ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche 19 Zoll Felgen habt ich auf euren 5er Allrad ?

Welche 19 Zoll Felgen habt ich auf euren 5er Allrad ?

BMW
Themenstarteram 2. März 2016 um 6:36

Da es ja nicht so viele original Felgen für den 5-er Allrad gibt, wollte ich euch mal fragen, was für welche habt ihr drauf ?

Ich finde das concave ja am Besten auf dem M-Paket aussehen, wird aber schwer etwas zu finden wie ich merke.

Mein Favorit wären ja die 166 Style

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. März 2016 um 10:51:02 Uhr:

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 2. März 2016 um 10:33:45 Uhr:

Ich möchte ungerne Nachbau Felgen drauf machen.

Es muss doch hier jemanden geben der trotzdem auf seinem Allrad Fahrzeug originale 19 Zoll Felgen drauf gemacht hat ??

Für den E60 xDrive gibt es eben keine Original 19" Felgen.

Vermutlich kannst du das noch 5x schreiben

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. März 2016 um 7:44

Ich habe hier die drauf problem los

Das Foto nützt nicht viel, ohne Abmessungen, insbesondere ET ist das kaum hilfreich. Diese Felgen (128) gibt es für den e60 (Ausnahme Allrad), e65 und verschiedene X- Typen.

Wenn ich das Foto sehe frage ich mich: sind die Straßen zu schmal?:)

am 2. März 2016 um 9:19

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 2. März 2016 um 07:36:53 Uhr:

 

Mein Favorit wären ja die 166 Style

Wie ich Dir bereits hier ausführlich erläutert hatte, passen die nicht auf einen E60 xDrive.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. März 2016 um 9:29

Zitat:

@Bmw.E61 schrieb am 2. März 2016 um 08:44:35 Uhr:

Ich habe hier die drauf problem los

Du hast aber kein Allrad ?

Themenstarteram 2. März 2016 um 9:33

Ich möchte ungerne Nachbau Felgen drauf machen.

 

Es muss doch hier jemanden geben der trotzdem auf seinem Allrad Fahrzeug originale 19 Zoll Felgen drauf gemacht hat ??

am 2. März 2016 um 9:51

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 2. März 2016 um 10:33:45 Uhr:

Ich möchte ungerne Nachbau Felgen drauf machen.

Es muss doch hier jemanden geben der trotzdem auf seinem Allrad Fahrzeug originale 19 Zoll Felgen drauf gemacht hat ??

Wie sollte das ohne Karosseriearbeiten gehen? Auch andere User können 30 - 37 mm (je nach Felge) nicht einfach ignorieren. Für den E60 xDrive gibt es eben keine Original 19" Felgen.

Und da Du konkave Felgen bevorzugst: Wenn Du die 18" M135 in der xDrive Ausführung ET 43 mit der "normalen" vergleichst, wirst Du feststellen, dass die xDrive Ausführung wegen der größeren ET viel weniger konkav ist als die ET 20.

Es gibt also nur drei Möglichkeiten für Dich: Entweder eine Original BMW Felge eines anderen BMW Modells (z. B. X3) mittels Spurplatten so hinzubasteln, dass es einigermaßen passt und hoffen, dass es einen gnädigen TÜV-Prüfer gibt, der Dir diese auch als Einzelabnahme freigibt (das Wort "basteln" habe ich bewusst gewählt). Oder Du findest einen Tuner, der Dir die Kotflügel verbreitert, so dass Du die Originalfelgen drunter kriegst (wiederum unter dem Vorbehalt der Abnahme). Oder Du schaust Dich nach einer passenden Felge auf dem Zubehörmarkt um (--> einfachste Lösung).

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:14

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. März 2016 um 10:51:02 Uhr:

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 2. März 2016 um 10:33:45 Uhr:

Ich möchte ungerne Nachbau Felgen drauf machen.

Es muss doch hier jemanden geben der trotzdem auf seinem Allrad Fahrzeug originale 19 Zoll Felgen drauf gemacht hat ??

Wie sollte das ohne Karosseriearbeiten gehen? Auch andere User können 30 - 37 mm (je nach Felge) nicht einfach ignorieren. Für den E60 xDrive gibt es eben keine Original 19" Felgen.

Und da Du konkave Felgen bevorzugst: Wenn Du die 18" M135 in der xDrive Ausführung ET 43 mit der "normalen" vergleichst, wirst Du feststellen, dass die xDrive Ausführung wegen der größeren ET viel weniger konkav ist als die ET 20.

Es gibt also nur drei Möglichkeiten für Dich: Entweder eine Original BMW Felge eines anderen BMW Modells (z. B. X3) mittels Spurplatten so hinzubasteln, dass es einigermaßen passt und hoffen, dass es einen gnädigen TÜV-Prüfer gibt, der Dir diese auch als Einzelabnahme freigibt (das Wort "basteln" habe ich bewusst gewählt). Oder Du findest einen Tuner, der Dir die Kotflügel verbreitert, so dass Du die Originalfelgen drunter kriegst (wiederum unter dem Vorbehalt der Abnahme). Oder Du schaust Dich nach einer passenden Felge auf dem Zubehörmarkt um (--> einfachste Lösung).

Gruß

Der Chaosmanager

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung ??

 

Die einfachste Lösung kommt für mich nicht in Frage, bin ein Auto Liebhaber und habe in den letzten Jahren auch einiges durchgemacht mit Einzelabnahme, bördeln usw.

 

Frage mich nur obs eher an der Hinterachse oder Vorderachse der Aufwand errieten werden muss, und falls ja um wieviel cm (Erfahrungsgemäß) handelt es sich tatsächlich.

Darin auch die Frage ob es hier jemanden gibt der das schonmal durchgemacht hat.

 

Aber vielen Dank dir nochmals für deine Mühe

 

Lg Alex

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. März 2016 um 10:51:02 Uhr:

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 2. März 2016 um 10:33:45 Uhr:

Ich möchte ungerne Nachbau Felgen drauf machen.

Es muss doch hier jemanden geben der trotzdem auf seinem Allrad Fahrzeug originale 19 Zoll Felgen drauf gemacht hat ??

Für den E60 xDrive gibt es eben keine Original 19" Felgen.

Vermutlich kannst du das noch 5x schreiben

Themenstarteram 3. März 2016 um 18:56

Mal eine andere Frage, viele Felgen dürfen am 530d gefahren werden aber auf dem 530xd nicht.

 

Verstehe ich es richtig das die Hinterachse & Korosseriebreite die selben sind.

 

Aber durch das Allrad Antrieb beim 530xd die Vorderachse breiter gebaut wurde ?

 

Wäre mir hilfreich zu wissen

Danke

am 3. März 2016 um 19:20

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 3. März 2016 um 19:56:05 Uhr:

Mal eine andere Frage, viele Felgen dürfen am 530d gefahren werden aber auf dem 530xd nicht.

Verstehe ich es richtig das die Hinterachse & Korosseriebreite die selben sind.

Aber durch das Allrad Antrieb beim 530xd die Vorderachse breiter gebaut wurde ?

Wäre mir hilfreich zu wissen

Danke

An VA und HA werden beim xDrive andere Achsen verbaut, so dass Felgen mit 23 mm mehr ET benötigt werden.

Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 3. März 2016 um 19:56:05 Uhr:

 

Aber durch das Allrad Antrieb beim 530xd die Vorderachse breiter gebaut wurde ?

Danke

Beantwortet am 29.2. von V6papa in deinem anderen Thread zu diesem Thema

am 4. März 2016 um 16:00

Nur noch ein kleiner Ratschlag nebenbei: Dein Allrad wird sich sehr freuen, wenn du auf das Gewicht deiner Rad-Reifen-Kombination achtest. Da hält das Ganze ein bisschen länger im Bezug auf das Verteilergetriebe.

Wenn man nicht gerade eine originale Schmiedefelge (die es in 19" für den 5er nicht gibt) erwischt, sind die BMW- Felgen immer sauschwer. Auch beim Motorrad, von meiner BMW wiegt die 3 kg mehr als von meiner ehemaligen Triumph.

Vielleicht kann man bei 5er eine Felge vom X5 nehmen, Traglast sollte da kein Thema sein. Im e39- Forum hat einer solche sogar auf dem Touring ohne Allrad drauf (mit Spurplatten) wegen ET.

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:05

Es kommen definitiv Original Bmw 128 Style Felgen in 19 Zoll drauf.

Habe sie heute bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche 19 Zoll Felgen habt ich auf euren 5er Allrad ?