ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welche Auspuffanlage soll ich mir kaufen ?

Welche Auspuffanlage soll ich mir kaufen ?

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 11:34

moin ihr bastler ... michse hat nen 1.8 er golf 3 mit 90 ps und will sich nen sportauspuff zulegen ... der originale is durchgerostet und da gönnt man sich halt mal was :) ... ich steh nich auf riesen prolltröten aba er sollte nen ultra kernigen sound von sich geben ... was empfehlen die kenner ??? und was müsste ich in etwa latzen mit anbau ?
dank euch für die tips ...
greez
enno
:)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juli 2002 um 12:30

Anbauen kannste ja selber, oder!

Geschmacksache: Hab nen Bosi (kernig und mittellaut)

Remus soll angeblich nicht so mitkommen.

Lass dir aber mal von "Auspuff-Profis" hier im Forum genauer weiterhelfen.

Achja: mein Endtopf hat 280 Euro gekostet. Den Rest hatte ich schon.

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 12:36

aaaaahja ... wo sind die "auspuff-profis" ??? MEEEEEELDEN PLZZZZ !!! ... und wie is das eigentlich mit dem kat ... wenn man ne komplett anlage kauft ... kommt da der kat zwischen oda wie ? oda is die anlage dann ohne ... ich nix peil ... ich nix ahnung ... ich dummes fahrer was bringt auto imma in werkstatt ... :)

Hol der Bastuck www.s-tec-tuning.de

 

geiler Klang und EdelStahl

 

 

SDI

am 15. Juli 2002 um 14:58

Bastuck empfehle ich dir auch sehr ..!

http://www.formelk.de/onlineshop.htm

ich persönlich kann dir nur nen Remus-Endschalldämpfer empfehlen. kat drinlassen und alle anderen schalldämpfer ersetzen...

klingt super...

ich habe jetex sportschalldämpfer für damals 700dm und dazu ein ersatzrohr für denn mittelschalldämpfer.klign recht gut .aber wenn das geld reicht würde ich hartmann nehmen.

also, bei ausschließlich esd kannste dir nen bosi drunterschrauben... bastuck kann man bestimmt auch nix falsch machen... ich hatte aber noch nicht das vergnügen.

allerdings bleibt die frage, was du unter "ultra kernigem sound" verstehst... das was ich darunter verstehe, kriegst du nur mit esd nicht hin.

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 22:08

ja wie soll ich das beschreiben ... kernig soll nich heissen laut und ein dröhnen wie am flughafen sondern kraftvoll ... böse mussa klingen der dicke :D ... also ca. 500 - 600 € würd ich schon latzen ... soll jedenfalls keine scheisse sein ... hab mir schon komplette auspuffanlagen angeschaut ... aba hab nix peil von sowas ... kat soll auf jeden fall drinne bleiben ... und er soll keinen sog im tank haben wenn ich bischen überland fahre ...

am 15. Juli 2002 um 23:03

ESD und Ersatzrohr drunter mit Bastuck röhrt das gut ...Katb würd ich auch drin lassen ...hab nich soviel Erfahrung mit andren Auspuffanlagen ..weiß nur das andere meist mit hohen Drezahlen fahren damit man was vom Auspuff hört ich kann nur von Bastuck und Hartmann berichten das die 1A Sonud haben mit in Verbindung mit nem Ersatzrohr ...zur Erklärung das Ersatzrohr ersetzt(wie schon das Wort logisch sagt) den MSD oder VSD ..oder auch Kat ...naja und da haste unterm Auto halt nur noch Rohre(abgesehn vom Kat) und dann geht Luft vorn rein und hinten mit viel Gebrüll wieder raus ;)

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 15:24

wenns dir nich zuviel mühe macht: poste mal nen link mit evtl. paar preisen und bildern und kontaktadressen ... das wär geil ...
edit: hab mal bei bastuck geguckt ... da jibbet ja nur 4 endpott varianten oda seh ich das falsch ? und seh ich das richtig :
2 x 76 DTM
pott: 268 Euro
komplett:546 Euro
also wären das quasi 2 teile ... das rohr von vorn zum kat und ab kat die tröte oda wie ??? man scheisse fragt mich was zu computern ... aba zu dem bla hier hab ich echt nix peil :D

am 16. Juli 2002 um 18:12

Hab mir mal die Mühe gemacht ;) Klick ainfach auf die Bezeichnung und du landest bei der Produktbeschreibung

Ohne Tüv

2x 76mm DTM

1xoval 153x95mm

2x76mm rund mit Einsatz

2x90mm rund mit Einsatz

1x90mm rund mit Einsatz

2x70mm rund abgeschrägt/ohne Einsatz

Alles mit Tüv

2x76mm DTM

1xoval 153x95mm

1x90mm rund mit Einsatz

1xflach oval DTM2

2x70mm rund abgeschrägt/ohne Einsatz

2x76mm rund mit Einsatz

2x90mm rund mit Einsatz

die ohne Tüv sind alle mit Erstazrohr also die lautere Variante ..die mit Tüv sind zwar etwas brummiger aber dort wirst du keinen lauten Sound rausbekommen ...ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und du findest etwas

Gruß Surfer

am 16. Juli 2002 um 18:17

Das obere sind alles Komplettanlagen hier nochmal die ESD`s einzeln

 

2x76mm DTM

1xoval 153x95mm

1x90 rund mit Einsatz

2x70mm rund abgeschrägt/ohne Einsatz

2x76mm rund mit Einsatz

2x90mm rund mit Einsatz

Gruß Surfer

sers`leut

 

I hob a hartmann Anlage (ab`m kat ) gehabt und der war bärig im sound und in da haltbarkeit (6 joar bis erstes loch)

oiso griassn aus BY

achim

Hi enno,

da kann ich dich ja bald auch hören und nicht nur sehen:D Warst schon bei Everson? Ist doch bei dir in der Nähe!

mfg Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welche Auspuffanlage soll ich mir kaufen ?