ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Alarmanlage für den 4er?

Welche Alarmanlage für den 4er?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 15:13

Wie einige von euch schon wissen wurde Anfang der Woche mein BMW geöffnet. Lenkrad und Navi wurden geklaut.

 

Vermutlich wurde der BMW über das Keyless Go Signal geöffnet, da keine Einbruchsspuren zu sehen waren.

 

Damit das ganze nicht nochmal passiert, werde ich einige Sicherheitsmaßnahmen treffen. Unter anderem kommt der Schlüssel in eine Alu Box und der Wagen in meine Garage.

 

Trotzdem würde ich ich gerne noch eine DWA Anlage einbauen lassen. Es gibt diverse Modelle zum Nachrüsten, da ist jetzt meine Frage, welche Nachrüst möglichkeit schützt mein Auto Effektiv.

 

Folgende Punkte wären mir wichtig:

 

-Keyless go Signal geschützt, also kein einfaches Öffnen des Autos, wenn der Schlüssel in der Nähe ist

 

-Alram bei Scheibenbruch

 

-Bewegungsmelder im Innenraum

 

-Handy Benachrichtigung sobald der Alarm los geht

 

Wäre für Tipps sehr dankbar. Das ganze sollte möglichst weniger als 1500€ kosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:56:27 Uhr:

Finde alles über 1000€ extrem teuer... puh... ist ne dicke Stange Geld

Ich kenne die Preise für Zubehör DWAs und den Einbauaufwand nicht, aber Leute bauen sich für über 1000€ Sportfahrwerke ein oder kaufen sich über 2000€ Felgen aus dem Zubehör, Bremsanlagen für fast 2000€ und und und...da sind 1300€ für ne DWA mit GPS um seine Ruhe zu haben (speziell nachdem man schon mal Opfer wurde) Peanuts.

Gruß

Marcel

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

In Bezug auf eine GSM/GPS Ortung oder Überwachung muss man aber auch bedenken, dass z.B. bei meiner Ampire Alarmanlage ca. 30 Fahrten gespeichert werden. D.h. hier ist genau zu sehen, wo das Fahrzeug und ggf. mit welcher Geschwindigkeit (Spitzen auf der Autobahn oder schnelle Abbiegevorgänge) her gefahren ist. Auch lässt sich ein Hinweis geben, wenn ein definierter Ort verlassen wurde.

Also gerade wenn mehrere das Fahrzeug fahren, kein echter Datenschutz mehr. Könnte manch einen stören.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 16:07

Zitat:

@Sven28 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:45:40 Uhr:

In Bezug auf eine GSM/GPS Ortung oder Überwachung muss man aber auch bedenken, dass z.B. bei meiner Ampire Alarmanlage ca. 30 Fahrten gespeichert werden. D.h. hier ist genau zu sehen, wo das Fahrzeug und ggf. mit welcher Geschwindigkeit (Spitzen auf der Autobahn oder schnelle Abbiegevorgänge) her gefahren ist. Auch lässt sich ein Hinweis geben, wenn ein definierter Ort verlassen wurde.

Also gerade wenn mehrere das Fahrzeug fahren, kein echter Datenschutz mehr. Könnte manch einen stören.

Guter Tipp, ist in meinem Falle aber nicht so schlimm, da eh nur ich das Auto bewege.

 

Habe eben das Angebot für die oben genannte Cobra Alarmanlage bekommen. Komplett inkl. Montage 1300€

Preis klingt gut, wobei natürlich die einzelnen Positionen nicht bekannt sind.

Wird bei der Vodafon Cobra Alarmanalge eine eigene SIM Karte verwendet oder wie bei Ampire eine eingebaute eSIM die alle 4 Netzanbieter nutzt, um immer ein Netz zu haben....so die Hoffnung?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 19:55

Hier einmal alles aufgelistet:

Screenshot_20181204_205336.jpg

Ich kenne die Anlage nicht, daher würde ich noch mal hinterfragen, ob und wo eine Handy Signalisierung enthalten ist und wie die Benachrichtigung erfolgt. Meine hätte ich auch nur als App. Benachrichtigung bekommen können, was mir der Verkäufer aber dann als nicht wirklich praktikabel ausgeredet hatte. So wurde meine Analge mal wieder teurer als geplant, da SMS deutlich teuerer ist.

Zudem hat Deine Anlage nur den Innenraumschutz. Hier würde ich noch einen Glasbruchsensor nehmen, denn der Innenraumschutz ist ggf, nicht immer aktiv. Zumindest mein Radarmodul würde ich in der Stadt und engen Parkplätzen manuell abschalten, da greift dann der Glasbruchsensor.

Kostet nicht viel, aber oft wird auch die OBD Schnittstelle verlegt, aber auch dieses sind 30€ Material und Arbeitslohn.

Gar keine, denn weg ist weg und soll auch weg bleiben. Weniger Ärger und sauberer Schluss. Man ist versichert Punkt.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 21:45

Zitat:

@a-tonic schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:25:33 Uhr:

Gar keine, denn weg ist weg und soll auch weg bleiben. Weniger Ärger und sauberer Schluss. Man ist versichert Punkt.

Jedes Mal den ganzen Stress mit der Versicherung. Jedes Mal 2 Wochen aufs Auto verzichten, weils repariert werden muss.

 

Ne danke. Dann lieber einmal richtig schützen und Ruhe haben. Das ist definitiv weniger Ärger.

am 4. Dezember 2018 um 21:56

Finde alles über 1000€ extrem teuer... puh... ist ne dicke Stange Geld

Natürlich ist das ein Argument, denn das ganze Trara mit der Assekuranz ist zehrend. Dennoch gibts imho nur zwei Lösungen: bauliche Massnahme oder Ausdauer. Mit Deiner Prämie zahlst Du bereits das politische Versagen, mit Kauf einer elektronischen Massnahme - die offensichtlich ja nur reaktiv arbeitet- förderst Du lediglich Kulturen, die teilweise zumindest darauf ausgerichtet sind zu schmarotzen. Eigentlich noch praktisch für manch ein Geschäftsmodell: entweder Hehlerei oder Handel mit elektronischen Teilen zu Bekämpfung krimineller Beschaffung, zum Zwecke der Hehlerei...

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:56:27 Uhr:

Finde alles über 1000€ extrem teuer... puh... ist ne dicke Stange Geld

Ich kenne die Preise für Zubehör DWAs und den Einbauaufwand nicht, aber Leute bauen sich für über 1000€ Sportfahrwerke ein oder kaufen sich über 2000€ Felgen aus dem Zubehör, Bremsanlagen für fast 2000€ und und und...da sind 1300€ für ne DWA mit GPS um seine Ruhe zu haben (speziell nachdem man schon mal Opfer wurde) Peanuts.

Gruß

Marcel

am 5. Dezember 2018 um 6:26

Das ist auf jeden Fall ein Argument!

Du hast mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Besonders weil bei uns in der Gegend auch gerne mal Autos ohne reifen morgens aufwachen.

Hat diese Anlage von dir auch dazu einen Schutz ?

Das müsste das von @Sven28 genannte Radarmodul sein.

Klick

Und der Schocksensor (Reifenklau) kann auch separat bzgl. der Empfindlichkeit eingestellt werden.

Man muss halt auch mal investieren.

Gruß

Marcel

dafür ist bei mir der Erschütterungs-/ Neigungssensor zuständig.Habs ausprobiert- funktioniert; einen 100% igen Schutz gibts nat nicht; den OBD Stecker habe ich gleich mit umcodieren lassen

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:03

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:19:42 Uhr:

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:56:27 Uhr:

Finde alles über 1000€ extrem teuer... puh... ist ne dicke Stange Geld

Ich kenne die Preise für Zubehör DWAs und den Einbauaufwand nicht, aber Leute bauen sich für über 1000€ Sportfahrwerke ein oder kaufen sich über 2000€ Felgen aus dem Zubehör, Bremsanlagen für fast 2000€ und und und...da sind 1300€ für ne DWA mit GPS um seine Ruhe zu haben (speziell nachdem man schon mal Opfer wurde) Peanuts.

Gruß

Marcel

Seh ich auch so. Deshalb habe ich das Gewindefahrwerk erstmal auf nächstes Jahr verschoben.

am 5. Dezember 2018 um 14:01

Ich hab mein KW V.2 schon unterm Tisch liegen.... Wir im April eingebaut.

Downpipe HJS 300 gerade bestellt..... sofort eingebaut.

Spurplatten kommen mit der Tieferlegung rein.

Alarmanlage... Puh.... Preis mag gerechtfertigt, aber 1,3k finde ich arg teuer....

Zitat:

@DaL123 schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:03:58 Uhr:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:19:42 Uhr:

 

Ich kenne die Preise für Zubehör DWAs und den Einbauaufwand nicht, aber Leute bauen sich für über 1000€ Sportfahrwerke ein oder kaufen sich über 2000€ Felgen aus dem Zubehör, Bremsanlagen für fast 2000€ und und und...da sind 1300€ für ne DWA mit GPS um seine Ruhe zu haben (speziell nachdem man schon mal Opfer wurde) Peanuts.

Gruß

Marcel

Seh ich auch so. Deshalb habe ich das Gewindefahrwerk erstmal auf nächstes Jahr verschoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Alarmanlage für den 4er?