Welche Altersgruppe fährt Audi?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

vor einigen Jahren hat man dem Autotyp bestimmte Altersgruppen zugeordnet. Vor ca. 20 Jahren lenkte den Audi oder Mercedes in der Regel ein Hutträger. Die Steigerung war die Klo-Papierrolle, hinten auf der Ablage, liebevoll von der Mutti mit einem Häkelwerk verziert.

Welche Altersgruppe ordnet man heute Audi zu?
Welche Automarke wird heute vorwiegend von Hutträgern gelenkt?

Grüße
Grunzbass

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man 2 Gruppen bilden: Die, die den Audi fahren UND bezahlt haben bzw. bezahlen können (manchmal ist ja ne Finanzierung das bessere Geschäft...) und die anderen. Sorry, aber ich frage mich, ob Leute unter 25 ihr Geld - selbst wenn es zum Barzahlen eines Audis reicht - nicht anders - zukunftsorientierter - anlegen sollten.

Daher würde ich mal sagen, der klassische Audi A4-fahrer ist beruflich recht erfolgreich, hat aber noch genug Geld, um sich ne kleine Immobilie (bis 150qm) zu leisten, angemessen zu leben und ist 35-45 Jahre alt. Der A6-Fahrer ist genauso, aber eher ab 45 und bis 250qm....

Der TT-Fahrer ist unter 35 und hat keine Immobilie...

Beim A5 bin ich noch unschlüssig.

Den A3 fährt der intellektuelle Jung-Typ bis 35 (auf dem Weg zum A4....)

Für die Hutfahrer hat Audi leider nix im Angebot. Aber von irgendwas muss ja Mercedes leben. BMW ist übrigens genauso einzuordnen, wie Audi, allerdings ist hier die Schulbildung leicht niedriger...

😛

Genug der Klischeebildung. Es ist natürlich alles nur subjektiver Quatsch.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Welche Automarke wird heute vorwiegend von Hutträgern gelenkt?

Asiaten, Hybride und gold/silberne Mittelklassewagen (bei Mercedes heißt die Farbe "Sanidinbeige metallic"😉

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ich wollte mit 29 eigentlich den ersten porsche kaufen, naja hab ja noch 11 monate zeit 😎
Mach´s sofort... du ärgerst dich später über jeden Monat ohne Zuffi... ;-)

Moin,

vor allem kannst du so deinen Beitrag zu Stuttgart21 leisten 😁

Gruß....

Fahre mit 21 Jahren schon 3 Jahre einen B5 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Fahre mit 21 Jahren schon 3 Jahre einen B5 😉

😁 ich bin 23 Jahre und fahre seit nen halben Jahr auch nen B5. Für den neuen reicht's nicht 😉

vg

Ähnliche Themen

Neuer ist Geschmackssache ^^

Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich mir einen S4 B5 mit Vollaustattung besorgen statt nen B8 ^^ aber das ist halt Geschmackssache

ab 18- Audi 80 Cabrio
22-A4 8e Limo
25- A4 8k Avant
:-)

Mit 20 Audi 80 2,0i sportedition in cerisrot perleffekt
mit 25 Audi A6 2,8E Limo in Schwarz
mit ende 29 A4 Avant 2,5TDI in Schwarz
mit 34 also jetzt A6 3,0TDI Limo in Schwarz

Mit 25 Audi TT 180 PS
Mit 28 Audi A4 Avant Tdi
Mit 33 Audi A5 211PS

Gruß
Markus

Mit 18 VW Golf 3
Mit 20 VW Golf 4
MIt 23 mein erster Audi :-) A4 8K 2.7 TDI

Gruß
Micha

Mit 18 Polo 1.4l 6N Facelift
Mit 18 fast 19 A3 1.6l
Mit 22 Golf V TDI
Mit 26 A4 Avant 2.0TDI (MJ2010)
Mit 27 (am 16.10.2010 wird er abgeholt) A4 Avant 2.0TDI (MJ2011) :-)

18-20 Peugeot 206 1,2L 😠
20-23 Audi A3 1.6L 🙁
*-23 Audi A4 Avant 3.2 V6 😁😁😁

Vielleicht sollte man 2 Gruppen bilden: Die, die den Audi fahren UND bezahlt haben bzw. bezahlen können (manchmal ist ja ne Finanzierung das bessere Geschäft...) und die anderen. Sorry, aber ich frage mich, ob Leute unter 25 ihr Geld - selbst wenn es zum Barzahlen eines Audis reicht - nicht anders - zukunftsorientierter - anlegen sollten.

Daher würde ich mal sagen, der klassische Audi A4-fahrer ist beruflich recht erfolgreich, hat aber noch genug Geld, um sich ne kleine Immobilie (bis 150qm) zu leisten, angemessen zu leben und ist 35-45 Jahre alt. Der A6-Fahrer ist genauso, aber eher ab 45 und bis 250qm....

Der TT-Fahrer ist unter 35 und hat keine Immobilie...

Beim A5 bin ich noch unschlüssig.

Den A3 fährt der intellektuelle Jung-Typ bis 35 (auf dem Weg zum A4....)

Für die Hutfahrer hat Audi leider nix im Angebot. Aber von irgendwas muss ja Mercedes leben. BMW ist übrigens genauso einzuordnen, wie Audi, allerdings ist hier die Schulbildung leicht niedriger...

😛

Genug der Klischeebildung. Es ist natürlich alles nur subjektiver Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,
vor allem kannst du so deinen Beitrag zu Stuttgart21 leisten 😁

ich bin pro stuttgart21 🙂

Bitte momentan kein Geld anlegen 😰

Ich bin gegen Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika!

Wer möchte auch noch mal?

Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass man die Ausgangsfrage hier nicht durch die Aneinanderreihung von Beispielen beantworten kann.

Tipp: Fred schließen und eine Abstimmung mit Kategorien aufmachen (unter 30/40/50/60/70/80/90).