Welche 19 Zoll passen an den Vectra C?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.
Ich werde auf meinen Vectra C GTS 19 Zoll Felgen machen.
Jetzt ist nur noch die Frage welche Breite und ET.
Für die VA habe ich 8,5 breit mit ET35. Das passt ja soweit.
Für die HA kann ich 9,5 breit mit ET32 bekommen.
Hat jemand Erfahrung oder Ahnung ob das an der HA noch unter die Kotflügel passt oder es an der Innenseite irgendwo streift?

danke schon mal
Bernd

24 Antworten

mal was anderes. glaubt ihr das man hinten 10x19 et35 mit 255er oder 265er gummi drunter bekommt... ?!?

@quarz1 was für felgen willste denn überhaupt kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

mal was anderes. glaubt ihr das man hinten 10x19 et35 mit 255er oder 265er gummi drunter bekommt... ?!?

@quarz1 was für felgen willste denn überhaupt kaufen?

Ich hab mich für die OZ Superleggera III entschieden. Sehen gut aus und sind leicht (~11kg). Und ich hab sie relativ günstig bekommen.

Ansonsten hätte ich die OPC Felgen genommen. Die wiegen auch nur 10,7 kg.

Ich hab mich für die OZ Superleggera III entschieden. Sehen gut aus und sind leicht (~11kg). Und ich hab sie relativ günstig bekommen.

Lecker ! ! ! 😁 😁
Haste man nen Bild ?

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Lecker ! ! ! 😁 😁
Haste man nen Bild ?

Gruß
BBD

Noch nicht..

Ich muss noch Reifen besorgen und das Befestigungsmaterial. Aber in 2,3 Wochen werd ich wohl soweit sein.. Dann gibts auch Bilder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quarz1

Ansonsten hätte ich die OPC Felgen genommen. Die wiegen auch nur 10,7 kg.

*sabber*

"VA 235/35
HA 255/30

Oder hat jemand noch ne andere sinnvolle Kombination bei den genannten Felgen? "

Hi,

wie schon mehrfach erwähnt,fahre ich auf meinen GTS folgende Rad/Reifenkombination:

VA: 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35
HA: 9,5 x 19 ET 30 mit 265/30

Tieferlegung mittels KAW ( 55/40 )

Die 255er für die HA hatte ich auch erst im Visier.Der Preis für die 265er war aber 1.günstiger und 2. wollte ich auch ein "bissl" breiter.

Es passt alles drunter ohne zu bördeln oder zu ziehen.Aus Sicherheitsgründen habe ich vor Urlaubsfahrten,wo das Fahrzeug bis zum machbaren beladen wird,mittels Begrenzer an der HA "dicht" gemacht.
Wie die Felgen im Radhaus stehen,sieht man auf meinen Bildern in meiner Signatur!
Wenn noch weitere Fragen sein sollten,dann einfach melden.

Bis denne...

@ eric0815

10x19 ???

Wart mal noch ne Woche, dann bekommst du von mir die passende Antwort in Wort UND Bild... *augenzwinker*

das klingt ja mal gut... 🙂

welche einpresstiefe willste montieren? welche reifenbreite?
haste auf gut glück bestellt oder würdest du auch ziehen wenn nötig? (was bei den radläufen bestimmt nich so schön aussieht)...

Hallo eric0815

möchte noch nicht zuviel verraten, sondern erst, wenn ich sie wirklich drauf habe und auch "getüvt" habe! 😎

Hätte letzte Woche schon fast geklappt, aber da hat es beim Zoll in Frankfurt etwas länger gedauert, wollten die Japaner nicht einfach so einreisen lassen... 😠

Diese Woche bin ich nicht daheim, darum wirds wahrscheinlich erst am nächsten Montag klappen...

Und das mit 10x19 war ja nur ein Beispiel, da geht schon noch mehr… 😉 😁

uuuuuuh das riecht nach 20zoll... 🙂

würde ich ja auch gern nehmen. das problem is nur das des mit den kaw federn bestimmt nichts wird. kommen ja schon recht tief

Deine Antwort