Welche Änderungen ab KW45 für neuen Touran?
Es wurde ja schon einiges berichtet, das sich in der KW45 auch für den Touran was ändern kann.
A) Soundpaket
B) wieder gegenläufige Scheibenwischer
Wer weis hier was genaueres?
Markus
Beste Antwort im Thema
Lt meiner Glaskugel müssten es zur KW45 beim Touran folgende Neuerungen geben:
2.0 TDI 103kW 6-Gang auch als BMT-Modell
1.6 TDI 66kW 6-Gang als neuer Einstiegsdiesel
1.4 TSI 125kW 7G-DSG als Top-Benziner
Dynamic Light Assist für Xenon aus Option
Soundpaket als Option
Cool Leather als Option
120 Antworten
Aber dann ists ja total uninteressant, oder? Bei Abt kostets ja "nur" 1190€ + 150€ Montage.
Gruß,
Frank
Naja, es hat den Vorteil, dass man evtl. Streitigkeiten bei Problemen aus dem Weg geht, ansonsten schiebt VW die Probleme auf den Tuner und der Tuner auf VW ... viel Spaß.
Andere Situation: Wenn du den Wagen least/finanzierst gehört er dir nicht und du darfst ihn nicht verändern.
Ich würd' persönlich nicht mal 1000 Euro dafür hinlegen wollen ... so um und bei 800 Euro finde ich realistisch, aber das ist ein anderes Thema. *g*
(Ich meine wir reden hier von exakt dem selben Fahrzeug mit einem anders programmierten Steuergeräte - ist ja nicht wie beim Golf damals, dass es da n anderen Auspuff, größere Bremsen, Chromfirlefanz usw. extra gab)
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von roestiexpress
Woran erkennst Du das? Mir sind keine Änderungen aufgefallen.....
Moin,
ganz einfach: Im Konfigurator gespeicherte Autos können nur noch gelöscht werden. Kurz danach hat sich bis dato immer was geändert . . .
Gruß
hg4141
Wie beim 125 kW TDI. Das sinds 800€. Wobei zumindest "früher" andere Bremsen verbaut waren und ein ganz anderer Motor. (Probleme inklusive)
Wobei ich eh nicht weiß obs ein TSI werden sollte. Fünf Experten, 7 Meinungen. Ich habe hier schon stundenlang gelesen und bin unschlüssiger den je. Aber das ist ja mega OT.
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harlekin1109
Hallo weiss jemand ob´s ab der 45.KW den 103KW TDI auch als Bluemotion geben wird?
Die ersten Ankündigungen (Mai/Juni 2010) haben neben dem 1.6TDI auch den 2.0TDI als BMT angegeben, ebenfalls aber auch den 1.6TDI mit 90 PS... war für Ende 2010 angegeben... möglicherweise gibt es dazu aber erst 2.te Woche November (KW45) echte Antworten...
Trotz Umstellung im Konfigurator gibt es offenstlichtlich immer noch nix neues in Sachen stärkerer 1.4 TSI Maschinen - schade eigentlich.
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Trotz Umstellung im Konfigurator gibt es offenstlichtlich immer noch nix neues in Sachen stärkerer 1.4 TSI Maschinen - schade eigentlich.
jupp und der vw-kundenservice verweisst nur auf den händler und machen keine ungefähren angaben wann neue motoren kommen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von harlekin1109
jupp und der vw-kundenservice verweisst nur auf den händler und machen keine ungefähren angaben wann neue motoren kommen. :-(Zitat:
Original geschrieben von derchris
...und vom DLA und Dynaudio-Sound oder Volkswagen-Sound ist auch noch nichts zu finden. Wenn sich nichts bis spätestesn zum 11.10. ändert, muss ich wohl doch einen anderen Hersteller wählen, da ich wirklich dringend auf den 170 PS TSI warte.
Die Infos zu den Änderungen sind da, gepostet von einem anderen User in einem anderen Forum 😉
Hier die Quelle. Falls der Link unerwünscht ist, bitte einfach wieder entfernen.
http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=18353Zitat:
Touran:
+ Motor 2.0 TDI 103kW 6-Gang als BMT
+ Motor 1.4 TSI 125kW 7G-DSG
+ Option Winterreifen 16" für Ecofuel
+ Option Volkswagen Soundsystem
+ Option Entfall der abgedunkelten Scheiben hinten
Grüße,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Die Infos zu den Änderungen sind da, gepostet von einem anderen User in einem anderen Forum 😉
Hier die Quelle. Falls der Link unerwünscht ist, bitte einfach wieder entfernen.
http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=18353
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Grüße,Zitat:
Touran:
+ Motor 2.0 TDI 103kW 6-Gang als BMT
+ Motor 1.4 TSI 125kW 7G-DSG
+ Option Winterreifen 16" für Ecofuel
+ Option Volkswagen Soundsystem
+ Option Entfall der abgedunkelten Scheiben hinten
Chris
Hmm, keine Infos zum DLA?
Moin,
tja das einzige, was wohl neu ist, ist der 103KW TDI Bluemotion. Und das Volkswagen Sound System.
Kein DLA etc . . .
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von HM-Touri
Also laut meinem :-) soll das DLA ab KW 46 verfügbar / bestellbar sein...
Habe eben die Bedienungsanleitung von meinem Touran gelesen. Dort steht drin, wie ich die dyn. Fahrlichtassistenz anschalte. Aus meiner Sicht stand das auch in der Online-Konfig. drin, aber die kann man ja nicht mehr öffnen.
Muß mal nachts fahren, um zu schauen, ob ich DLA habe.
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
tja das einzige, was wohl neu ist, ist der 103KW TDI Bluemotion. Und das Volkswagen Sound System.
Der 1.4 TSI mit 170PS ist nun konfigurierbar - wie erwartet 1475 Euro Aufpreis zum 140 PS mit DSG. :-(
EDIT: Das Steuergerät beim großen TSI scheint ja gigantisch anders zu sein ... die Leergewichte der beiden Fahrzeuge unterscheiden sich um satte 31 kg. 😕
EDIT2:
@skywash: Auch wenn der Aufpreis recht happig ist, muss man das leider so hinnehmen, wenn man ein DSG möchte.
Das Problem ist nämlich, dass der 140PS TSI schon 220NM an's Getriebe schickt, der 170PS aber "nur" 240NM - das Getriebe verträgt max. 250NM. Narf, das war natürlich nicht das Problem, das Problem ist, dass ALLE nachträglichen Chip-Tunings mehr als 250NM ans Getriebe legen und da wird das DSG sicherlich nicht so begeistert sein.
(140PS und 170PS verbrauchen laut Konfigurator die selbe Menge Sprit - aber der eine nimmt dafür Super, der andere Super+)
Gruß, Martin