Welche Ausstattung sollte der 8er haben?

VW Golf 8 (CD)

Hallo Leute!

Ich hab mich für einen 8er Golf entschieden. Nun ist aber meine Frage, welche Ausstattung ihr in eurem 8er Golf nicht missen möchtet. Cockpit, Assistenzsysteme, Interieur usw...

Möchte mich nämlich nach dem Kauf nicht in den Allerwertesten beißen, dass ich dies oder das nicht mitreingenommen habe.

Danke für eure Erfahrungsberichte 🙂

19 Antworten

Das ist bei mir nicht der Fall. Wie ist der Abstand bei Dir eingestellt?

Starte immer in der Mitte, setze es in der Stadt auf Minimum.

Ich habe es auch auf mittig (3 Balken) und es bleibt vielleicht 1 m Abstand zum Vordermann beim Anhalten.

*zu viel Abstand bei Stillstand
Vielleicht Abstand auf klein stellen ?

Wo ich am grùbeln bin wie man das einstellen kònnte das er frùher losfàhrt. ( Man kann zwar Set oder kurz auf Gaspedal drùcken das er eher losfahrt , aber ist auch nicht Sinn ser Sache)

Was hab iht denn fùr Einstellungen ?

Hab Comfort und Zuletzt gewàhlter Abstand.

Suche auch noch die beste Einstellung

Ähnliche Themen

Meine Präferenzen in absteigender Reihenfolge:

kein Diesel (lärmt und ist immer präsent)
keinen schwarzen oder grauen Lack (langweilig, Mainstream)
DSG
Keyless Go
Lenkradheizung
Rückfahrkamera
alle verfügbaren Assistenzsysteme
Anhängerkupplung
Standheizung
Sitzheizung
DCC
IQ-Light
Standardfelgen

Die 17 Zoll Standardfelgen sind für mich vollkommen ausreichend, lieber hätte ich 16 Zöller. Die 16 Zöller sind allerdings beim 2.0 TSI nur mit Winterreifen zugelassen, sind aber deutlich komfortabler trotz DCC in Komforteinstellung. Jeder Zoll Durchmesserzuwachs verschlechtert den Abrollkomfort der Reifen spürbar. Ein Golf ist Massenware. Für schicke, teure, empfindliche und leider auch sonst nutzlose Felgen an einem Golf interessiert sich kaum einer. Hinzu kommt ein höherer Kraftstoffverbrauch bei breiteren Reifen. Alles Geschmackssache, also strittig. :-)

Das von mir gekaufte Discover Pro Navi ist sein Geld nicht wert. Die Sprachsteuerung ist nutzbar, aber entspricht mit dem eingeschränkten Sprachschatz eher dem Entwicklungsstand von vor 5 - 10 Jahren. Ab Facelift sollte es intelligenter zugehen, hoffe ich.

Deine Antwort