Welche AA oder DWS habt IHR in eurem BMW?
Hallo zusammen!
Zum einen kommt das Thema hier ja regelmäßig vor und zum anderen gibt es wohl geteilte Meinungen dazu, aber ich will es dennoch probieren 🙂
Wie schützt ihr eure BMWs? Welche Systeme / Hersteller und warum? "Nur" AA oder auch zusätzliche Wegfahrsperren die u.A. die Benzinpumpe lahmlegen? GPS?
Ich fahre seit knapp einer Woche nen E91 320d Bj 2011. Bei meinen Recherchen in den letzten Wochen kam ich zwar zu dem Entschluss das der Wagen nicht unbedingt #1 auf der Wunschliste von Autodieben ist, aber bei meinem Navi Pro bin ich mir da nicht so sicher. Lese viel von X5 / X6 und der F-Baureihe - von nem geklauten 320d habe ich noch nie was gelesen. Aber sicher ist sicher, wa?
Zum Glück wohne ich nicht in HH oder Berlin (sondern Dortmund), aber da ich keine Garage habe und somit auf der Straße parken muss überlege mir für ~500€ (inkl. Einbau) sowas zuzulegen
Falls jemand von euch eine Defender AA einsetzt, ich wäre sehr an der Einbau-Anleitung interessiert (die ist einfach nicht im Netz zu finden...)
16 Antworten
Hier in D sind die Kacker meist die Luftratten .
die deutschen Marder knabbern lieber an Kabeln und Schläuchen.
In der Schweiz gibt's wohl eine anderr Mardersippe 😛 😁
und:Nein. ..ich verrate hier nicht meine Diebstahlsicherungen 😛