Welche 5er soll es werden?

BMW 5er F11

Hallo,

Möchte mir in den nächsten monaten ein 5er zulegen.
Undzwar bis 20.000 euro. Haupt Kriterien sind, Diesel, Kombi, Automatik und 530d

Habe mir ein paar ausgesucht.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Touring Head-Up HiFi Xenon Pano.Dach AHK
Erstzulassung: 05/2013
Kilometerstand: 136.200 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 19.980 €

BMW 530d xDrive Touring Sport-Aut. Soft Cl Panorama
Erstzulassung: 03/2012
Kilometerstand: 108.153 km

Preis: 19.499 €

BMW 530dA Tour. NaviProf,Xen,Led,Pano,Komfors,Alu18
Erstzulassung: 12/2011
Kilometerstand: 90.000 km

Preis: 18.950 €

Beste Antwort im Thema

Muahahaha.... Die xDrive hater sind wieder unterwegs

34 weitere Antworten
34 Antworten

Für 20K gibt es auch schon schöne Angebote mit 24 Monaten EuroPlus vom BMW Händler. Die EP kann ich nur empfehlen, denn bei den Garantien gibt es auch große Unterschiede.

Ab welche baujahr war nochmal facelift? 2013? Sollte ich dann lieber facelift nehmen?

Ist dann auf jeden Fall das modernere und für mich schickere Auto. Facelift kam ab 12/2013 oder etwas früher.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 16. April 2019 um 09:44:51 Uhr:

Ist dann auf jeden Fall das modernere und für mich schickere Auto. Facelift kam ab 12/2013 oder etwas früher.

ab Juli 2013, LCI oder life cycle impulse beim F1x

hier ersichtlich, was sich mit facelift geändert hat:

https://www.bimmertoday.de/.../

siehe auch hier:

https://www.press.bmwgroup.com/.../die-neue-bmw-5er-reihe

VG

kanne

Ähnliche Themen

Hallo,
wenn Dir die Euro-Norm gleich ist, gibt es 530d Touring-Modelle, die vernünftig ausgestattet sind.
Schau hier: www.bundk.de/fahrzeugsuche. Darunter ist u. a.einer mit 90.000 km zu einem Preis von 18.950 €.
Gruß
Jo

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. April 2019 um 09:41:21 Uhr:

Ab welche baujahr war nochmal facelift? 2013? Sollte ich dann lieber facelift nehmen?

Moin,

mein Empfehlung::

M-Paket
Komfortsitze
HUD
IA-Lenkung, macht mit AD den Wagen viel agiler (daher kein X)

Facelift war für mich unwichtig, daher Autoaustattung und Preis samt KM im Vordergrund.
Der 530D ist eh ein ehr solider Motor.

Muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich heute einen VFL sehe, freue ich mich schon, dass es bei mir ein LCI geworden ist.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 16. April 2019 um 14:00:20 Uhr:

Muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich heute einen VFL sehe, freue ich mich schon, dass es bei mir ein LCI geworden ist.

und ich freue mich auf Grün-Donnerstag, da fahre ich nach 11 Wochen 😁 Insel den immer noch frischen F11 aus 2010... 😎

und das M-Spoiler-Gedöns und IAL misse ich seit Tag 1 keinesfalls...😉

Geschmäcker sind eben doch verschieden...😛

Mit wie viel muss ich pro jahr rechnen für Wartungsarbeiten in der Werkstatt? Fahre 15000 im jahr

1000 Euro

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. April 2019 um 09:10:43 Uhr:

Mit wie viel muss ich pro jahr rechnen für Wartungsarbeiten in der Werkstatt? Fahre 15000 im jahr

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest und in welchem Zustand die Verschleißteile zum Zeitpunkt des Kaufs sind
Ist die Inspektion gemacht ? Haste knapp 2 Jahre Ruhe sind die Bremsen und andere verschleissteile neu hast du dahin gehend auch mehrere Jahre ruhe... und in den ersten 2 Jahren haste quasi eine null... kaufst du einen wo in kürze alles fällig ist reicht der 1000er vorne und hinten nicht :-)

Weißt wie ich meine ? :-) also pauschal mit nem 1000-1500 zu rechnen passt meiner Meinung nach hängt aber natürlich von deinem Kauf ab

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. April 2019 um 16:37:22 Uhr:

Zitat:

und ich freue mich auf Grün-Donnerstag, da fahre ich nach 11 Wochen 😁 Insel den immer noch frischen F11 aus 2010... 😎

und das M-Spoiler-Gedöns und IAL misse ich seit Tag 1 keinesfalls...😉

Geschmäcker sind eben doch verschieden...😛

Dann freue ich mich, dass Du den langweiligen Wagen fährst und nicht ich.

Mein Geschmack!

Zitat:

Moin,

ob LCI oder VFL, mit M-Paket sehen sie eh gleich aus!🙂

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. April 2019 um 09:10:43 Uhr:

Moin,

man kann da keinen Preis pauschal sagen, was da auf einen zukommt. Die Bremsen halten bei mir sehr lange (100.000km). Und ansonsten hatte ich in 4.Jahren kaum Reparaturen. Habe vor kurzen beim Luftfahrwerk beide Bälge beim Freundlichen für 1400€ ersetzen lassen. Sonst nicht weiter an Verschleiß. Somit nur Wartung und Versicherung. Kommen im Schnitt auf ca.800€ für Versicherung/Wartung.

Das passt aber auch nicht. Viele bezahlen ja nur für die Versicherung schon 800.

Deine Antwort