Welche AA oder DWS habt IHR in eurem BMW?
Hallo zusammen!
Zum einen kommt das Thema hier ja regelmäßig vor und zum anderen gibt es wohl geteilte Meinungen dazu, aber ich will es dennoch probieren 🙂
Wie schützt ihr eure BMWs? Welche Systeme / Hersteller und warum? "Nur" AA oder auch zusätzliche Wegfahrsperren die u.A. die Benzinpumpe lahmlegen? GPS?
Ich fahre seit knapp einer Woche nen E91 320d Bj 2011. Bei meinen Recherchen in den letzten Wochen kam ich zwar zu dem Entschluss das der Wagen nicht unbedingt #1 auf der Wunschliste von Autodieben ist, aber bei meinem Navi Pro bin ich mir da nicht so sicher. Lese viel von X5 / X6 und der F-Baureihe - von nem geklauten 320d habe ich noch nie was gelesen. Aber sicher ist sicher, wa?
Zum Glück wohne ich nicht in HH oder Berlin (sondern Dortmund), aber da ich keine Garage habe und somit auf der Straße parken muss überlege mir für ~500€ (inkl. Einbau) sowas zuzulegen
Falls jemand von euch eine Defender AA einsetzt, ich wäre sehr an der Einbau-Anleitung interessiert (die ist einfach nicht im Netz zu finden...)
16 Antworten
Fahr nach CZ. Geh da zu einer Werkstatt und lass den Wagen per Fernbedienung unter Strom setzen. Sekundär würde ich mir einen Marderschutz nach Tschechischer Art zulegen, dann hat sich das Thema Auto klauen bezüglich deines Wagen für die meisten erledigt.
Den Strom würde ich mit 1-20 Volt absichern, wieviel du haben möchtest, entscheidest du nach deinen Geschmack, also wenn jemand hinfässt wird er gegrillt, also würde ich den Wage nicht gerade in die dicht gelegenste Fußgängerzone abstellen.
Grüße
Hi Marco,also ich würde mir doch jetzt keine Gedanken machen das einer jetzt dein Auto aufbricht und das Nav.Prof. z.b. klaut oder andere sachen die am Auto dran sind!Es ist ja so das du ihn jetzt Neu gekauft hast und jetzt aufpasst das keiner was klaut oder das keine Kratzer am Auto dran kommen wenn du vom Einkaufen kommst oder von zuhause zum Auto gehst!In der Einzel Garage oder Sammelgarage kann auch eingebrochen werden!Und da du bestimmt ne VK-Versicherung hast würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen 😉 Wie du es selbst geschrieben hast X5,X6 hat man auch schon aufgebrochen und wie du siehst egal was für ein system du nimmst es passiert trotzdem!Oder wie oft hast du alarmanlagen gehört,glaubst du das die netten Bürger drauf reagieren?Machen die nicht,gehen dran vorbei und schauen nur!Wie im Sommer wenn Eltern ihre Kinder bei 30grad aussentemparatur im Auto lassen und einkaufen gehen,und die Passanten sehen das und reagieren nicht,und glaubst du die reagieren für dein Auto wenn es Alarm schlägt?Eher nicht!Also wenn du einen rat von mir hören willst,lass es,die klauen es dir trotzdem wenn die wollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Den Strom würde ich mit 1-20 Volt absichern ...
Grüße
Volt ist Spannung und in D bist du damit eher verhaftet wie der Gemeine Langfing.
Auch die amerikanische Variante mit den Flammenwerfern unter den Türen ist in D maximal betriebserlaubnisverlöschend ... man mag anscheinend keine gegrillten Diebe.
Auf eine zusätzliche Wegfahrsperre oder Sperre der Benzinpumpe würde ich jedenfalls verzichten, denn sonst könnte man ziemlich "gestrandet" sein, falls hier mal gravierende Fehlfunktionen / Ausfälle auftreten sollten. Ich würde neben der Alarmanlage sicherheitshalber den OBD-Stecker gegen Key-Cloning o.ä. auch absichern.
Ähnliche Themen
1-20Volt spürt man nicht, da ist der Hautwiderstand zu hoch. Du wolltest wahrscheinlich Ampere (Einheit für Strom) sagen. Bereits 25-50mA können tödlich sein. Dies kann man aber so nicht sagen da du im Voraus nicht wissen kannst welche Schuhe der Täter tragen wird, wie er dein Auto anfasst und ob er z.B. in einer Pfütze steht.
Der Gedanke dass ein Autodieb gestromt wird gefällt mir aber irgendwie trotzdem.
Hab ein von mein eigene GPS Systemen in alle Firmemwagen verbaut.
-Sprittverbrauch
-Auftragübermittelung
-Anlasser sperre auf Abstand ein zu schalten
- Fahrtenbuch
-Geofencing
- usw
Trotzdem bringt sich das nichts. Der Langfinger montiert ein GPS/GSM Jammer und last dich das Fahrzeug züruck finden wenn er es möchte.
Besser ist es ein gutte Versicherung ab zu schließen
Zitat:
Original geschrieben von Tl-01a
1-20Volt spürt man nicht, da ist der Hautwiderstand zu hoch. Du wolltest wahrscheinlich Ampere (Einheit für Strom) sagen. Bereits 25-50mA können tödlich sein. Dies kann man aber so nicht sagen da du im Voraus nicht wissen kannst welche Schuhe der Täter tragen wird, wie er dein Auto anfasst und ob er z.B. in einer Pfütze steht.Der Gedanke dass ein Autodieb gestromt wird gefällt mir aber irgendwie trotzdem.
Bis das erste Kind mal aus versehen das Auto berührt... Ich hoffe doch ich macht Scherze^^
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Auf eine zusätzliche Wegfahrsperre oder Sperre der Benzinpumpe würde ich jedenfalls verzichten, denn sonst könnte man ziemlich "gestrandet" sein, falls hier mal gravierende Fehlfunktionen / Ausfälle auftreten sollten. Ich würde neben der Alarmanlage sicherheitshalber den OBD-Stecker gegen Key-Cloning o.ä. auch absichern.
Macht Sinn mit der Pumpe. Wie sichert man den OBD-Stecke am besten ab?
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Besser ist es ein gutte Versicherung ab zu schließen
VK habe ich natürlich, will mich dennoch ein wenig in das Thema einarbeiten und vor allem die Meinung / Erfahrung anderer BMW Fahrer einholen.
Klar war das ein Scherz. Danke für die Korrektur bezüglich des Stromes (@zimplazumpala und Tl-01a).
Ich wollte mit dem Post nur ersichtlich machen, das wenn es jemand auf dein Auto abgesehen hat und dieser dies...wie soll ich sagen "beruflich" macht, dann ist dein Auto so gut wie weg, deswegen wäre ich schon für das unter Strom setzen von Autos...
Aber ihr kennt ja DE. Es gibt im Amerika Flammenwerfer als Autodiebstahlschutz? 😁😁😁😁😁😁
Nur für Diebe mit Asbesthosen ... Klick
Wieso auch? Die Meisten hier fahren Autos die sind keine Neuwagen mehr. Ausserdem haben wohl die Meisten eine Kaskoversicherung, hoffe ich jedenfalls.
Zudem gibt es in der Schweiz sehr wenige Auto Einbrüche. Der E90 ist mechanisch gesehen gut geschützt gegen Einbruch, da muss man schon die Scheibe einschlagen. Ausserdem werden E90 auch nicht so oft geklaut wie X5 / X6.
Da schaust du lieber für einen Garagenplatz, da kann dir niemand einen Parkschaden rein machen, der Marder kackt dir nicht aufs Dach, und es hagelt nicht drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Tl-01a
Wieso auch? Die Meisten hier fahren Autos die sind keine Neuwagen mehr. Ausserdem haben wohl die Meisten eine Kaskoversicherung, hoffe ich jedenfalls.Zudem gibt es in der Schweiz sehr wenige Auto Einbrüche. Der E90 ist mechanisch gesehen gut geschützt gegen Einbruch, da muss man schon die Scheibe einschlagen. Ausserdem werden E90 auch nicht so oft geklaut wie X5 / X6.
Da schaust du lieber für einen Garagenplatz, da kann dir niemand einen Parkschaden rein machen, der Marder kackt dir nicht aufs Dach, und es hagelt nicht drauf.
lol