ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian entdrosseln BT49QT - 12 _4 Takter CDI

Baotian entdrosseln BT49QT - 12 _4 Takter CDI

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:15

Ich werde bald A1 haben und darf dann bis zu 80 km/h fahren.

Wenn ich den besagten "Stecker" ziehe, müsste der Roller doch bis 80 km/h gehen oder????

Falls nicht, wie siehts dann mit einem Sportauspuff aus den ich anfügen kann oder wenn ich an der Variomatik den kleinen Ring entferne.

Was ist nötig ???

Wenn ich das jetzt zu Hause machen würde, wie siehts dann mit einer neuen Betriebserlaubnis aus ????

Kann ich dann einfach sagen, dass die mir eine schreiben sollen oder kostet das unendlich viel Kohle ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willfahren

 

Un wenn das im Internet so steht dass der dann 60 bis 70 km/h fährt wenn ich den Stecker ziehe, warum wird das denn dann überhaupt gemacht.

Da stimmt doch was nicht.

Das macht man, weil es einfacher ist, ein Fahrzeug, für das vom Gesetz her eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, auf halbwegs genau die entsprechende V/max herunterzudrosseln, als sich nur über Motor/Getriebe sozusagen "von unten" heranzutasten.

Außerdem könnteste bei nem Roller, der ohne Drossel schon nur 45-50 schafft, den Anzug mal total vergessen und am Berg wärste schiebend schneller.

Und nochmal, DU darfst tatsächlich schneller fahren, d.h. wenn du erwischt wirst, fällt halt das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weg.

Aber dein Roller darf es eben nicht (schneller fahren), zumindest nicht ohne die entsprechende Einzelabnahme.

Und weil bei der praktisch jede Schraube/jedes Einzelteil am Fahrzeug geprüft werden muss, ob es denn für die höhere Geschwindigkeit geeignet ist, ist die nunmal teurer, als wenn du dir gleich ne 125er holst.

Ist halt so, akzeptiers einfach oder fahr illegal, zum Letzteren sei nochmal der open angepinnte Thread empfohlen.

Gruß

MS

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Januar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Willfahren

Ich werde bald A1 haben und darf dann bis zu 80 km/h fahren.

Wenn ich das jetzt zu Hause machen würde, wie siehts dann mit einer neuen Betriebserlaubnis aus ????

Kann ich dann einfach sagen, dass die mir eine schreiben sollen oder kostet das unendlich viel Kohle ???

Wem willst du denn sagen, dass sie dir eine schreiben sollen? Wenn du wisst schreib ich dir eine - nur damit anfangen kannst du nichts.

Zeig mir in der EU einen BT49QT-12, der eine 80er Zulassung hat - bzw. den, der sich für unendlich viel Kohle sich ihn hat entsprechend umrüsten/abnehmen lassen.

Träum von der Umrüstung und kauf dir was entsprechendes.

Gute Nacht.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:40

Wenn ich den entsprechenden Führerschein hab, darf ich doch damit wohl schneller fahren ?!?!?!?

Wenn ich den zu ATU bringen würde, würden die da doch voll viel Geld fürs umrüsten verlangen,das kann ich ja wohl selber machen. Nur eine Betriebserlaubnis brauche ich noch, gibts die beim TÜV ???

Natürlich nicht u kaufen, sondern machen lassen. Und kostet die Erlaubnis was ????

Das Umrüsten kannst du selbst machen.Der Tüv muss dir das aber abnehmen (Teuer ,weil einzelabnahme)Hat der Tüv dir die Abnahme gemacht (was ich bezweifle),musst du zum Strassenverkehrsamt umschreiben lassen.Versicherungstechnisch auch nicht einfach,da ab 80km/h ein grosses Nummernschild pflicht ist.

Ausserdem ist das Tuning,les dir dazu mal den ersten Thread durch ,sonst wirst du gesteinigt.:)

am 27. Januar 2010 um 13:08

50 cm³ Roller dürfen auch höchestens 50 fahren.

Wenn du den von 50 auf 25 oder von 25 auf 50 drosseln bzw. entdrosseln willst/musst

machste das bzw. lässt es machen. Dann fährste zum Tüv, lässt dir das bescheinigen ( Tüv abnahme ca. 35-40€ )

dann musste noch zum Straßenverkehrsamt abstempeln lassen ( 40€ )

MfG

Hallo,

eine kurze , aber klare Antwort:

Vergiß es !

Die Einzelabnahme beim TÜV kostet mehr Geld als ein richtiges Motorrad.

Gruß

Reimund

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:06

Das heißt, dass ich besser ein Motorrad kaufen sollte ????

Bloß ich versteh nicht warum ich nicht schneller fahren darf obwohl ich den Führerschein dafür habe.

Un wenn das im Internet so steht dass der dann 60 bis 70 km/h fährt wenn ich den Stecker ziehe, warum wird das denn dann überhaupt gemacht.

Da stimmt doch was nicht.

Weil er das in Asien vieleicht darf.

In Europa darf der Roller nur 45Km/h fahren. Dafür hast du die BE und für kein Km/h mehr ist das so schwer?

Zitat:

Original geschrieben von Willfahren

 

Un wenn das im Internet so steht dass der dann 60 bis 70 km/h fährt wenn ich den Stecker ziehe, warum wird das denn dann überhaupt gemacht.

Da stimmt doch was nicht.

Das macht man, weil es einfacher ist, ein Fahrzeug, für das vom Gesetz her eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, auf halbwegs genau die entsprechende V/max herunterzudrosseln, als sich nur über Motor/Getriebe sozusagen "von unten" heranzutasten.

Außerdem könnteste bei nem Roller, der ohne Drossel schon nur 45-50 schafft, den Anzug mal total vergessen und am Berg wärste schiebend schneller.

Und nochmal, DU darfst tatsächlich schneller fahren, d.h. wenn du erwischt wirst, fällt halt das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weg.

Aber dein Roller darf es eben nicht (schneller fahren), zumindest nicht ohne die entsprechende Einzelabnahme.

Und weil bei der praktisch jede Schraube/jedes Einzelteil am Fahrzeug geprüft werden muss, ob es denn für die höhere Geschwindigkeit geeignet ist, ist die nunmal teurer, als wenn du dir gleich ne 125er holst.

Ist halt so, akzeptiers einfach oder fahr illegal, zum Letzteren sei nochmal der open angepinnte Thread empfohlen.

Gruß

MS

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:46

Mir fällt noch was anderes ein:

Wenn mein Roller nun für 50 Km/h zugelassen wäre und ich meinem bruder später den Roller verkaufe

( er hätte nur die Mofa Prüfbescheinigung). Dürfte er dann mit der 50er Zulassung fahren, obwohl ich den Roller dann auf 25 km/h wieder zurückdrossele ?????

Weil er ist ja nur zugelasssen, er darf bloß dann nicht so schnell fahren.

Nein, er dürfte nicht.

Er darf nur 2 Räder mit einer Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h fahren. dann muss wieder gedrosselt werden.

Grüße

Steini

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 22:29

Ja, der wird dann gedrosselt, fährt also 25 km/h.

Das Zweirad ist ja für 50 km/h zugelassen.

Die Frage war, obwohl auf der Betriebserlaubnis 50 km/h steht (Zulassung), müsste er mit einem zurückgedrosslten Roller auf 25 km/h fahren dürfen.

Nochmal:

Roller fährt bis 25 km/h

Zugelassen bis 50 km/h

Sorry, aber ich bin viel zu genau und ich weiß, dass euch das nervt, aber ich muss diese Sachen unbedingt wissen

Was ist daran so schwer?

Wenn der Roller 50 Km/h fahren darf steht das in der BE.Wird der Roller gedrosselt als Mofa mußt du zum Tüv und die ändern die BE auf25 Km/h.

Ist steht die Drossel nicht in der BE eingetragen und der Roller fährt nur 25 Km/h, darfst du ihn trotzdem nicht mit Mofaprüfbescheinigung fahren.Des weiteren ist die BE dann ungültig.

 

am 22. August 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von RainerQuerulant

Zitat:

Original geschrieben von Willfahren

Ich werde bald A1 haben und darf dann bis zu 80 km/h fahren.

Wenn ich das jetzt zu Hause machen würde, wie siehts dann mit einer neuen Betriebserlaubnis aus ????

Kann ich dann einfach sagen, dass die mir eine schreiben sollen oder kostet das unendlich viel Kohle ???

Wem willst du denn sagen, dass sie dir eine schreiben sollen? Wenn du wisst schreib ich dir eine - nur damit anfangen kannst du nichts.

Zeig mir in der EU einen BT49QT-12, der eine 80er Zulassung hat - bzw. den, der sich für unendlich viel Kohle sich ihn hat entsprechend umrüsten/abnehmen lassen.

Träum von der Umrüstung und kauf dir was entsprechendes.

Gute Nacht.

Hi,

natürlich gibt es in Deutschland 80er Baotian

hier kannst du einen kaufen:

http://www.neckermann.de/.../...6fba7208a3dbe9d360aa,de_DE,pd.html?...|2

viel Vergnügen beim Fahren

Zitat:

Original geschrieben von Kojak001

Zitat:

Original geschrieben von RainerQuerulant

 

Wem willst du denn sagen, dass sie dir eine schreiben sollen? Wenn du wisst schreib ich dir eine - nur damit anfangen kannst du nichts.

Zeig mir in der EU einen BT49QT-12, der eine 80er Zulassung hat - bzw. den, der sich für unendlich viel Kohle sich ihn hat entsprechend umrüsten/abnehmen lassen.

Träum von der Umrüstung und kauf dir was entsprechendes.

Gute Nacht.

Hi,

natürlich gibt es in Deutschland 80er Baotian

hier kannst du einen kaufen:

http://www.neckermann.de/.../...6fba7208a3dbe9d360aa,de_DE,pd.html?...|2

viel Vergnügen beim Fahren

Nein ,gibt es nicht ,das ist ein 125ccm Roller der auf 80 Std/km gedrosselt ist.Ist Versicherungsmässig sehr teuer.

Was Rainer meint ist ein 50ccm Roller der 80Std/km offiziell fahren darf,den gibt es, wenn überhaupt ,nur mit Einzelzulassungen ,die extrem teuer sind.Lohnt sich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian entdrosseln BT49QT - 12 _4 Takter CDI