Welche Automarke wurde für den Kuga verlassen?

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welcher Automarke Ihr für euren Kuga den Rücken gekehrt habt?

Oder waren einige von euch schon immer Ford Fahrer?

Ich war bzw. bin immer noch bis mein Kuga im März da ist, ein BMW Fahrer. Das sportliche Design hat mich beim BMW immer schon fasziniert.

Da mir jedoch der X3 0,0 gefällt, habe ich den Sprung von BMW zu Ford gewagt! Der Kuga hat es mir einfach angetan.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:Wenn mans hat kann man das ja machen. Aber nicht jeder hat mal 10000 mehr.Deshalb finde ich das der Kuga ein gutes Preis- leistungsverhältnis bietet. Deshalb ist der Vergleich auch unangebracht.
Dann kommt der nächste der noch mehr Geld hat und sagt nie wieder Audi,dann zahl ich nochmal 10000 mehr und hol mir was besseres.
Also sollte man jedem das gönnen was er sich leisten kann und was ihm gefällt.Und wie sagt man,der Ton macht die Musik,es passiert leicht das man was in den falschen kriegt.Zitatende.

Da Du mich persönlich ansprichst möchte ich mich doch nochmal äußern. Ich habe keinen unangebrachten Vergleich angestellt. Natürlich kann man sich was besseres als Audi kaufen, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Wo ist da das Problem? Desweiteren hege ich keinerlei Neid und gönne jedem was er sich leisten kann bzw. was gefällt. Meines Erachtens habe ich mich auch nicht im Ton vergriffen. Ich finde es legitim in einem Fordforum als Fordfahrer meine Meinung kundzutun, eben dass ich mir keinen Ford mehr kaufen würde. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistunsgverhältnis nicht. Von einem Fahrzeug in der 30000 Euro-Klasse, kann man mehr erwarten, isnbesondere adäquaten Service.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Kann dich beruhigen, ist mein erster ford :-) anfangs war ich auch skeptisch, heute würde ich ihn jederzeit wiederkaufen.. klar ford ist keine nobelmarke.. und wenn halt mal ne glühbirne kaputt geht oder etwas nicht so will wie es muss, das muss man hinnehmen, aber solange es nichts gravierendes ist, kann ich damit leben.. ich habe schliesslich damit auch kein Q5 oder so gekauft wo ich auch erwarte dass alles nahtlos ist (Was es bestimmt nie sein wird) aber muss wirklich zugeben, der kuga hat mich bis heute nicht enttäuscht..
Seine wahren stärken habe ich jetzt auf schnee erlebt:-) macht einfach spass und kann nur sagen: Saugeil! :-)) auf der autobahn ist er der king, fährt sich wie ein LKW, ruhig, geradeauslauf und komfortabel.. und in den kurven kommt der wolf aus dem schafspelz heraus.. der wurde dort geboren :-)

Am besten überbrückst du die zeit wenn du häufig bei deinem FFH bist und ihn nervst mit dem spruch: Wann wird er gebaut? :-P nein.. also ich war sehr häufig beim FFH..hab mir einfach die ausstellungsmodelle angeschaut und vorgestellt: BALD bist du mein kleiner.. und so ist die zeit verflogen :-)

Ich hatte vor meinem Kuga ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes Auto, nämlich ein Peugeot 406 Coupe.

Der war jedoch für meine immer mehr in den Vordergrund tretenden Outdoor-Aktivitaeten nicht mehr wirklich geeignet. Und ausserdem war ich schon lange im SUV-Fieber, das preislich und designtechnisch nur der Kuga kurieren konnte.

Was mich nun an ihm allerdings alles nervt, gehört nicht in diesen Thread 😉

Vor dem Kuga hatte ich einen Audi A6 Avant Tdi, der Audi war qualitativ besser verarbeitet und ein echt tolles Auto A B E R der Kuga macht einfach viel viel viel mehr fun 😁.

Tauschen würde ich nicht mehr.

Ford Mondeo, Ford Mondeo, Ford Scorpio, VW Passat, Audi A4, und vieles mehr

Ähnliche Themen

vw golf 2 🙁

😁

Golf III Variant "Europe"

VW Tiguan Caractère & Ford Kuga Titanium

heisst das Du hast den TuningTiguan UND einen Kuga ???

heisst das Deine Frau muss den Kuga fahren während du mit dem Tiguan unterwegs sein darfst ;-)

Aber im Ernst - im direkten Vergleich = welcher ist besser ?

Ich durfte mir im Sommer den Tiguan eines Bekannten anschauen und hätte SOFORT getauscht - alleine wegen verschiebbarer Rücksitzbank, grossem Glasdach welches sich öffnen lässt....
und nach meinen eigenen VAG Erfahrungen bin ich ziemlich sicher das die Verarbeitung auch besser ist...

@ Tom

Von "müssen" kann keine Rede sein - jeder hat das Fahrzeug, das ihm am besten gefällt und das er am liebsten fährt. Ein Tausch ist jeder Zeit möglich und machbar.

Bestes Beispiel letzte Woche: Einige Tage in Luxemburg, am Montag + Dienstag schneebedeckte + ungeräumte Straßen: Der 4x4 des Tiguan genau die richtige Entscheidung 😉

Hallo,
dann schreib ich auch mal was ins Forum.... mein KUGA ist leider noch nicht geboren worden... Auslieferung mitte Februar 2010!!
Ich bin von Ford COUGAR auf Ford KUGA gewechselt!

Glaubt mir.. das sorgt für Verwirrung!! ;-)

Ich bin von Renault auf den KUGA umgesattelt. Der Renault Scenic Baujahr 1998 war ein durchaus braves Auto, jedoch in die Jahre gekommen. Fuhr auch schon Opel, überwiegend jedoch verschiedenste Renaults. Meine Frau und ich waren uns einig im Herbst 2010 ein neues Auto zu kaufen. Schmerzgrenze 30.000,- Euronen. Es sollte erstmals ein Auto (SUV) sein, wo der Spass über den Zweck zu stellen ist. Dann kam unser teuerster Spaziergang in unserem Leben! In Tulln gibt es eine Automeile, wo so ziemlich alle Marken vertreten sind. Diese Automeile hatte am 20.3.2010 ihre Automesse. Schöner Tag und viel Sonne, so gingen wir mal los um uns für den Herbst schlau zu machen. Probefahrt mit Nissan Quasqai, Suzuki Vitara, VW Tiguan, IX35 und dann stand plötzlich der Kuga in der Auslage! Titanium! Toller Name! Pantherschwarz, Panoramadach, 136 Diesel-PS, 4x4 usw. Meine Frau hatte ein Leuchten in den Augen!! Die Probefahrt war mehr als überzeugend und dieses Auto mit unserer Wunschausstattung durfte sofort mit nach Hause!!
Bisher seit 26.3.2010 ( musste doch bis Anmeldung über die Bühne war, 6 Tage warten!!)1400 KM gefahren! Keine Probleme, saubere Verarbeitung, für uns drei (sohnemann fährt nur noch selten mit) mehr als ausreichend Platz. Tolles Fahrgefühl, auch in den Hohlwegen unserer Weinberge, ja die schwarze Farbe verschwindet dann leider sehr rasch!
Macht nichts ist doch der Spass zu groß! Verbrauch entsprechend 7,9 Liter im Schnitt.
Ja noch abschließend, Sohnemann hat uns das Spazierengehen bis auf Weiteres untersagt! Zu teuer!

Liebe Grüße
ein neuer Kuga-Fan
aus Österreich

von Ford ( C-max ) zu Kuga 😉

Nach 285000 Km hab ich mich von meinem VW Polo 3 getrennt und dank der Abwrackprämie war die Trennung auch nicht so schwer.

Sicherlich ein großer Sprung, aber der war auch notwendig, als ich den Polo geholt habe, hatte ich nur einen günstigen Diesel gebraucht, und hatte noch keine Frau, Kinder und einen Hund ... das ist dann im Laufe der Zeit so nach und nach dazugekommen und da wurde der Polo auf Dauer zu klein.

Hy !
Habe meinen 6 Jahre alten Toyota Avensis Combi abgegeben.Toyota hat nichts im Angebot,dass mich gereizt hätte.Mein Kuga dagegen ist ein richtiger Sonnenschein.
Muß zwar am Donnerstag in die Werkstatt wegen Ölverlust am Getreibe,das ändert aber nichts an der Kaufentscheidung!!
Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von SAP-Arena

Hy !
Habe meinen 6 Jahre alten Toyota Avensis Combi abgegeben.Toyota hat nichts im Angebot,dass mich gereizt hätte.Mein Kuga dagegen ist ein richtiger Sonnenschein.
Muß zwar am Donnerstag in die Werkstatt wegen Ölverlust am Getreibe,das ändert aber nichts an der Kaufentscheidung!!
Gruß Marcus

Allrad?

mercedes c klasse,bj2001

Deine Antwort