ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Welche Alufelgen für Vivaro B

Welche Alufelgen für Vivaro B

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 17:37

Hallo

ich habe einen vivaro b bj. 2016 und überlege mir andere sommerkompletträder zu kaufen

serienmäßig habe ich 215/60 r17 auf alufelge 6x16x ET 50

das ich jetzt einen anderen lochreis habe als beim vorgänger weis ich schon.(5x114)

mich würde interessieren welche Rad -Reifenkombination (reifen- , felgenbreiten und einpresstiefen) ich ohne änderungen am fahrzeug fahren kann bzw. eingetragen bekomme. 17 und 18 zoll

ich denke an 225/55 r17 oder 235/50 r18

245/45 r18 ist eher unwahrscheinlich ohne änderungen am fahrzeug

ich habe mir verschiedene internetseiten angeschaut und in vielen gutachten stehen auflagen betreff änderungen am fahrzeug drin . ich weiss aber von anderen fahrzeugen die ich hatte das das nicht viel zu sagen haben muss.

vielen dank im voraus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2019 um 8:49

So nun habe ich mich für Autec UTECA in 8x18 zoll et 35 in titan silber entschieden mit 245/45 R18 Reifen

von Hankook .

Ich werde die im April drauf machen und zum Gutachter fahren damit er sie eintragen kann.

Ich gebe Bescheid ob es ohne Probleme geklappt hat.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Habe das gefunden...

Screenshot-2017-01-10-20-26-00
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 17:47

Hallo

danke für die info´s

die freigaben von opel kenne ich schon und auch die irmscher felgen.

ist aber überall nur mit 215/60 r17

ich suche aber 225/55 r17 oder 235/50 r18

es wäre am besten wenn jemand die reifengrösse ( in verbindung mit welcher felge) fährt und mir das sagen könnte ob er an der karosserie was ändern musste.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:17

hat jemand nicht die originalen alufelgen auf dem vivaro B???

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Allerdings möchte ich gerne 20" Felgen drauf machen, wenn das denn geht.

18" Felgen wie Du sie draufen machen möchtest, sollte kein Problem sein. Die Reifengröße 245/45 R18 sollte auch kein Problem sein. Allerdings nicht ohne Eintragung.

am 23. Februar 2017 um 11:28

Ich habe bei meinem Tuner 8.5 x 18 mit 255/45 18 bestellt und er meinte das die ohne Probleme passen

am 23. Februar 2017 um 14:05

19 " gehen auch aber da muss angelastet werden und da weiß ich nicht ob das bei einem 9 sitzer so einfach geht

Wie viel muss da abgelastet werden?

Möchte gern 19" fahren.

am 15. März 2017 um 5:14

Das kommt auf die traglast der Felgen und Reifen an .Mein Autohaus hat einen Vivaro Kasten 200kg abgelastet und 19" Felgen draufgebaut beim Bus soll es wohl nicht so einfach sein weil man dann 2 oder 3 Plätze streichen müsste

am 15. März 2017 um 5:15

Das ist der Vivaro von meinem Autohaus mit 19"

am 15. März 2017 um 5:43

Und so würden 18" Felgen aussehen

Bei meinem mach ich 18" drauf

Ist der tiefergelegt ?

Und was für Reifen sind bei dem 19" Felgen drauf ?

am 15. März 2017 um 6:45

Ja der ist tiefer welche Reifen weiß ich nicht muss ich das nächste mal schauen wenn ich ihn live sehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen