- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Welche Ausstattungsoption fehlt euch beim A6 e-tron?
Welche Ausstattungsoption fehlt euch beim A6 e-tron?
Der A6 e-tron sieht nach einen tollen BEV-Kombi aus und ich werd eihn mir auf jeden Fall mal anschauen, sobald er beim Freundlichen steht.
Im vergleich zu meinem aktuellen A6 und dem aktuellen Entwicklungsstand fühlt sich der A6 e-tron leider wie eine Einschränkung der Technologie- und Wohnzimmeroptionen für einen höheren [Listen]preis an..
Ich hätte mir folgendes erhofft:
- Quattro ohne S-Modell (es kommt beim S ja einfach "nur" ein weiterer Motor für die Vorderachse hinzu)
- 22kW-AC-Ladeoption (soll ja kommen)
- Dynamik-Allradlenkung
- Aktivfahrwerk (bisher nur Porsche, RS e-tron GT und A8?)
- Digitale Matrix-LED-Scheinwerfer (generell mehr der ursprünglich gezeigten Projektionen für Blinker, etc.)
- Individualkontursitze mit Massage, Sitzbelüftung und -heizung und Option auf helles Leder (heller Innenraum)
- Schienensystem für den Kofferraum
- Variante mit verlängertem Radstand (mehr Akkukapazität und mehr Beinfreiheit im Innenraum - bin knapp über 2m)
Vermutlich wird der A8 e-tron dann von Austattung und Wohnzimmerfeeling das bieten, was man vorher in einem A6 konfigurieren durfte.. zu einem noch höheren Preis als beim A8-Verbrenner versteht sich. ;-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 28. September 2024 um 20:17:17 Uhr:
Kann man die Türfächer nicht irgendwie selber mit Filz „nachrüsten“?
Das wird es mit Sicherheit bald auf AliExpress geben. Schade halt, dass es das nicht beim A6 serienmäßig gibt.
Da bestellt man einen A6 für 100.000€ und hat billige Materialien im Innenraum. Das hat mich bei der Q6 Probefahrt wirklich gestört.
Trotzdem freue ich mich auf die Auslieferung im Januar!
- Elektrisches Gepäckraumrollo
- kein Hochglanzplastik im Innenraum
- Matrixlicht auf Mercedes-Niveau
- Beifahrersitz-Memory
Die Liste der für mich persönlich unnötigen Extras wäre fast länger. Diese ganzen Tagfahrlichtspielereien zum Beispiel.
Ich meine beim Avant ist das Heckrollo elektrisch, zumindest ein Teil, da ist ja jetzt auch so ein fest integriertes Element an der Kofferraumtürinnenseite.
Servus
Gibt es das ferngesteuerte, also von außerhalb des Fahrzeugs, ein- bzw. ausparken eigentlich?
Das ist bisweilen ganz praktisch.
Ich finde aber nichts dazu.
"Parkassistent Plus" ab dem Tech Paket - ob von außerhalb weiß ich nicht
Zitat:
@matzas schrieb am 29. September 2024 um 13:39:26 Uhr:
Ich meine beim Avant ist das Heckrollo elektrisch, zumindest ein Teil, da ist ja jetzt auch so ein fest integriertes Element an der Kofferraumtürinnenseite.
Leider nicht. Siehe Preisliste S. 106
Nachtsichtassistent mit Infrarotkamera ... bin ich vom "alten" etron Q8 gewohnt, gibts nicht....