Welche Auspuffanlage für 20V Turbo?
Hallo zusammen,
ein Freund sucht eine V2A Auspuffanlage für seinen Golf IV 20V Turbo AGU und möchte nichtmehr als 300 euro dafür ausgeben... Was könnt ihr empfehlen bzw. was haltet ihr von den FK anlagen? Die bekommt man ab Kat für rund 200 euro.. Gibt es sonst noch irgendetwas für das Geld? Eisenmann und Hartmann wollen ja doch für ihre Anlagen einen ordentlichen Preis
mfG
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CleaningD
also endrohr variante sollte 2x76 oder 2x90mm gerade sein da die DTM looks einfach nicht an nem 4er dran gehören (meine meinung) Sind die FMS jetzt echt so schlecht was qualität betrifft oder kann man die schon kaufen? Von FK komplett die finger von lassen oder?
ja musst halt schaun die quali soll in Ordnung sein, von FK würde ich die finger lassen genauso wie ATU auspuff
nimm aber wenn dann die 3 Zoll anlage für den 1.8T
gibt auch soundfiles bei FMS vom 1.8T
wie gesagt, mein FMS war nur am fauchen. das lag aber daran, das der passend für den V6 heckansatz sein sollte und daher eine extrem bescheidene endrohrführung hatte. das die abgase da fauchen war kein wunder. bin jetzt nur grade zu faul um bilder und soundfile zu suchen ^^
http://img717.imageshack.us/g/20110211142136.jpg/
http://img822.imageshack.us/g/20110212132343.jpg/
so, bitteschön. einmal bilder von der verarbeitung, im montierten zustand, V6 heckansatz bearbeitung und 1 soundfile. da kannste ma hören, wie beschi**en der sich angehört hat.
und nein, die räder haben nicht durchgedreht. das fauchen so pervers laut, das sich alle leute umgedreht haben. bei offenem fenster, an häusern vorbei und vollgas, gabs ohrenschmerzen.
das war ehrlich keine freude und wirklich sehr sehr unschön!
hmm das Fauchen hört sich wirklich beschissen an keine frage aber das hört sich so an als wär da etwas undicht und würde wo ausblasen oder es kommt wirklich von der Verlegung des Endrohres für die V6 Lippe..
Hmm es gibt von TA-Technix im Ebay auch für den Preis anlagen.. Wie sind die so? jemand schon erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
sei dir sicher das die anlage 100% dicht gewesen ist.
da kam nirgendwo auch nur ein lüftchen raus.
dieses fauchen war so extrem, das ich den auspuff nach 2 tagen wieder ausgebaut und verkauft habe.
mein kollege lachte mich schon aus und nannte mich "der mit dem flugzeug fährt" 😁
aber wenn man sich die konstruktion vom endrohr mal ansieht, ist es kein wunder das der gefaucht hat wie irre. die abgase wurden quasi zerrissen, anstatt aufgeteilt zu werden.
könnte sein das es nicht so faucht wenn man den auspuff nicht passend für den v6 ansatz kauft, oder man ein anderes endrohr nimmt. aber garantie gebe ich darauf nicht.
das auto in dem video ist übrigens MEINER! so das ich dir genau versichern kann, das ich dir hier keinen mist erzähle. und das fauchen im video kommt nicht halb so laut rüber wie es wirklich war.
Also das günstigste was ich jetzt finden konnte war ne Komplettanlage von Novus für 349€ HIER , gefolgt von FOX für 449 Euro HIER .
Nach allem was ich gehört habe, soll bei beiden Preis/Leistung stimmen und sie sollen klanglich nicht schlecht sein.
Ich hab an meinem Golf ne Komplettanlage von Eisenmann verbaut. Allerdings hab ich auch keine 1.8T und der Eisenmann ist nicht ganz die Preisklasse die du angegeben hast. Allerdings sind verarbeitung und Passgenauigkeit 1A mit Sternchen.
Les dir mal unten meine Fahrzeugangaben durch und denke dir dann deinen Teil.
Ach ja , ich habe noch nie Pfusch verbaut 🙂
und was hat das mit deinen Fahrzeugdaten zu tun?
Hat ja auch keiner behauptet, dass du pfuschst, oder?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stixz
und was hat das mit deinen Fahrzeugdaten zu tun?
Hat ja auch keiner behauptet, dass du pfuschst, oder?🙂
Nö , hat keiner. Hab ich aber auch nicht behauptet.
Will nur damit ausdrücken zu welcher Abgasanlage ich raten würde.
Steht ja da was ich drunter hab 🙂
War ja auch die Antwort auf:
Zitat:
Stixz Stixz
V5 @ Eisenmann
VW
Also das günstigste was ich jetzt finden konnte war ne Komplettanlage von Novus für 349€ HIER , gefolgt von FOX für 449 Euro HIER .
Nach allem was ich gehört habe, soll bei beiden Preis/Leistung stimmen und sie sollen klanglich nicht schlecht sein.
Ich habe die mit 2x 76 gebördelt und Grade.
Der Heckansatz an meinem GTI ist original und nicht ausgeschnitten.
Passt also auch an nen V6 Heckansatz ohne zu schnibbeln.
wenn du den ori ansatz hast, dann kommt das endrohr aber UNTER dem heckansatz raus, oder?
der V6 ansatz hat ja extra eine aussparrung für 2 endrohre.
Ja , bei mir kommen die beiden 76ger Rohre grade unter dem Heckansatz raus.
Mit ca. 1 cm Luft dazwischen.
dachte ich mir.
das ist genau das was ich nicht mag. ich habe mir damals extra den V6 ansatz gekauft, da ich die endrohre in der aussparrung haben wollte.
hier mal ein bild vom BN pipes im V6 ansatz. sieht doch deutlich schöner aus, als wenn die endrohre unter dem ansatz hervorkommen.
Aber genau da kommen die bei mir doch auch raus. Der V6 Heckansatz ist doch etwas tiefer , also müsste das top passen.
Du kannst aber auch den Endtopf an der hintersten Aufhängung so 1-2 cm höher aufhängen damit die Rohre satt in dem Ausschnitt raus kommen , was kein Prob. ist.
Ich glaube aber das das 1:1 passt.
In ca. einer Std. versuch ich mal nen Bild von meiner Karre reinzusetzen.