Welche 5er soll es werden?
Hallo,
Möchte mir in den nächsten monaten ein 5er zulegen.
Undzwar bis 20.000 euro. Haupt Kriterien sind, Diesel, Kombi, Automatik und 530d
Habe mir ein paar ausgesucht.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 530d Touring Head-Up HiFi Xenon Pano.Dach AHK
Erstzulassung: 05/2013
Kilometerstand: 136.200 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 19.980 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 530d xDrive Touring Sport-Aut. Soft Cl Panorama
Erstzulassung: 03/2012
Kilometerstand: 108.153 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 19.499 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 530dA Tour. NaviProf,Xen,Led,Pano,Komfors,Alu18
Erstzulassung: 12/2011
Kilometerstand: 90.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 18.950 €
Beste Antwort im Thema
Muahahaha.... Die xDrive hater sind wieder unterwegs
34 Antworten
"drei Felder sind frei, nur noch einen Hops, dann bleibt es dabei..."
die Auswahl ist groß, erst x zur Probe fahren und sich die SA einprägen, die man individuell bevorzugt, dann den Wagen ins Auge fassen, der den Wunschvorstellungen nahe kommt... erneut Probe fahren und jemanden mitnehmen, der die Materie beurteilen kann.
Jung, wenig Kilometer und maximale Ausstattung... " 3 Felder sind frei"...
wenn die Fragen dann konkreter werden, sind "wir" wieder an Bord...
Für mich war damals wichtig :
-LCI EU6
-Adaptive Drive
-Headup
-Komfortsitze
-min. Harman Kardon
-große Bildschirm
-xDrive oder Aktivlenkung
-AHK
-Abstandstempomat
-Leder
Jetzt hab ich noch zusätzlich:
-Sitze Lüftung
-Softclose
-getönte Scheiben hinten
-Spurhalteassistant (einzige worauf ich noch verzichten könnte)
-PDC vorne + hinten
-Rückfahrkamera
-Standheizung
Würde Allrad nehmen, weil du dann auch SCR hast.
Ich habe wenig Ansprüche.
Automatik Getriebe
Große Navi
Leder Ausstattung.
Hauptsache der Motor und Getriebe ist zuverlässig.
Ach ja. Der Eu norm geht mir am ars... Vorbei
Zitat:
@BMW Driver Jörg
Würde Allrad nehmen, weil du dann auch SCR hast.
bestechende Logik...🙄 Faszinierend...
das was tatsächlich zählt ist €6... X-drive brauchen die Alm-Dudler...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW Driver Jörg schrieb am 15. April 2019 um 16:42:28 Uhr:
Für mich war damals wichtig :
-LCI EU6
-Adaptive Drive
-Headup
-Komfortsitze
-min. Harman Kardon
-große Bildschirm
-xDrive oder Aktivlenkung
-AHK
-Abstandstempomat
-LederJetzt hab ich noch zusätzlich:
-Sitze Lüftung
-Softclose
-getönte Scheiben hinten
-Spurhalteassistant (einzige worauf ich noch verzichten könnte)
-PDC vorne + hinten
-Rückfahrkamera
-StandheizungWürde Allrad nehmen, weil du dann auch SCR hast.
Soweit ich gelesen habe, wird xdrive nicht empfohlen. Ich glaub den werde ich aus meine Liste streichen.
Die Komfortsitze sind schon ziemlich geil. Naja mit der EU6 Norm ist ja so eine Sache beim Wiederverkauf und den Fahrverboten. Beim EU6 mit SCR wird der Motor nicht so viel mit den zurückgeführten Abgasen vergiftet, weil das AdBlue die NOX Reduktion übernimmt.
Allerdings sollte man beim xDrive auf die Reifenwahl achten, damit das Verteilergetriebe kein Schaden nimmt.
Zitat:
@BMW Driver Jörg
Beim EU6 mit SCR wird der Motor nicht so viel mit den zurückgeführten Abgasen vergiftet, weil das AdBlue die NOX Reduktion übernimmt.
soso... der Motor wird vergiftet... Faszinierend...🙄
das was zählt ist die Norm, der F1x hat keine 6D-Temp und wird auch nie eine bekommen...
ergo ist das Ad-Blue Argument für die Tonne...
das man mit Allrad noch zusätzliches Gewicht rumfährt, was Leistung und Treibstoff frißt ... aber lassen wir das...
mit dem 258 PS 3l Aggregat ist man bestens motorisiert und mit €6 auch "noch" für Innenstädte qualifiziert.
eine ausgezeichnete Kombination für "Freude am Fahren"!
VG
kanne
Naja Kanne,
Es ist schon was dran am ad blue Argument. Denn wann immer von Hardware- Nachrüstung spricht, spricht man von ad blue scr Reinigung. Klar haben jetzt beide Euro6, sollte da aber jemals auch eine Nachrüstdiskussion starten ist man mit der ad blue Variante besser aufgestellt, denn dann reichen tatsächlich Softwareupdates. Die Allradler haben meines Wissens aufgrund des Mehrgewichts AdBlue bekommen, sondt hätten sie Euro6 nicht geschafft. Daran sieht man aber auch wie knapp die 5er 2wd die Euro6 erfüllen. Sicher ist das "Stand heute "nicht relevant, kann es aber durchaus schnell werden.
Bekanntlich hat der F1x 550d X-Drive und Euro 6 - aber kein AdBlue - also kann es nicht nur am Gewicht gelegen haben....
Muahahaha.... Die xDrive hater sind wieder unterwegs
Die EU6 2AWD haben anstatt SCR einem NOX Speicherkat, welcher ca. alle 60s durch Fett Phasen regeneriert werden muss. Die Ansaugbrücken und Kanäle und AGR Ventile setzen sich bekanntlich durch die rückgeführten Abgase zu. Der EU5 darf zwar mehr NOX ausstoßen - kann dies aber nur durch rückgeführte Abgase. Aber man kann ja noch über den Anpassungskanal die AGR Rate runterstellen. Beim EU5 sollte die 2 oder 4 WD keine Rolle für das Motorverhalten spielen
Zitat:
@omeriko schrieb am 15. April 2019 um 15:53:55 Uhr:
Hallo,Möchte mir in den nächsten monaten ein 5er zulegen.
Undzwar bis 20.000 euro. Haupt Kriterien sind, Diesel, Kombi, Automatik und 530dHabe mir ein paar ausgesucht.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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BMW 530d Touring Head-Up HiFi Xenon Pano.Dach AHK
Erstzulassung: 05/2013
Kilometerstand: 136.200 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)Preis: 19.980 €
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BMW 530d xDrive Touring Sport-Aut. Soft Cl Panorama
Erstzulassung: 03/2012
Kilometerstand: 108.153 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)Preis: 19.499 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 530dA Tour. NaviProf,Xen,Led,Pano,Komfors,Alu18
Erstzulassung: 12/2011
Kilometerstand: 90.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)Preis: 18.950 €
Mahlzeit,
bin das mal eben alles durchflogen...
Das sind alles Händler!
Somit wirst du bei allen eine entsprechende Garantie bekommen.
Preise sind entsprechend dem Baujahr, Laufleistung, Ausstattung soweit I.O.
Der Nachteil einer Garantie bei Fahrzeugen über über 100tkm ist, dass du einen Eigenanteil im Garantiefall haben wirst...
Ist jetzt aber kein Riesen Nachteil... nur das du schon mal gehört hast...
Falls du es nicht sowieso schon weißt..
Am sonsten wäre wichtig, dass alle Verschleißteile
(diese sind von der Garantie definitiv ausgeschlossen)
Auf einen recht aktuellen Stand sind, um entsprechende Folgekosten zu minimieren...
Sollte dennoch irgendetwas anstehen...
reine Verhandlungssache,
der Händler möchte die Kisten auch los werden!
Somit sind die da recht kulant...
Alles andere wie, Farbe, Felgen usw. reine Geschmacksache!!
Ausgiebig Probe fahren, alles ausprobieren, wenn alles passt, guten Preis aushandeln.
Und einmal zum mitnehmen bitte 😉
Grüße
Meine 530dxDrive LCI habe ich letztes Jahr privat mit 81tkm privat gekauft. Hatte mein eigenes Lackstärkenmessgerät dabei, funktionierte bei der Motorhaube, Kotflügel und den Türen nicht, da diese aus Alu sind.
Hab ihn beim TÜV mit Lackstärkemessung checken lassen und hab den FS mit Carly ausgelesen. NOX Sensor war defekt. Beim BMW Händler vor Ort habe ich auf Kulanz einen Neuen bekommen. Ich würde das immer wieder so machen.
Vorteil bei privat ist , du weißt wer das Auto zum Schluss hatte und wenn das Checkheft vollständig ist, sollte man auch die wichtigsten Sachen auf Kulanz bekommen. Bei Gebrauchtwagengarantie bekommste auch nur den zeitgerechten Anteil und Lohnkosten sind auch nicht immer drin.
Auf der einen Seite ist die Kante vom Kotflügel etwas höher als die Motorhaube. Das ist kein schlechtreparierter Unfallschaden, sondern bei alle so.🙄 Könnte mir vorstellen, das es aus aerodynamischen Gründen so gewollt ist, weil schön sieht es nicht aus.