1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Alufelgen

Welche Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da mein Caddy erst im Dezember kommen soll, möchte ich mich informieren, welche Felgengröße und Einpreßtiefe (Alus) für die Standardbereifung 195/55 R 15 paßt. Lochkreis 5 / 112 ist klar.

Gruß und Danke vom Nordlicht Rainer

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein Maxi in der Seitenansicht 😎
GW-Fahrwerk mit 8x17 und 225/45er Reifen 😛

Caddy-seitenansicht
104 weitere Antworten
104 Antworten

Hallo Rainer!

Also ich habe Alu´s in der Größe 6,5J x 15 ET 45 drauf. Zugelassen sind aber auch bei gleicher ET Felgen der Größe 7 J x 15.

Wenn ich richtig informiert bin, sind breitere Felgen ohne Umbauarbeiten für die Standardbereifung nicht zugelassen.

Gruß in den Norden
Markus

Hallo Rainer,

ich hatte für meinen inzwischen stornierten Caddy bei ATU eine 6x15" Felge gekauft. Diese Felge hat für den Caddy (und glücklicherweise Touran) mit der Serienbereifung 195/65R15 eine ABE. Braucht also nicht beim TÜV vorgeführt und in die Papiere eingetragen werden.
Die Felge kostet pro Stück 65 EUR und hat die Bestellnummer ROD271.

Thorsten

Hallo Rainer,

fahre auf meinem VC Ronal R7 in 7x15 mit Originalbereifung.
Dazu gibt es eine ABE von Ronal.
Einzige Einschränkung ist: keine Schneeketten erlaubt!

Durch die 1 Zoll mehr Breite zur Originalfelge werden die Reifen ein wenig mehr auseinandergezogen, was optisch ganz gut aussieht.

Felge fast optisch meiner Meinung sehr gut zum Caddy - nicht zu filigran!

Hier ein Bild dazu aus dem Ronal Configurator unter www.ronal.de

Gekauft habe ich meine Felgen bei www.reifen.com für 52 Euro das Stück.

Gruß

deiger

Wenn Du was ordentliches willst, dann mach gleich 16"-Räder mit 205/55-16 drauf und gib die originalen Kompletträder in Zahlung. Die 16" musst Du zwar eintragen lassen (rund 40€), aber das Fahrverhalten ist deutlich besser als mit den 15". habe das beim Umstieg vom Touran mit den 16"-Rädern auf den Caddy mit den 15"-Rädern enorm gespürt.

Ähnliche Themen

Alufelgen

Danke für die Informationen. Ich werde mich wohl für die R7 entscheiden.

Gruß vom Nordlicht Rainer

Hallo Rainer,
ich habe mich für die Borbet CA 6.5 x 15 Et 40 entschieden.
Ich hol heute meinen Caddy ab 😉 freu!
Mal sehen ob ich die Felgen von Vergölst auch noch heute umgezogen kriege? Werde aber gleich die Winterreifen montieren lassen und die neuen Alufelgen bis zum Frühjahr einmotten 🙁

Preis für die Felgen als Komplettrad mit Goodyear Ultragrip + Umziehen der Sommerreifen 588,-

Gruß René

Hier noch ein Bild der Felgen von Gipfelstürmer

Noch ein Bild

Re: Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von Rainer47

Danke für die Informationen. Ich werde mich wohl für die R7 entscheiden.

Gruß vom Nordlicht Rainer

Dann schau die Dir aber nochmal in Natura an. Ich finde das Design recht sparsam. Da hat Ronal schönere Felgen zum gleichem Preis im Angebot...

Passen Felgen 7 x 17 ET 39 auf den Caddy?

Hallo,
ich habe hier ein gutes Angebot für Audi-Alufelgen in der Größe 7 x 17 ET 39 mit Winterreifen. Der Verkäufer meint aber, dass die Felgen wegen der ET nicht auf den Caddy passen würden (sie würden am Federbein schleifen).
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?
Und noch zwei Fragen, wo bekomme ich (falls die Felgen passen) ein Datenblatt oder evtl. eine ABE für diese original Audi-Felge her? Oder kann man die einfach so eintragen lassen bzw. ist das dann eine teure Einzelabnahme?

Danke und viele Grüße
Christian

Hallo zusammen,

habe bei Dietrich-Tuning einen schicken Caddy gefunden was die Felgen betrifft und dazu auch noch in meiner Farbe...:-)

Schönes WE Gruß Jens

kann mir jemand weiterhelfen mein freundlicher kann es nicht!habe bei ebay ein paar schöne felgen entdeckt weis aber nicht ob sie passen würden und wenn ja wo kriege ich eine abe her.die grösse ist
VW Alu Felgen Modell ROAD AMERICA
Felgen größe: 7x16 H2 ET 37 Lochkreis: 5x112
Reifen Größe: 205/55 R 16 91 W
ET 37 und 91 W stimmen halt nicht.

http://cgi.ebay.de/...mZ8028466033QQcategoryZ65261QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im voraus
jatze

Mhh..

Die Road America (sind Passat 3BG) haben eine Traglast von 605kg. Der Caddy hat eine max. Achslast von 1200kg. Das ganze wird also schon knapp. Würde vorher einfach mal beim TÜV anrufen und Fragen, wie die in diesem Fall damit umgehen.
Der Traglast-Index von 91 (=615kg) sollte auch beim Caddy reichen. Das W steht ja nur für Tempo >240. Da gibts keine Probleme...

Hallo

Ich habe die Orginal VW Alufelge LUNIS mitgekauft.Es waren Winterkomplett Räder.Die wurden aber ummontiert,Winterreifen aud die Stahlfelge und die Sommerreifen auf die ALU.Die Winterreifen waren Conti Winter Contact T 810 der Satz hat 480 Euro gekostet.
Eine ABE wird hierbei nicht benötigt,weil ja Orginal VW
Ich finde sie Passen zum Caddy sehr gut

VC 1,9 TDI,Silbermet.+Paket,RME tauglichbestellt am 11.06.2005 abgeholt am 19.08.2005 und super zufrieden.

Hallo,

was die Traglast von originalen Caddy Life Metalfelgen angeht, dann
haben sie laut meiner Information den Wert von 600 kg.
Sie sind schwarz.
Die Metalfelgen von Caddy (Kasten oder Kombi) haben
die Traglast von 625 kg. Sie haben silberne Farbe.
Deshalb wuerde ich Felgen mit der Traglast > 600 kg als
geeignet ansehen.

Viele Gruesse
TAMAPA

Deine Antwort