Welche Auspuffanlage soll ich mir kaufen ?
moin ihr bastler ... michse hat nen 1.8 er golf 3 mit 90 ps und will sich nen sportauspuff zulegen ... der originale is durchgerostet und da gönnt man sich halt mal was 🙂 ... ich steh nich auf riesen prolltröten aba er sollte nen ultra kernigen sound von sich geben ... was empfehlen die kenner ??? und was müsste ich in etwa latzen mit anbau ?
dank euch für die tips ...
greez
enno
🙂
21 Antworten
Ich habs beim meinem vorherigen Golf III GL mit 90 PS so gemacht:
Ab Kat alles neu gemacht mit Serien Leistriz Teile und dann den Endtopf von Hoffmann-Speedster.de (2 x 76 mm rund)
dazugepackt.
http://www.hoffmann-speedster.de/images/produkte/120/120_6101.jpg
Der Spass hatte mich so grade mal 550 DM (Also keine 300 euro) gekostet und ich hatte wieder eine ordentliche, wenn auch nicht so laute Anlage.
Auf jeden Fall ist das die bessere Lösung, als mit Billig Dritt Herstellern zu arbeiten.
Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, kannste das natürlich machen und alles von einem guten Hersteller nehmen, aber lass blos die Finger von nem tollen Endtopf, wenn dann für den Mittel-SD nur noch Asche für einen ATU/AFRA Topf ala Walker oder so reicht.
Viele Gruesse,
Daniel
na ich weiss nich ... das hier issa von hinten ...
http://www.bgh-rulez.de/enno/aut_0698.jpg
da passen die hochgebogenen dtm wohl bessa oda ?
mensch, die karre ist aber echt rundherum ganz schick. an den rückleuchten würde ich aber noch was machen.
zum thema auspuff: ich z.B. finde gerade ESD viel schicker als diese DTM-Teile. Da kommt sich dein Auto ja so vor, wie du dir, wenn man dir in die Nase schaut 😁
ja mein schatz da kannst du ja nen schoenen metalkat einfunzeln kost zwar nen par steine macht mehrleistung und ist bei tieferlegung voteilhaft da sehr schlank somit weniger katschaeden beim aufsetzen
bussy