ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlagen für Softail

Auspuffanlagen für Softail

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:59

Hi Leute,

sagt mal, macht es überhaupt Sinn, eine "Zubehöranlage" zu kaufen mit ABE bzw. TÜV ???

Also ich meine, da gibts z.B. einen Test, bei dem bei 6 "legalen" Anlagen getestet wurden, bei 5 von den 6 gab es leistungseinbrüche, zum Teil sogar recht massiv (bis ca. 8 PS weinger). Es war eigentlich nur eine so "gut" war wie die originale !?!

Das war die AMC. Die sieht genau so aus wie die originale und "soll" besser klingen und ein paar PS (minimal) mehr bringen.

Jetzt meine Frage, ist denn der Sound so einer "legalen" Anlage wirklich so viel (merklich) besser, dass der Preis von ca. 1500,-- Euro gerechtfertigt ist, oder macht es wirklich erst einen gravierenden Unterschied wenn die Anlage illegal ist (z.B. Screamin Eagle) ?

Eure Erfahrungen würden mich Interessieren.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin valderas,

also Erfahrung hab ich leider auch keine hatte vor kurzem jedoch die selben Gedankengänge. Hatte darauf hier ne Anfrage gestartet, welche im Chaos endete. Der ewige streit um legal/illegal und das für und wieder. Meiner Meinung nach ist der Klang sowie die Leistung der (leider) illegalen Anlagen besser. Das beziehe ich auf das (persöhnliche) hören solcher und die Unterhaltung mit dem jeweiligen Besitzer. Selbst konnte ich mich bisher nicht emtscheiden was ich mir für eine Anlage zulegen werde.

Grüße nn

die unendliche geschichte..........

 

hi,

sag ich doch immer. ein 18mm eisenbohrer ist billiger und genauso effektiv.

gruß

roadking

Okay ich versuch's mal....

ich hab' meine softail mit SE I und SE II gefahren und habe sie auch schon mit legalen (AMC/Kesstech) bikes verglichen. Mein persönliches Fazit: Wenn die legalen nicht verändert wurden (z.B Scheiben) lohnt es sich eh' nicht das Geld auszugeben, wenn du sie veränderst sind sie genauso illegal. Alsos schraub' was illegales dran und spar' das geld für tickets ;-) Mein favorit ist und bleibt die SEII..billig und geiler Sound !!!

franky

@ Harley_duke

...dem ist wirklich, aber auch wirklich nichts mehr hinzuzufügen !!!

Vielleicht noch , daß derjenige, der auf einen wirklich

geilen Sound besteht nun mal in die Illegallität flüchten muss - mit allen Konsequenzen und dann ja nicht hier im Forum Jammern, soll wenn er von GrünWeiß erwischt wird.

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Hallo,

wie meine Vorredner schon anführen, mußt Du zunächst entscheiden was Du willst. Einen geilen legalen Sound gibt es nicht wirklich. Wenn Du jedoch legal bleiben willst, kann ich Dir die Kesstech empfehlen. Hört sich gut an, ist legal und damit keine Probleme.

Fahre die Kesstech an einer 06.er FXST.

Gruß

Walter

Hat schon mal jemand diese Slip On's von Hein Gericke in Aktion gesehen/gehört oder anderweitige Erfahrungen mit diesen Dingern? Sollen ca 90 EUR kosten und optisch ganz vernünftig sein.

nn

die kesstech hören sich gut an und sind legal ???

wenn die sich gut anhören dann sind sie alles andere als legal.

wenn die dämpfer geschlossen sind sind sie zwar legal, hört sich aber sch....e an und fahren kann man so auch nicht da das mopped läuft als hätte ihm jemand den Hals zugedreht.

Erfahrensbericht von mir.

wolfgang

am 5. September 2006 um 18:25

Nuja, hab auch Kess-Tech dran Zu sinn se nich der bringer, aber offen und so fahre ich sie wo es geht. Klar dann illegal, aber schön. Nehmt verstellbare und ihr könnt sie öffnen wann immer ihr es wollt. Halten sie euch an kostets klar Asche, aber ihr dreht sie zu und fahrt weiter. Habt ihr illegale dran, nehmen sie euer moped mit und stress ist angesagt.

Gruß C.

Harley Auspuff

 

Legale Lautstärke und Topleistung habe ich nur mit einem

SINUS Torque Twister (mit Eintrag) erreicht. Offene oder verstellbare Anlagen sind keine Alternative. Leider gibt es die Firma Sinus nicht mehr.

Hi

Habe mir auch oft die Frage gestellt, ob mir eine Zubehöranlage so viel Kohle wert ist. Habe dann schließlich mit "Nein!" gevotet :)

Habe mir dann bei ibäh einen Satz Tröten für weniger als 60,-Teuros ergattert und montiert.

Fazit:

- 1/2 Std. Arbeit (passten prima, alle 2 Jahre machbar)

- sehen fast aus wie original (unwesentlich kleiner)

- hören sich geil an (wenn man die Brause aufmacht)

- lassen sich auch in der Stadt fahren (wenn man etwas verhaltener Kitt gibt)

Kann ich als Versuch (bei dem Preis) nur empfehlen.

Alsdenn

snike

Supertrapp Slip On

 

Wie sehen die Erfahrungen mit Supertrapp Slip On Dämpfern aus, die es auf der Kess Tech Seite gibt? Dort steht, daß es die auch mit ABE für ca 500 EUR gibt. Preislich hört sich das für mich noch ganz vernünftig an. Was ist jedoch klanglich zu erwarten? Wie ich im Forum bereits öfter schrob, bin ich mit dem Sb Werkssound unzufrieden und wünsche mir einen etwas lauteren und dumpferen aber wenn möglich "legalen" ;-) Sound. Das scheinen diese Teile zu bieten, oder?

nn

Zitat:

Original geschrieben von snike98

Hi

Habe mir auch oft die Frage gestellt, ob mir eine Zubehöranlage so viel Kohle wert ist. Habe dann schließlich mit "Nein!" gevotet :)

Habe mir dann bei ibäh einen Satz Tröten für weniger als 60,-Teuros ergattert und montiert.

Fazit:

- 1/2 Std. Arbeit (passten prima, alle 2 Jahre machbar)

- sehen fast aus wie original (unwesentlich kleiner)

- hören sich geil an (wenn man die Brause aufmacht)

- lassen sich auch in der Stadt fahren (wenn man etwas verhaltener Kitt gibt)

Kann ich als Versuch (bei dem Preis) nur empfehlen.

Alsdenn

snike

Ich gebe dir ja 100%ig Recht mit deiner Ausssage.

Ich habe nur das Problem, dass ich mit der Maschine viel unterwegs bin. Vor allem in Österreich unf Italien und ich habe keinen Bock darauf, dass mir die Grünen oder Blauen irgendwo im "Niemandsland" die Kiste stilllegen. Und ein zweites Paar Tüten kann und will ich nicht mitnehmen. So ist für mich die legale Lösung notgedrungen die beste und da muss ich den optimalen Komprimiss finden. Das kostet zwar, aber dafür habe ich auch meine Ruhe.

Gruß

Harlelujah

am 7. September 2006 um 7:17

Zitat:

sagt mal, macht es überhaupt Sinn, eine "Zubehöranlage" zu kaufen mit ABE bzw. TÜV ???

meiner Meinung nach, nein.

 

Zitat:

Vor allem in Österreich unf Italien und ich habe keinen Bock darauf, dass mir die Grünen oder Blauen irgendwo im "Niemandsland" die Kiste stilllegen.

Ist ein gutes Argument. Wer will sich schon den Urlab verderben lassen.

Aber zum Glück bin ich davon nicht betroffen. *freu*

Zitat:

Vor allem in Österreich unf Italien und ich habe keinen Bock darauf, dass mir die Grünen oder Blauen irgendwo im "Niemandsland" die Kiste stilllegen.

mein Tip..mach demnächst Urlaub in Franzland oder Spananien...die sind froh wenn ich mit meinen leisen SEII ankommme ;-)

Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlagen für Softail