ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche 4 Takter taugen etwas ?

Welche 4 Takter taugen etwas ?

Themenstarteram 18. November 2008 um 12:36

Hallo

Weiß jemand welche 4 Takter Roller Gute Leistung und gute Qualität mitbringt ?

Es wäre nett wen ihr mir ein paar Tipps geben könnt was ich mir eventuell kaufen soll

ihr braucht nicht aufs Geld,Größe und der Schönheit des rollers schauen :) DANKE

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die von Kymco;)

Da bekommst du die wohl beste Auswahl an 4Takt Scootern.

Oder der Zoomer von Honda. Hat zwar ein absolut grauenhaftes Design meiner Meinung nach ("Gartenstuhlracer") aber der Motor soll dank 4-Ventil-4-Takt-Einspritzung und geregeltem KAT mit das Beste sein was man auf dem 50cm³-4-Takt-Markt findet.

imho ist der "beste" 4-takter im sym mio 50

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

imho ist der "beste" 4-takter im sym mio 50

Das solltest du bitte mal begründen;)

Da möchte ich mal Details hören:)

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

Weiß jemand welche 4 Takter Roller Gute Leistung und gute Qualität mitbringt ?

Roller mit guter Qualität sind schon einige genannt worden, 50er 4T´s mit guter Leistung gibt es aber leider noch nicht...der Honda Zoomer ist als einziger ausreichend. Selbst der Yamaha Einspritzer ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend tierisch lahm.

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:53

Danke für eure antworten naja der Zoomer von Honda hat eine gute Power nur das einzige was mich an ihn stört das Design...

Ich habe gehört das Yamaha demnächst eine neue version vom Neo's rausbringt ist der auch gut was denkt ihr?http://www.yamaha-motor.de/products/scooters/Under50cc/neos-4.jsp

falls der genauso zu Bewerten ist dan eine andere frage

welcher 4 Takter hält seine 45 -50 km h auf gerader strecke und 10 % Steigung ?

 

Letzte frage ich habe gerade eine meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin ihr gefällt der

Piaggio Fly 50 sehr gut kann man ihn weiterempfehlen weil er von Piaggio ist und einer strengen Qualitäts kontrolle unterzogen wirrt ?

Ich selber halte nichts von China Produkten aber man kann sich immer mal irren.

 

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

Weiß jemand welche 4 Takter Roller Gute Leistung und gute Qualität mitbringt ?

...

ihr braucht nicht aufs Geld,Größe und der Schönheit des rollers schauen :) DANKE

Der Klassiker: Suzuki Burgman 650 Executive. Soviel Leistung und Größe hat kein 2T Roller. Andere Kandidaten:

Gilera GP800 (der stärkste, aber sehr neu und Qualität noch nicht sicher),

Honda Silverwing 600,

Yamaha TMax 500,

... und zahllose mit nur einem Zylinder. Wenn Du bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit aber noch druckvoll beschleunigen willst, bleiben nur die da oben.

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:22

Zitat:

Der Klassiker: Suzuki Burgman 650 Executive. Soviel Leistung und Größe hat kein 2T Roller. Andere Kandidaten:

Gilera GP800 (der stärkste, aber sehr neu und Qualität noch nicht sicher),

Honda Silverwing 600,

Yamaha TMax 500,

... und zahllose mit nur einem Zylinder. Wenn Du bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit aber noch druckvoll beschleunigen willst, bleiben nur die da oben.

Hab eins vergessen zu sagen es geht nur um 50 ccm roller :)

aber eine frage bleibt noch offen z.b diese wen jemand die Antwort weiß wäre ich auch sehr dankbar hier

Zitat:

meiner Freundin ihr gefällt der Piaggio Fly 50 sehr gut kann man ihn weiterempfehlen weil er von Piaggio ist und einer strengen Qualitäts kontrolle unterzogen wirrt ?

als 50iger 4takter kann ich noch die Vespa S 50 4-T empfehlen...

die hat einen 4ventil 4takt motor und zieht richtig super , der beste 50er 4takter (leistungsmässig) den ich bis jetzt gefahren habe!

Vermutlich wird dieser motor bald in noch viel mehr modellen der piaggio und vespa modellpalette angeboten werden...

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

Zitat:

Der Klassiker: Suzuki Burgman 650 Executive. Soviel Leistung und Größe hat kein 2T Roller. Andere Kandidaten:

Gilera GP800 (der stärkste, aber sehr neu und Qualität noch nicht sicher),

Honda Silverwing 600,

Yamaha TMax 500,

... und zahllose mit nur einem Zylinder. Wenn Du bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit aber noch druckvoll beschleunigen willst, bleiben nur die da oben.

Hab eins vergessen zu sagen es geht nur um 50 ccm roller :)

aber eine frage bleibt noch offen z.b diese wen jemand die Antwort weiß wäre ich auch sehr dankbar hier

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

Zitat:

meiner Freundin ihr gefällt der Piaggio Fly 50 sehr gut kann man ihn weiterempfehlen weil er von Piaggio ist und einer strengen Qualitäts kontrolle unterzogen wirrt ?

fly und zip kann man ebenfalls empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

Danke für eure antworten naja der Zoomer von Honda hat eine gute Power nur das einzige was mich an ihn stört das Design...

welcher 4 Takter hält seine 45 -50 km h auf gerader strecke und 10 % Steigung ?

Der Yamaha Einspritz-4T ist auch nicht sonderlich fix...der ist mit dem Zoomer nicht zu vergleichen.

Kein 4T hält 45km/H bei einem 10%-Berg. ;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:21

Zitat:

als 50iger 4takter kann ich noch die Vespa S 50 4-T empfehlen...

Ok danke die wirrt es wahrscheinlich nicht werden da ich vespa überhaupt nicht ausstehen kann

 

Zitat:

fly und zip kann man ebenfalls empfehlen

Ok danke ich bin auf die Fly 50 und jetzt neugierig geworden

@Wollschaaf

du meintest

Zitat:

Kein 4T hält 45km/H bei einem 10%-Berg.

wie schnell meinst du würde er mit mir Hoch fahren ( 65kilo )

Wäre den die fly das richtige für mich: ich

1,80 m groß

Mänlich 20 jahre alt

bin ca 65 kilo schwer

würde sie für die freizeit benutzen z.B mal zur Wirtschaft fahren bzw mal aufs Land fahren ca 20 höchsten 80 kilometer an einen Tag

Sie muss nicht von 0 - 6 sec auf 45 sein es reicht auch wen sie in 12 sec auf 45 ist

Getunt wirrt nicht ich fahre lieber auf Garantie ;)

Sie muss eine sauber Verarbeitung haben und 99% zuverlässig sein ;)

@essi-cabrio90

Ich glaube ich habe in anderen beiträgen mal gelesen das du bei einen Piaggio Händler arbeitest weißt du was die häufigsten probleme bei der Fly sind ?Gibt es etwas was man vor den Kauf beachten sollte?

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

wie schnell meinst du würde er mit mir Hoch fahren ( 65kilo )

Damit, dass ein 4T (außer der Zoomer...der packts auch etwas schneller, aber auch keinesfalls mit 45) bei einem 10%-Berg schnell auf 30km/h absackt, musst du schon rechnen...

Hab mal irgendwo im Netz gelesen das der Zoomer nur 38KMH (mit GPS gemessen) schnell fährt vom Werk aus!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche 4 Takter taugen etwas ?