Welche Auspuffanlage klingt am großvolumigsten?
Tach!
Bins mal wieder. da ich momentan urlaub hab mach ich mir schon wieder viel zu viel gedanken um mein baby.
da ich nun im februar (entgültig) meinen PL-Umbau, den ich aus platz- und zeitgründen immer wieder verschieben muste, durchziehen werde, quält mich eine Frage ganz besonders und zwar welche auspuffanlage den sportlichsten und großvolumigsten sound in verbindung mit dem pl hinbekommt.
gleich vorweg ich will keineswegs einen lauten auspuff noch einen der nur dumpf dröhnt, dass ich 2 tage lang druck auf den ohren hab.
mein wunsch geht ehr in richtung porsche- oder ferrari-sound wenn ihr versteht was ich meine. so richtig edler geiler sound. bei dem man auch den nichtvorhandenen hubraum hört.
also wer kann mir da helfen?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaceMAc
obwohl porsche auch net viel besser klingt, die sind genauso blechern.
Blechern ?
Hier drücken- is ne MP3 Datei, also nur speichern und abspielen.....und dann will ich nix mehr von blechern hören 😁
Bye
Alex
geil , will ich haben
Ähnliche Themen
dass nen ferrari anders sounded als nen porsche ist mir auch klar hat ja auch jeder seinen eigenen sound. weswegen man an einem golf oder anderen auto niemals diesen sound nachahmen kann, es sei denn man baut den motor mit auspuffanlage rüber. aber das ist ja auch nicht das was ich möchte.
der sound vom m3 trifft vielleicht doch ehr das was ich gerne hätte.
er soll halt ehr "hell" klingen und nach power (die mir ja eigentlich fehlt) und auf keinen fall dumpf (à la supersprint oder so).
der sound vom v8 ist hört sich nicht schlecht an, wäre aber für nen 2er golf lächerlich. da muss schon ein pickup oder ähnliches (meiner meinung nach) her
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Is auchn V8 😁
was meinste warum ich }}}😁{{{ so gemacht habe !!!!!! 😉
Ich wollte auch nur einen Post schinden 😉
Achja ... taugen die Bastuckanlagen eigentlich was, ich hab gelesen die passen nicht richtig und so, da die von Klang schon nicht schlecht sind, aber ich hab keine Lust nach der Montage wieder bei den Anonymen Cholerikern eingeliefert zu werden 😁
Greez
Alex
also passgenauigkeit is net die beste, aber wenn du ne flex hast geht das schon ^^ beim golf 2 muss das rohr des vorschalldämpfers um 20 cm (glaub ich) gekürzt werden, da der vsd ja universall für 2er und 3er ist. msd is auch universal, passt aber so und der esd hat bei mir eigentlich so gut gepasst.
problem is nur, die anlage is viel schwerer als die alte und daher gleich neue gummis vom g60 ran, die anderen halten die anlage nicht wirklich lange.
moin...bei meiner anlage war es so (golf g60) das ich den msd ein wenig bearbeiten musste...
den musste ich mit hilfe eines brenners noch zurecht biegen das er 1ßß unter die kiste gepasst hat...ich verstehe da bastuck net...das die mit all ihren anlagen problem bei der passganuigkeit haben..wenn ich doch weiss das die anlagen sehr schlecht passen ...stell ich doch was um das die anlagen ohne probleme passen..
naja...hauptsache geiler sound...
gruss andy
der g60 hat ne andere hinterachse als der rest oder?
da nimmt man wenn schon die passform die am haufigsten vorkommt
ja passgenauigkeit ist bei bastuck echt nicht gut, muss ich ja zugeben !!!!!!
aber VERARBEITUNG/MATERIAL/HALTBAKEIT/AUSSEHEN/ UND NATÜRLICH DER KLANG !!!!
iss absolute klasse 🙂
Ich würde eine Supersprint Gr.A mit zwei Schalldämpfern und 63er(oder 60er) durchmesser , nehmen. Is zwar Geschmaksache, ich finde aber das die Auspuffanlage am besten klingt und die Passgenauigkeit ist auch i.o.Man muß nur nen adapter an den Kat schweisen.Mit Fächer Klingt sie noch besser. Richtig dumpf und Kernig. Schrick klingt nach Mopet und Bastuck ist im oberen drehzahlbereich zu laut(da bekommt man auf der Autobahn einen Hörschaden).
Zitat:
Original geschrieben von 4 Runner
Bastuck ist im oberen drehzahlbereich zu laut(da bekommt man auf der Autobahn einen Hörschaden).
wie oft haste n das schon getestet?
ich bin mit meiner bastuck jedes wocheende 400 Km autobahn gefahren und ab 140 haste nichts mehr vom auspuff gehört.
is bei allen so die ich kenne, die bastuck fahren, dass die auf der abahn ab ner bestimmten geschwindigkeit genauso leise werden wie serientröten. liegt zum großteil an den windgeräuschen.