Welche Alufelgen für Vivaro B
Hallo
ich habe einen vivaro b bj. 2016 und überlege mir andere sommerkompletträder zu kaufen
serienmäßig habe ich 215/60 r17 auf alufelge 6x16x ET 50
das ich jetzt einen anderen lochreis habe als beim vorgänger weis ich schon.(5x114)
mich würde interessieren welche Rad -Reifenkombination (reifen- , felgenbreiten und einpresstiefen) ich ohne änderungen am fahrzeug fahren kann bzw. eingetragen bekomme. 17 und 18 zoll
ich denke an 225/55 r17 oder 235/50 r18
245/45 r18 ist eher unwahrscheinlich ohne änderungen am fahrzeug
ich habe mir verschiedene internetseiten angeschaut und in vielen gutachten stehen auflagen betreff änderungen am fahrzeug drin . ich weiss aber von anderen fahrzeugen die ich hatte das das nicht viel zu sagen haben muss.
vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
So nun habe ich mich für Autec UTECA in 8x18 zoll et 35 in titan silber entschieden mit 245/45 R18 Reifen
von Hankook .
Ich werde die im April drauf machen und zum Gutachter fahren damit er sie eintragen kann.
Ich gebe Bescheid ob es ohne Probleme geklappt hat.
85 Antworten
Ihr habt ja 8x18 ET 35 mit 245/45 R18. Ich hätte jetzt schöne 8x18 ET40 mit 245/45 R18 angeboten bekommen. Durch die andere Einpresstiefe stehen die ja dann 5mm tiefer in den Radhäusern, meinst du da wäre noch genug Platz oder schleift da was?
Hi also innen ist immer noch reichlich Platz. Ich denke das es keine Probleme gibt. Ist das Fahrzeug denn in der ABE oder TÜV Gutachten der Felgen aufgelistet?
Ne, steht nicht im Gutachten, bzw. Verkäufer hat keins. Mal schaun ob ich preislichmit ihm einig werde, dann riskier ich den Kauf. Denkst du, dass es mit dem Lenkeinschlag also keine Probs gibt wegen der 5mm?
@Donqichotte hey war heute bei dekra mit die selben Felgen wie du die hast habe sie leider nicht eingetragen bekommen könntest du mir vielleicht dein Gutachten mailen das ich dene das zeigen kann. Komme aus Bonn also gleich bei dir um die Ecke. Mfg
Ähnliche Themen
Hallo Tata bei mir wollte der tüv die auch nicht eintragen. Hinten war alles ok aber an der Vorderachse stehen die etwas zu weit über. Bei der Dekra hatte ich dann aber Glück. Jedenfalls habe ich Rad Reifen Kombination und Eibach Federn dann direkt in die Papiere eintragen lassen. Gib mal deine mail Adresse dann kann ich dir eine Kopie von der Dekra zusenden. Aber ob du das dann eingetragen bekommst ist nicht gewiss.
Moin, wir holen am Donnerstag unseren 2016 Opel Vivaro ab L2, kann mir jemand sagen welchen Grund es hat das bei den meisten 18 Zöllern "nur für geschlossener Kasten" dabei steht?
Hallo, ich hab mir für den Trafic 3 jetzt auch 8x18 et35 mit 245/45/r18 bestellt.
Habt ihr die Kombi ohne Probleme eingetragen bekommen?
Grüße Daniel
Hallo! Ich kram' den Fred mal hoch…
vorab: ich bin, was Felgen-Reifen-Distanzscheiben angeht, ein absolutes greenhorn!!
Habe einen B Vivaro in L2H1, LKW geschlüsselt, 1844 AGX00049 mit Serienbereifung 205/65/16 auf Stahl.
Für den Winter: welche Spurverbreiterung kann maximal mit 215er Reifen auf den Stahlfelgen (6x16 ET50) montiert werden? (4%?)
Für Sommer: welche Felgen in 16 oder 17 Zoll kommen mit 225er Reifen in Frage, wenn noch möglich mit Distanzscheiben?
Hallo
Ich hatte bevor ich die 18 Zöller drauf hatte die irmscher Felgen in 7x 17 Zoll et 42, wave star heißen die glaube ich, auf diesen Felgen hatte 225/55r17 drauf.
Aber ohne spurverbreiterung.
Hallo an die Vivaro B Fahrer,
welche Spurplatten (inkl. ABE bzw. kein Eintrag nötig) habt ihr bei den Serienalus 215/60 R17 verbaut bzw. welche gibt es da?
Am Besten wäre ja so ein System zum anschrauben, oder?
VG und schönes WE
Hallo
Noch mal eine Frage an die Runde.
Ich habe überlegt ob man beim vivaro b vorn und hinten unterschiedliche Reifengrößen fahren kann.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Ich habe ja schon die 245 45 18 drauf und überlege ob ich hinten 255 45 18 drauf machen kann.
Die Reifengröße steht zwar im TÜV Bericht drin aber nicht beim vivaro b.
Selbstverständlich muss die traglast passen das ist aber kein Problem.
Iceboy hat ja zum beispiel 255 45 18 drauf .