ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Welche Allwetterreifen 17 Zoll hat Audi werksseitig montiert?

Welche Allwetterreifen 17 Zoll hat Audi werksseitig montiert?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:49

Servus zusammen,

es würde mich im Rahmen meiner demnächst anstehenden Neuwagenbestellung interessieren, welche Marke bzw. welches Reifenmodell Audi bei Euren Neuwagen montiert hat. Danke im voraus für Euro Infos.

Gruss/Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:

Ja, den Good Year würde ich zum Beispiel sofort bestellen statt normaler Sommer+Winterreifen. Leider weiss ich nicht, was Audi sonst noch so alles verwendet und hoffe auf weitere konkrete Antworten von Ganzjahresreifenbesitzern eines Q2.

Für den Q2 gibt´s ab Werk in 17 Zoll nur:

Goodyear Vector 4 Seasons G2 215/55 R17 94V AO

AO-Kennung = AudiOptimiert

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:

Ja, den Good Year würde ich zum Beispiel sofort bestellen statt normaler Sommer+Winterreifen. Leider weiss ich nicht, was Audi sonst noch so alles verwendet und hoffe auf weitere konkrete Antworten von Ganzjahresreifenbesitzern eines Q2.

Laß dir doch einfach bei der Bestellung schriftlich in den Vertrag schreiben, das Du die Good Year möchtest.

Wenn Audi dann ab Werk andere aufzieht, kann der Verkäufer die doch vor Ort entfernen, und dir die Good Year aufziehen.

Das dürfte doch wohl kein Problem sein.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Februar 2018 um 09:46:49 Uhr:

Zitat:

@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:

Ja, den Good Year würde ich zum Beispiel sofort bestellen statt normaler Sommer+Winterreifen. Leider weiss ich nicht, was Audi sonst noch so alles verwendet und hoffe auf weitere konkrete Antworten von Ganzjahresreifenbesitzern eines Q2.

Laß dir doch einfach bei der Bestellung schriftlich in den Vertrag schreiben, das Du die Good Year möchtest.

Wenn Audi dann ab Werk andere aufzieht, kann der Verkäufer die doch vor Ort entfernen, und dir die Good Year aufziehen.

Das dürfte doch wohl kein Problem sein.

Katalog S. 55: "Die Bestellung eines bestimmten Reifens ist nicht möglich."

Welches Audi Modell?

Welche Dimension genau?

Beispielsweise verwendet VW/Audi bei den 16'Zoll GJR ein eigenes, optisch abweichendes Goodyear GJR Profil. Das wird mittlerweile zu fast 100% bei den 205/55 16 GJR verwendet.

Ob es so ein eigenes Profil oder ein sehr oft verwendetes Profil auch für 17'Zöller gibt, weiß ich nicht. Eventuell mal auf dem Neuwagen-Lagerplatz vom Audi Zentrum schauen oder bei den Gebrauchten, ob man da eine Tendenz erkennen kann.

Hallo

Hab diesen Thread aus dem allgemeinen Reifen Forum ins Audi Q2 Fotum verschoben ....passt besser ;)

Mit freundlichen Grüßen

Andy

MT-Moderation

Zitat:

@WesCarpenter

Laß dir doch einfach bei der Bestellung schriftlich in den Vertrag schreiben, das Du die Good Year möchtest.

Wenn Audi dann ab Werk andere aufzieht, kann der Verkäufer die doch vor Ort entfernen, und dir die Good Year aufziehen.

Das dürfte doch wohl kein Problem sein.

Zitat:

Katalog S. 55: "Die Bestellung eines bestimmten Reifens ist nicht möglich."

Nano spricht auch nicht über Bestellung bei Audi sondern als extra Liestung vom Händler. Ich denke man kann schon einen finden der sowas macht.

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 5. Februar 2018 um 09:49:25 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Februar 2018 um 09:46:49 Uhr:

 

 

Laß dir doch einfach bei der Bestellung schriftlich in den Vertrag schreiben, das Du die Good Year möchtest.

Wenn Audi dann ab Werk andere aufzieht, kann der Verkäufer die doch vor Ort entfernen, und dir die Good Year aufziehen.

Das dürfte doch wohl kein Problem sein.

Katalog S. 55: "Die Bestellung eines bestimmten Reifens ist nicht möglich."

Das hast Du falsch verstanden!

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. Februar 2018 um 13:29:34 Uhr:

Zitat:

@WesCarpenter

Laß dir doch einfach bei der Bestellung schriftlich in den Vertrag schreiben, das Du die Good Year möchtest.

Wenn Audi dann ab Werk andere aufzieht, kann der Verkäufer die doch vor Ort entfernen, und dir die Good Year aufziehen.

Das dürfte doch wohl kein Problem sein.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. Februar 2018 um 13:29:34 Uhr:

Zitat:

Katalog S. 55: "Die Bestellung eines bestimmten Reifens ist nicht möglich."

Nano spricht auch nicht über Bestellung bei Audi sondern als extra Liestung vom Händler. Ich denke man kann schon einen finden der sowas macht.

Genau!

Händler zieht Reifen ab Werk ab, und die Good Year auf.

Händler behält den neuen Satz vom Werk ,und verkauft ihn an jemand anderen...

Wenn das bei den Preisen nicht möglich ist, dann Dacia kaufen!:D

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:17

Schön wär's, macht der Händler aber nicht mehr da er schon einen sehr guten Rabatt auf den Neuwagen gewährt. Er kann die Reifen nicht mehr als neu verkaufen.

Kein Besitzer mehr da, der Allwetterreifen ab Werk montiert hat und mir sagt, welche das sind?

Danke/Helmut

Zitat:

@heklenickle schrieb am 5. Februar 2018 um 18:17:26 Uhr:

Schön wär's, macht der Händler aber nicht mehr da er schon einen sehr guten Rabatt auf den Neuwagen gewährt. Er kann die Reifen nicht mehr als neu verkaufen.

Kein Besitzer mehr da, der Allwetterreifen ab Werk montiert hat und mir sagt, welche das sind?

Danke/Helmut

Mein Gott Helmut,

hab doch geschrieben, das Good Year drauf sind.

Fahre damit jetzt schon über 11Monate im Flachland

ohne Probleme.

@heklenickle

Bei mir seit Juli 2017 Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 16"

Komfortabel, leise...Unproblematisch !

Gruß Chris

Zitat:

@preuber schrieb am 5. Februar 2018 um 18:56:12 Uhr:

@heklenickle

Bei mir seit Juli 2017 Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 16"

Komfortabel, leise...Unproblematisch !

Gruß Chris

16" ???

@NanoQ2

Der TE hat im Titel zwar nach 17" gefragt, jedoch in seinem letzten Beitrag den Fokus auf die Angabe des Herstellers gelegt.

Ansonsten siehe Konfigurator

Gruß Chris

Zitat:

@preuber schrieb am 5. Februar 2018 um 20:48:39 Uhr:

@NanoQ2

Der TE hat im Titel zwar nach 17" gefragt, jedoch in seinem letzten Beitrag den Fokus auf die Angabe des Herstellers gelegt.

Ansonsten siehe Konfigurator

Gruß Chris

Danke Chris,

aber was möchtest Du mir damit sagen?

@NanoQ2

Hinweis auf den Konfigurator für den Fall, daß Du die Reifengröße 16" für diese Reifen anzweifelst.

Gruß Chris

Zitat:

@preuber schrieb am 5. Februar 2018 um 21:02:40 Uhr:

@NanoQ2

Hinweis auf den Konfigurator für den Fall, daß Du die Reifengröße 16" für diese Reifen anzweifelst.

Gruß Chris

Moin,

nein um Gottes willen!

Ich zweifele nichts an.

Nur zu meiner Bestellzeit gab es die AW Reifen nur als 17".

Dachte es wäre ein Schreibfehler...

Alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Welche Allwetterreifen 17 Zoll hat Audi werksseitig montiert?