Welche Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da mein Caddy erst im Dezember kommen soll, möchte ich mich informieren, welche Felgengröße und Einpreßtiefe (Alus) für die Standardbereifung 195/55 R 15 paßt. Lochkreis 5 / 112 ist klar.

Gruß und Danke vom Nordlicht Rainer

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein Maxi in der Seitenansicht 😎
GW-Fahrwerk mit 8x17 und 225/45er Reifen 😛

Caddy-seitenansicht
104 weitere Antworten
104 Antworten

Hallo Caddyaner
......auch mein Maxi hat ein paar neue Turnschuhe 😉 für den Sommer bekommen.
Nach langem hin und her hab ich mich für 18" Alufelgen von Brock entschieden und das gepaart mit ein Michelin Pilot Sport Reifen 225/40 ZR 18. Es ist schon eine gelungene Auftritt, denke ich und sagt meine Frau 😉 (wie schon mal wo anders beschrieben, alles eine Frage des Geschmacks)
Seht selbst........

@ Kermit
Echt schöne Felgen, passen wirklich gut zum Caddy.

Müsstest ihn aber noch tieferlegen, sieht sonnst irgendwie komisch aus.

Gruß
Maddin

Hallo Maddin......
ja das mit dem Tieferlegen ist solch Sache, rein Optisch hast du recht (sieht einfach geiler aus) aber da ich vom Land komme und ich meinen Caddy mit solch Anlage (bin mobiler DJ) auch mal belade ist mir das jetzige Bild einfach lieber. Wenn du wüstest in welchen Gegenden ich schon war😉 egal ..... da schweig ich mal lieber
Fazit ist: tiefer sieht schon cool aus vor allem mit breiten Schlappen, ist aber nicht immer Praktisch!!!

Zitat:

Original geschrieben von kermit-1970

Fazit ist: tiefer sieht schon cool aus vor allem mit breiten Schlappen, ist aber nicht immer Praktisch!!!

Beim Maxi macht sich vermutlich auch der verschlechterte Rampenwinkel sehr negativ bemerkbar. Tiefgaragen und Parkhäuser könnten glatt zum Problem werden, oder?

Ähnliche Themen

Also bis jetzt hab ich zwecks Tiefgaragen keine Probleme gehabt. Kann es mir aber vorstellen, wenn er tiefer liegt, das man so manchmal Erdkunde betreibt 😉

Puust staub , röchel !
Mal das Ding aus der Versenkung 😁
Ich bin auch auf der Suche nach 16 oder 17 Felgen 😎
Allerdings bei einer Tieferlegung mittels Prokit von Eibach
Habt ihr da ein(oder 2😁) Bilder in der Seitenansicht für mich , in dieser Konstellation ?

P.S.:Ich weiss es gibt größere Felgen ,Gewindefwk. und Felgenkonfig. im Netz , außerdem den Bilderthread !
Geht mir aber mehr um die Felgengröße ...🙂
c-you !🙂

Hier mal mein Maxi in der Seitenansicht 😎
GW-Fahrwerk mit 8x17 und 225/45er Reifen 😛

Caddy-seitenansicht

Mit Pro Kit und 7x16

@Toerfchen: Schöne Felgen !!! Welche Felgen sind das (Hersteller, ET), und welche Bereifung ???
Gruss, Patrick.

ups, sind sogar 7,5 x 16 ET40 vom Phaeton. *3DO601025* mit 205 55/16.

Super !
Toller Anfang ...🙂 nur weiter !
c-you !😎

Servus!

Hab diese 16 Zoll Alufelgen (Autec Opal) Ende 2010 gekauft. Mal schaun wann sie auf meinen Caddy drauf kommen. Werd nämlich erst die jetzigen Ganzjahresreifen (ab Werk) runter fahren.

Hat einer von Euch diese schon auf nem Caddy drauf, oder hat irgendwelche Fotos davon??

Gruß!
Sebastian

Hallo,

ich habe gesehen, dass es derzeit bei VW ein Angebot "3+1" bei den Sima-Kompletträdern gibt. D.h. bei Kauf von drei Sima-Kompletträdern gibt es das vierte umsonst. Scheint allerdings nur für die Dimension 6,5Jx16 mit 205/55R16 zu gelten. Weiß jemand von euch ob diese Kompletträder auch problemlos auf den Caddy (kurzer Radstand, 1,9 TDI, 77KW) passen oder nur wie angegeben auf den Passat? Zur ET und zur Traglast steht leider nix dabei.

Schöne Grüße
Philipp

Mit dem gleichen Angebot hatte ich mich im letzten Jahr (zu Beginn der Saison) auch beschäftigt.

Mach eines, schau Dir die Felgen " life und in Farbe " an. Mein Fazit danach: Prospektbilder sind scheiß...

in der Realität sehen die Dinger genauso aus.

Der Preis ist super - ob dieses Jahr auch noch, weiß ich nicht - aber von der Optik her sind diese sehr gewöhnungsbedürftig.

Hallo zusammen,
ich hab grad einen gebr. Satz orig. VW-Alufelgen bei eBay unter Beobachtung und weis ned, ob die Tragfähigkeit ausreichen würde?
Ich werde mich beim :-) mal informieren, ob es Unterlagen (Tragf.) davon gibt für den Tüpf. :-)
Liebe Grüsse, BertL

Deine Antwort