ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Auspuffanlage geht besser?

Welche Auspuffanlage geht besser?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:43

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Sportster 48 und möchte gerne eine andere Auspuffanlage kaufen.

Zur Auswahl steht eine BSL oder eine Vance&Hince.

Auf welche läuft meine Harley besser?

(auch auf der Hinsicht das die V&H nicht eingetragen werden kann)

Vorab vielen dank für die Infos.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 8:21

der hinweis auf die suchfunktion ist ja richtig, aber:

betreibt man das konsequent, dann wäre das/jedes forum fast unnötig, da bestimmt jedes thema irgendwo schon mal behandelt wurde. ergo müsste man nur noch zeit in die entsprechende internetrecherche investieren. das führt also den sinn eines forums, nämlich den erfahrungsaustausch ad absurdum, denn fast jede anfrage könnte mit der ersten antwort :"benutz die suchfunktion oder google das mal" erledigt werden.

allerdings ist es doch so, dass eine solche recherche dann sehr zeitintensiv ist. eine direkte anfrage und einen antwortwilligen forumsteilnehmer mit entsprechender erfahrung in der sache, das geht doch viel schneller. und die, die nix dazu sagen wollen/können halten einfach die fresse und regen sich nicht künstlich auf.

natürlich gibt es auch immer wieder neue themen, z.b bei modellwechseln/technischen änderungen etc. aber davon kann kein forum so recht leben.

ansonsten besteht dann das forum nur noch aus gelaber, hinweisen auf die suchfunktion, aufregen über eine erneute anfrage und die aktualisierung des alkohol-konsums pro forumsmitglied beim letzten treffen - großartig!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. März 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

@roadking

Hast du Langeweile oder warum zählst du das ??? Zwingt dich hier einer das zu lesen oder warum schreibst du das ????

Vielleicht möchte hier der ein oder andere Up to Date sein !? Hast DU darüber schon mal nachgedacht ????

@ Adri79 ich finde die V & H Anlage spitze !!!!

 

 

Stimmt, habe Langeweile. Gezählt habe ich nicht so genau. Jedoch muß es für einen halbwegs intelligenten

Menschen möglich sein die Suchfunktion hier zu bemühen. Oder etwa nicht?

Brauchbares und noch viel mehr unbrauchbares zu diesem leidigen Thema wird das Ergebnis sein.

Ich bedanke mich für das "Gespräch".

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

 

roadking

 

 

am 1. März 2012 um 8:12

judas!!!! .....das liegt nicht daran dass ich knauserig bin......ich bin bedürftig und kann es mir einfach nicht leisten. aber wie sagst du immer so schön.......form folgt funktion und das wäre ja bei dem spoiler dann gegeben......wenn de dann noch aus nem drei-buchstaben-kaff kommst und 4 ziffern auf der platte hast, biste der abtrieb-könig. :D

grüßle, softailer

am 1. März 2012 um 8:13

hmm, mein seitlicher kennzeichenhalter hat rund 15€ gekostet....so klamm kann doch keiner sein...

Jo, dann musse aufpassen, dat der Schluffen wegen des erhöhten Anpressdruckes und der damit einhergehenden Reibung nicht schmilzt :eek:

am 1. März 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

hmm, mein seitlicher kennzeichenhalter hat rund 15€ gekostet....so klamm kann doch keiner sein...

du kannst dir son teil ja auch selber dängeln.......ich muss bei thunderbike 300,- dafür hinlegen. :D

ist ja alles nur n spaß....ich kauf ihn mir ja schon......ist ja guuuuuut.........:D:D

Grüßle, Softailer

@preEvo

Hast du mehr Infos zu der Sporty, der Sitzhersteller würde mich auch interessieren…

Gruß

HD100

am 1. März 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von HD100

@preEvo

Hast du mehr Infos zu der Sporty, der Sitzhersteller würde mich auch interessieren…

Gruß

HD100

no...leider nicht.....hab ich über bildersuche entdeckt. scheint aus japan zu sein....und die jungs machen mehr selbst als fertige teile dranpappen...

der sitz könnte ein modifizierter bare bone von le pera sein...

am 1. März 2012 um 8:21

der hinweis auf die suchfunktion ist ja richtig, aber:

betreibt man das konsequent, dann wäre das/jedes forum fast unnötig, da bestimmt jedes thema irgendwo schon mal behandelt wurde. ergo müsste man nur noch zeit in die entsprechende internetrecherche investieren. das führt also den sinn eines forums, nämlich den erfahrungsaustausch ad absurdum, denn fast jede anfrage könnte mit der ersten antwort :"benutz die suchfunktion oder google das mal" erledigt werden.

allerdings ist es doch so, dass eine solche recherche dann sehr zeitintensiv ist. eine direkte anfrage und einen antwortwilligen forumsteilnehmer mit entsprechender erfahrung in der sache, das geht doch viel schneller. und die, die nix dazu sagen wollen/können halten einfach die fresse und regen sich nicht künstlich auf.

natürlich gibt es auch immer wieder neue themen, z.b bei modellwechseln/technischen änderungen etc. aber davon kann kein forum so recht leben.

ansonsten besteht dann das forum nur noch aus gelaber, hinweisen auf die suchfunktion, aufregen über eine erneute anfrage und die aktualisierung des alkohol-konsums pro forumsmitglied beim letzten treffen - großartig!

@hd100: hier bin ich grad drauf gestossen... Vielleicht findeste was...

Zitat:

 

no...leider nicht.....hab ich über bildersuche entdeckt. scheint aus japan zu sein....und die jungs machen mehr selbst als fertige teile dranpappen...

der sitz könnte ein modifizierter bare bone von le pera sein...

…ja könnte sein, am Sitzende hängt ja so ein kleines Logo, wie es die Firmen aus dem Zubehörhandel benutzen. Werde bei den genannten mal suchen.

Gruß

HD100

am 1. März 2012 um 8:35

das ist recht einfach, als erstes die Felgen vonner Shovel holen...

Aus einer Sporty kann man viel machen... ;-)

mir gefällt auch dieser Heckumbau...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5mOLPLwey4I

scheiss auf Auspuff-Freds, lasst uns einen Sporty-Fred draus machen ;-)

am 3. März 2012 um 9:18

Zwei Vergleichsvideos auf youtube:

V&H short shots staggered

BSL Firestarter

Beide auf derselben Sporty montiert.

 

S.

am 3. März 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zwei Vergleichsvideos auf youtube:

V&H short shots staggered

BSL Firestarter

Beide auf derselben Sporty montiert.

 

S.

Hörn sich an wie Bauer Pipenbring sein Trecker. Sorry :cool:

am 3. März 2012 um 16:20

LOL .. kein Grund, sich zu entschuldigen ... ist nicht meine Kiste. :D

Und ganz ehrlich: Bei 1.600 Euro für die BSL-Teile kann man sich IMO auch gleich einen Klappenauspuff gönnen.

 

S.

Die hier macht auch nen ganz satten Sound. (Bild)

Würd ansonsten zu V&H oder bei entsprechendem Budget (wie schon angesprochen) J&H tendieren.

Die klingen geil und man wird von den Nachbarn nicht mit verachtenden Blicken gestraft ;-)

Harley-davidson-sportster-auspuff-92-76-010v-2-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Auspuffanlage geht besser?