Welche Alufelgen
Da mein Caddy erst im Dezember kommen soll, möchte ich mich informieren, welche Felgengröße und Einpreßtiefe (Alus) für die Standardbereifung 195/55 R 15 paßt. Lochkreis 5 / 112 ist klar.
Gruß und Danke vom Nordlicht Rainer
Beste Antwort im Thema
Hier mal mein Maxi in der Seitenansicht 😎
GW-Fahrwerk mit 8x17 und 225/45er Reifen 😛
104 Antworten
alufelgen
HI
Jens6N
Kannst du mir sagen wo du den caddy gesehen hast.Ist das der dietrich in Münster? Bin auf der suche nach einen fahrwerk,für meinen caddy life.Der caddy auf den foto sieht schon toll aus,alufelgen habe ich schon (8*17" ET35), muß also nur noch tiefer.Beim caddy vorne kein problem hinten mit der blattfeder ist es ein großes problem.
PS:Vieleicht kann mir einer weiter helfen!!
Habe auf Ebay StahlFelgen gekauft von Mercedes 16 zoll 6,5J ET37
Habe auch noch n Satz Pirelli W210 SnowSport 205/55 R16 91H.
Soll dass passen unter Caddy Life 2007?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von spok777
....aber der Innendurchmesser ist bei Mercedes größer.
Wass bedeutet Innendurchmesser? Passen die Felgen oder nicht?
Ähnliche Themen
Die Größe der Radnabe ist gemeint, also der Lochdurchmesser des Lochs in der mitte der Felge, bitte vergesst nicht bei der Bastelei die Traglast der Felge, das könnte ins Auge gehen, spätestens beim TÜV ...
Gruß, Thomas
Da macht der gute Mann en Witz draus !!!
Ich habe von Meinem Audi A4 Avant noch einen Satz
Borbet LS Felgen mit 8x18" ET 35 über, Traglast 650 KG.
Reifen 225/40R18 mit Last 630 Kilo.
Da der Lochkreis etc passt würde ich die gern auf meinen Team Caddy 2.0 Eco Fuel drauf machen den ich bald bekomme.
Nur aus der Excel Liste werd ich leider nicht so wirklich schlau.
Mein Caddy hat auch eine Starre AHK nur was hat dass mit der Traglast der Reifen/Felgen zu tun ???
Muss ich wenn ich diese Rad Reifen Kombination fahren will Angst haben, dass die Schiebetüren nicht auf gehen oder das Rad beim Einfedern sonst wo dran rum schrabt ??? Eintragen werd ich die ja lassen müssen nachdem was ich hier gelesen habe.
Hallo mal ne frage passen die hier auch mit Original Bereifung195/65 R65 ??? Ronal R7 6J x 15H2
Danke für eure Hilfe
Peter
Hallo Peter,
ich gehe einfach mal davon aus, das du den kurzen Caddy 2K/2KN hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von hoppse
...mal ne frage passen die hier auch mit Original Bereifung195/65 R65 ??? Ronal R7 6J x 15H2
Kann das sein, das du 2 kleine Fehler in deiner Schreibweise hier gemacht hast? Zum einen hab ich die Felgen R7 nur in 7J x 15 gefunden und leider nicht in 6J. Es gibt sie in ET37 oder ET45, beide Varianten sind für den Caddy 2K/2KN erlaubt.
Und zum anderen: In deiner Bereifungsangabe hast du auch einen Fehler: Es heißt 195/65 R15. 65" wären wohl dann doch zu groß... 😁😛 Und JA diese Bereifung ist für den Caddy auf dieser Felge (7J x 15H2) freigegeben.
Gutachten für die R7 7J x 15H2 findest du hier ...
So long
Basti
"...das Fahrverhalten ist deutlich besser als mit den 15". habe das beim Umstieg vom Touran mit den 16"-Rädern auf den Caddy mit den 15"-Rädern enorm gespürt."
Was Du da enorm gespürt hast, ist der Unterschied Touran zu Caddy (ca. 19cm höher und Blattfedern), das liegt aber nur zu einem sehr geringen Teil an den Unterschieden in der Bereifung. Die 7mm geringere Flankenhöhe und die 10 mm grössere Breite sind noch nicht so gravierend (anders schaut es bei 17" und mehr aus).
Grüsse,
Turbobuerste
Zitat:
Hallo White Dragon 83 schau mal hier gehen die sind doch 6J x 15H2? oder
gruß
Peter
Moin Hoppse,
würde Du mittels der SuFu mal hier gucken würdest, bräuchtest Du nirgendwo mehr gucken! 😉
Und Du würdest Dir Zeit sparen! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Moin Hoppse,Zitat:
Hallo White Dragon 83 schau mal hier gehen die sind doch 6J x 15H2? oder
gruß
Peterwürde Du mittels der SuFu mal hier gucken würdest, bräuchtest Du nirgendwo mehr gucken! 😉
Und Du würdest Dir Zeit sparen! 😁Bis gleich!
CADDYHOOD
Caddy Hood
ich bin dir sehr dankbar
aber da ich weder in einem Reifenmontierbetrieb
noch in einer Kfz Werkstatt arbeite ist alles was zum größten teil da drin steht unverständig für mich
ET, Anhängelast, Höherlegung oder Tieferlegung 15 " achse )
Hallo ich bin normal Mensch
nette grüße aus dem Schwarzwald
Peter
... keine Hellseher!Zitat:
Caddy HoodZitat:
Original geschrieben von caddyhood
Moin Hoppse,
würde Du mittels der SuFu mal hier gucken würdest, bräuchtest Du nirgendwo mehr gucken! 😉
Und Du würdest Dir Zeit sparen! 😁Bis gleich!
CADDYHOOD
ich bin dir sehr dankbar
...
Hallo ich bin normal Mensch
nette grüße aus dem Schwarzwald
Peter
@Hoppse
Keine Bange! 😎 Wir sind hier alle normale Menschen! 😉 Es soll hier auch "Götter" geben! 😁 Ich bin selber nur ein Fach-Idiot! 😰 Aber ob Göttlich oder Idiotisch, wir wollen Dir alle nur helfen! 😉 Daher - schau Dir doch noch mal Deine Frage an! 😕
Zitat:
Hallo mal ne frage passen die hier auch mit Original Bereifung195/65 R65 ??? Ronal R7 6J x 15H2
Danke für eure Hilfe
Du hast sicher vergessen, zu erwähnen über welchen Caddy wir hier uns hier Gedanken machen sollen? Deine Signatur gibt auch keine Rückschlüsse auf Deinen Caddy! Und wenn Du den zuvor zitieren Beitrag gelesen hast, dann musst Du Dich doch erst einmal selbst fragen, was von alle dem Unverständlichen, ist bei meinem Caddy oder den Leichtmetallrädern erfüllt oder auch nicht!?
Zitat:
aber da ich weder in einem Reifenmontierbetrieb
noch in einer Kfz Werkstatt arbeite ist alles was zum größten teil da drin steht unverständig für mich
ET, Anhängelast, Höherlegung oder Tieferlegung 15 " achse )
Aber diese Punkte sind normale Dinge, mit denen sich jeder Caddyfahrer von uns beschäftigen muss! Zum Teil stehen solche Informationen in der Betriebsanleitung, und - oder Zulassungs-Bescheinigung! Du solltest Dich intensiver mit Deinem Caddy befassen. 😉
Wer dann alles gelesen hat, und gewisse Dinge nicht verstanden hat, der wird sicher detailiertere Fragen stellen können. 😉
Und um Dir noch die Antwort auf Deine Frage zu geben: 6,0 J x 15 H2 kannst von ET (Einpresstiefe +31 mm bis +50 mm) in Verbindung mit einer Reifengröße 195/65R15 auf einem Caddy Life, Caddy Maxi Life oder Caddy Kastenwagen je nach Version und Ausführung montieren können. Die Einzelheiten die es zu beachten gilt, regelt das zu den Leichtmtallrädern zugehörige Teilegutachten und/oder die Allgemeine Betriebserlaubnis des jeweiligen Anbieters. 🙄
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallo Caddyhood
war echt nicht bös gmeint von mir !!! :-)
also ich habe einen ganz normalen gewinner caddy 1,6l mit AHK und PDC sonstnichts außergewöhnliches
nun habe ich auf die Stahlfelgen natürlich meine Winterreife aufziehen lasse und wollte jetzt für die Orginal Reifen Alu kaufen. Jetzt kommt es (mein Problem ) Ich (einwenig doof )kenne mich halt nicht aus und deshalb habe ich hier einfach mal gefragt auf was ich achten muß oder was überhaupt passt.
Hoffe jetzt ist es besser verständlich für dich
Gruß
Peter