ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Auspuffanlage geht besser?

Welche Auspuffanlage geht besser?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:43

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Sportster 48 und möchte gerne eine andere Auspuffanlage kaufen.

Zur Auswahl steht eine BSL oder eine Vance&Hince.

Auf welche läuft meine Harley besser?

(auch auf der Hinsicht das die V&H nicht eingetragen werden kann)

Vorab vielen dank für die Infos.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 8:21

der hinweis auf die suchfunktion ist ja richtig, aber:

betreibt man das konsequent, dann wäre das/jedes forum fast unnötig, da bestimmt jedes thema irgendwo schon mal behandelt wurde. ergo müsste man nur noch zeit in die entsprechende internetrecherche investieren. das führt also den sinn eines forums, nämlich den erfahrungsaustausch ad absurdum, denn fast jede anfrage könnte mit der ersten antwort :"benutz die suchfunktion oder google das mal" erledigt werden.

allerdings ist es doch so, dass eine solche recherche dann sehr zeitintensiv ist. eine direkte anfrage und einen antwortwilligen forumsteilnehmer mit entsprechender erfahrung in der sache, das geht doch viel schneller. und die, die nix dazu sagen wollen/können halten einfach die fresse und regen sich nicht künstlich auf.

natürlich gibt es auch immer wieder neue themen, z.b bei modellwechseln/technischen änderungen etc. aber davon kann kein forum so recht leben.

ansonsten besteht dann das forum nur noch aus gelaber, hinweisen auf die suchfunktion, aufregen über eine erneute anfrage und die aktualisierung des alkohol-konsums pro forumsmitglied beim letzten treffen - großartig!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Jo mensch die sitzt echt gut an der 48er! Schön schlankes Design, trägt nicht doll auf nech...zumindest bei der Optik!

Hab'meiner Sporty vor 2 Jahren ne V&H Sideshots Black verpasst, ich sach'nur ....erster Start... pures Gänsehautfeeling ...sämtliche Nachbarn über 70 suchten reflexartig ihre Luftschutzkeller auf ... verpeiltes Gaffen an jedem Gartenzaun :D

Nun gut, direkt wieder in Schuppen die Mühle und erstmal ein paar Baffles nach Internetanleitung gebastelt. Muss sagen, hat einiges gebracht, ist aber noch immer verdammt illegal am brüllen die Kiste ...dabei aber schon braver als die orig. QuietBaffles.

Hab'mittlerweile so 12000 km abgespult, bislang hat die Rennleitung noch nichts gepeilt ... man muss aber dazu sagen,hier bei uns im norddeutschen Plattland sind die nicht wirklich heiß auf Biker. Richtung Harz hab'ich da schon ganz andere Schauermärchen gehört - auf den einschlägig bekannten Routen sollen die raffgierigen Schackos ja mächtig GEIL auf uns Bollermänner sein ...du ich sach'ma so ne, kann mein Pott Kaffee auch hier im Plattland schlabbern, muss man doch nich extra n'Berg hoch kraxeln, um diese großbürgerlichen Honorare für Bohnenprodukte zu löhnen...um dann auf'm Rückweg zum Dank den edlen blau-weißen Rittern in die Fänge zu geraten :rolleyes:

Denke wenn man bisschen schmerzfrei ist und nicht in der Metropole vegetiert, kann man mit dem Risiko gut leben. Zumal preislich: 300 vs. 2000 Ocken für ne ordentliche, zugelassene Variante, die immer noch halbwegs kacke klingt, da kannste so einige Knöllchen für begleichen :D

Gruß vom Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

 

 

Zumal preislich: 300 vs. 2000 Ocken für ne ordentliche, zugelassene Variante, die immer noch halbwegs kacke klingt, da kannste so einige Knöllchen für begleichen :D

 

Gruß vom Gerry

Wenn du Pech hast und das ganze Programm bekommst (Sicherstellung, Fahrgeräuschmessung, Paragraphen-TÜV usw.) begleichst du mit den 1700 Differenz 1 Knöllchen, nicht einige

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

 

Zumal preislich: 300 vs. 2000 Ocken für ne ordentliche, zugelassene Variante, die immer noch halbwegs kacke klingt, da kannste so einige Knöllchen für begleichen :D

Gruß vom Gerry

Wenn du Pech hast und das ganze Programm bekommst (Sicherstellung, Fahrgeräuschmessung, Paragraphen-TÜV usw.) begleichst du mit den 1700 Differenz 1 Knöllchen, nicht einige

Und wennste den Polizisten eine reinhaust und die Polizistin unsittlich berührst kannste sogar nochwas drauflegen :rolleyes:

Mensch, 1700€ zahlt nur ein Vollidiot wegen nen Auspuff.

Und was zum Henker willste mit nen Paragraphen-Tüv?:confused:

Meinste echt, das die Polizei deine Maschiene über 7 Jahre behält, du sie in der Zeit abmeldest und irgendwer deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung vernichtet????

 

Wenn ja haste eine hartes Leben:D

Zitat:

Original geschrieben von Adri79

....Auf welche läuft meine Harley besser?...

Such Dir so was . Ist eine gute Möglichkeit um einer etwas zu lahmen Harley auf die Sprünge zu helfen.

hi,

Kennzeichen in der Schräglage ist in Deutschland

nicht erlaubt ....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Frankenharley

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

 

Wenn du Pech hast und das ganze Programm bekommst (Sicherstellung, Fahrgeräuschmessung, Paragraphen-TÜV usw.) begleichst du mit den 1700 Differenz 1 Knöllchen, nicht einige

Und wennste den Polizisten eine reinhaust und die Polizistin unsittlich berührst kannste sogar nochwas drauflegen :rolleyes:

Mensch, 1700€ zahlt nur ein Vollidiot wegen nen Auspuff.

 

Und was zum Henker willste mit nen Paragraphen-Tüv?:confused:

Meinste echt, das die Polizei deine Maschiene über 7 Jahre behält, du sie in der Zeit abmeldest und irgendwer deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung vernichtet????

 

 

Wenn ja haste eine hartes Leben:D

Du bist einfach ein Dummschwätzer der keine Ahnung hat, ich würde den ganzen Schmonz nicht schreiben, wenn ichs nur vom hören sagen kennen würde

 

Zwecks deinen 7 Jahren, schon mal was von erlöschen der Betriebserlaubnis gehört

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

... man muss aber dazu sagen,hier bei uns im norddeutschen Plattland sind die nicht wirklich heiß auf Biker. Richtung Harz hab'ich da schon ganz andere Schauermärchen gehört - auf den einschlägig bekannten Routen sollen die raffgierigen Schackos ja mächtig GEIL auf uns Bollermänner sein ...du ich sach'ma so ne, kann mein Pott Kaffee auch hier im Plattland schlabbern, muss man doch nich extra n'Berg hoch kraxeln, um diese großbürgerlichen Honorare für Bohnenprodukte zu löhnen...um dann auf'm Rückweg zum Dank den edlen blau-weißen Rittern in die Fänge zu geraten :rolleyes:

 

 

Gruß vom Gerry

Mmmh, kann ich so nicht bestätigen. In den letzten Monaten haben die dort zwar Geschwindigkeitskontrollen gemacht wie blöde, aber keine großen Kontrollen wg. Töpfe oder so. Klar, wenn sie Dich wg. Geschwindigkeit anhalten und Du wg. dem Lärm Deiner Harley nicht verstehst was die wollen, kann es sein, dass Du deswegen noch einen verbrutzelt bekommst. ;)

Zwecks deinen 7 Jahren, schon mal was von erlöschen der Betriebserlaubnis gehört

 

Erlöschen der Betriebserlaubnis, zieht also immer einen einen "Paragraphen-TüV" nach sich?

Man was ist den mit dir los? So ein Schwachsinn.

Und wennste das nicht nur vom hören Sagen kennst, stell mal eine Kopie von deinem Ticket rein und schon bin ich ruhig.

 

Ich kann dir nur sagen wies bei mir lief, war 1999 rum

 

Mein Bike musste ich nach der Standgeräuschmessung in der KFZ-Verwahrstelle stehen lassen, nach 2 Wochen konnte ichs wieder abholen, mit Hänger da sie den TÜV-Stempel abgekratzt haben.

 

Zuhause musste ich eine Vollabnahme beim TÜV machen, aber da du es eh besser weißt und ich Schwachsinn schreibe

 

Rechnung war ungefähr 1200 DM damals mit Fahrgeräuschmessung und den ganzen Auslagen die aufgezählt waren, was das jetzt in Euro kostet kannste dir ja selber denken

 

Das wars jetzt von mir, ist mir eh egal was du glaubst:)

 

 

Mensch Leute ihr und eure Horrorstories :D Klar kann das passieren aber die Chance nicht in so ein Prozedere verwickelt zu werden ist ja Gott sei Dank noch immer größer :) Kommt halt immer drauf an wo man rumfährt....

Setzt euch mal auf einer Motorradstrecke mal in ein Caffee - jedes Moped das man klar wahrnehmen kann hat was am Auspuff gemacht. Hab ich grad heute in der nähe von Faak gemacht und mal extra drauf geachtet.

Ich fahr zurzeit mit meiner Remus Anlage (mit Einsätzen) rum was DB technisch legal ist - und im Vergleich zu dem Rest (ich schätze auf >80 %) kann ich euch sagen das ich mir teilweise sogar blöd vorgekommen bin. Wenn deine Harley startest soll was passieren - und nicht dieses Japaner surren.

Bei uns in der Gegend (kärnten) bin ich auch schon 2x mit meiner Remus ohne Einsätze aufgehalten worden. Nachdem ich mein Verbandszeug gezeigt habe hat er noch eine Runde um mein Bike gedreht und mich mit "Schöne Maschine, gute Fahrt noch" verabschiedet - und richtig leise wegfahren geht damit nicht. Hat 0 Probleme. Anders schauts natürlich auch wenns eine Schwerpunktkontrolle mit diesem Spezialwagen inkl. DB Messer gibt - aber wie oft kommt das vor? Ich kenns nur vom Hören-Sagen.

Hab mir übrigens eine Big Radius 2 in 2 bestellt die nächste Woche kommt und eingebaut wird. Werde dann mal posten ob man leistungstechnisch einen Unterschied merkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Auspuffanlage geht besser?