleich angestellt. Natürlich kann man sich was besseres als Audi kaufen, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Wo ist da das Problem? Desweiteren hege ich keinerlei Neid und gönne jedem was er sich leisten kann bzw. was gefällt. Meines Erachtens habe ich mich auch nicht im Ton vergriffen. Ich finde es legitim in einem Fordforum als Fordfahrer meine Meinung kundzutun, eben dass ich mir keinen Ford mehr kaufen würde. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistunsgverhältnis nicht. Von einem Fahrzeug in der 30000 Euro-Klasse, kann man mehr erwarten, isnbesondere adäquaten Service.

GENAU meine Meinung.

Der Kuga ist auch mein zweiter Ford - der Erste und der Letzte.

Hatte vorher einen Honda - etwa vergleichbares Preisniveau aber um 10000 euro bessere Verarbeitung, Materialien und Zuverlässigkeit.
Gleichzeitig noch einen Skoda der ebenfalls vergleichbar ist, aber auch der ist um Welten besser als das Kugalein...

Naja, noch ca. 14 Monate dann bin ich den Kuga los.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

GENAU meine Meinung.

Hatte vorher einen Honda - etwa vergleichbares Preisniveau aber um 10000 euro bessere Verarbeitung, Materialien und Zuverlässigkeit.
Gleichzeitig noch einen Skoda der ebenfalls vergleichbar ist, aber auch der ist um Welten besser als das Kugalein...

da bist du der einzigste nur weil du ein Montagsauto erwischt hast musste den anderen das Auto nicht mieß machen ich hatte mit anderen Marken auch Probleme (Montagsauto) ich spreche viele an auf den Kuga alle sind durchaus zufrieden kleine ziemperlein vieleicht aber was du mit deinem Auto hattest ist ja auch nicht normal

Zitat:

Zitat:

GENAU meine Meinung.

da bist du der einzigste nur weil du ein Montagsauto erwischt hast musste den anderen das Auto nicht mieß machen ich hatte mit anderen Marken auch Probleme (Montagsauto) ich spreche viele an auf den Kuga alle sind durchaus zufrieden kleine ziemperlein vieleicht aber was du mit deinem Auto hattest ist ja auch nicht normal

Ja klar Herr Nilson - wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich bin bei Weitem nicht der Einzigste der sich keinen Kuga mehr kaufen würde - ich glaube sogar so etwas direkt über meinem Beitrag gelesen zu haben. Auch schon mehrfach in anderen Beiträgen.

Ausserdem ist ein Forum da zum Meinungsaustausch - und die sind eben nunmal verschieden.

Zitat:

Ausserdem ist ein Forum da zum Meinungsaustausch - und die sind eben nunmal verschieden.

Da gebe ich Dir recht!

Aber irgendwann is auch mal gut mit nörgeln.🙄
Bisher seit Ihr zu zweit gegen den Rest der zufriedenen Kugafahrer.

Also vernachlässigbar. 😁

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Da gebe ich Dir recht!

Aber irgendwann is auch mal gut mit nörgeln.🙄
Bisher seit Ihr zu zweit gegen den Rest der zufriedenen Kugafahrer.

Also vernachlässigbar. 😁

wer ist denn der zweite ?

Deine Antwort