ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta kaufen

Jetta kaufen

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:36

hallo, weiß einer von euch was das hier fürn jetta modell ist?

http://www.concept1.ca/images/Rod%2090%20Jetta.jpg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jedenfalls ein SEHR GEILES!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:48

da hast du recht

am 26. Januar 2005 um 23:48

also, Optisch is die Karre genial, aber zur bestimmung des Modells is das Bild absolut nix.

An dem auto ist so viel verändert und so wenig original geblieben, dass ne herkunft nur schwer zu bestimmen ist.

von der Optik her würd ich sagen hat n Franzose getunt.

Große Räder, mit flachem Stern, Fetter Flügel auf dem Hinterteil, n Endrohr, dass man den Zylinderkopf durch scheinen sieht, Ne Motorhaube mit dickem höcker, Die Dachantenne, die Windabweiser an scheiben und schiebedach, die begrenzungsleuchten vorne, der tiefe schwarze keil in der Windschutzscheibe (den bekämst in Deutschland so wahrscheinlich garnicht übern TÜV), wenns ichs richtig sehe hat er auch ne Golf-Front...

Die Kombination wirkt typisch französisch.

Man könnt vielleicht denken, das ist ne ami-Version Wegen der Begrenzungsleuchten vorne, (kenn mich mit dem Export-Modell nicht so dolle aus) aber ich denk der amerika-export hatte ebenfalls hinten begrenzungsleuchten...

 

edit:

wenn du das modell wegen versicherung oder sonstigem haben musst, versuchs mal mit der typennummer. vom Schein / Brief. die is eindeutig und anhand dieser nummer ermittelt die Versicherung den Beitrag...

greets

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:28

ich wollt überhaupt nur mal wissen was das für ein modell ist weil ich vor habe mir so einen zu kaufen halt ohne tuning

am 27. Januar 2005 um 17:47

wie gesadgt, das ist so nimmer feststellbar.

alle anbauteile sind mit ziemlicher Sicherheit nicht Serie.

von daher könntest jeden Jetta nehmen. Karosserieform ist bei allen gleich.

Ich glaub der GT hat diese Radkasrenverbreiterungen Serienmäßig. sieht so aus, als hätte der auf dem Bild hinten ne trommelbremse, schätze, dasses dann der 75 PS sein könnte. Bin mir nicht sicher, aber glaub der GT hatte hinten schon Scheibenbremsen.

Auf diese Optik lässt sich aber jeder Jetta trimmen.

Such dir ne Motorisierung aus die du gerne hättest, dann kannst aus dem sowas basteln.

Wird aber garantiert nicht billig.

Und arbeit steckt da auch ganz ordentlich drin.

greets

Ach leute das ist ein Jetta 2

ist wie jetta-freak schon sagte ein Jetta 2.

Am vorderen Kotflügel siehst du neben dem seitenblinker auch noch die seitenmarkierungsleuchten, die es beim us-modell serie gab. Könnte also ein US-Modell des 2er Jettas sein.

gruß

Micha

am 27. Januar 2005 um 20:34

ok, die banalse antwort hätte wohl gereicht...

edit...

Hatte das US-Modell nicht noch hinten begrenzungsleuchten?

greets

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:21

vielen dank für euren schnellen infos!

am 27. Januar 2005 um 22:01

Ok, scheint doch n US-Modell zu sein...

hier mal n Link zu nem Original US-Jetta 2

am 30. Januar 2005 um 23:08

Aber das Verkehrsschild im Hintergrund sieht nicht wirklich amerikanisch aus...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 13:28

deutsch siehts aber auch nicht aus

am 31. Januar 2005 um 21:56

südeuropa... würd ich sagen... vielleicht italien oder so (hab so n schild schonmal irgendwo gesehen...keine Ahnung wo) vielleicht ne abgelegene Ecke von Frankreich oder Spanien...

Wie gasagt, optisch sieht das Auto irgendwie Französisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Jedenfalls ein SEHR GEILES!

Jo da stimm ich zu. So ungefähr hab ich mir meinen vorgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen