Welche 19" Gummis fahren??

Audi A6 C5/4B

Hallo Liebe Gemeinde!
Nachdem ich schön länger recht hohen Verschleiß an meinen Contis beobachte, muste ich nun heute feststellen, das an einem innen das Gewebe
durchschaut! Die Frage ist nun, welche ich als nächstes aufziehen lasse!
Welche Reifen fahrt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?? Bitte bevorzugt 19Zoll oder evt. 18Zoll!
MfG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Naja, viel Landstrasse halt. Auf meiner Strecke brauchst nicht viel Bremsen und beschleunigen. Tempomat an und los. Gerade Sonntag's zwischen 20 und 24Uhr sind die Strassen zwischen den Dörfer wie leer gefegt. Die S1 Evo Reifen und die Ventus V12 sollen sich aber auch noch sehr deutlich voneinander unterscheiden, wenn man den Testberichten glauben mag.

Und wodrin genau? Jetzt bin ich neugierig geworden.

Hab jetzt Dunlop Sport Max GT bestellt! Haben auch 3 Längsrillen!
MfG 

Bridgestone RE 050A in "MO-Version"
wäre meine Empfehlung gewesen , wenn ich dieses Thema eher gelesen hätte.

Fahre auch den Hankook S1 Evo in 235/35 19 und nach 30Tkm eigentlich ein gutes Fazit.

Der Reifen hat immer noch gute Haftung trocken wie nass,die Profiltiefe war auch noch in Ordnung,hatte zwar letztens bei Starkregen und 190Km/h auf der AB mal Aquaplaning aber das lag wohl eher an der Fahrweise.

Leider hatte sich ein Reifen vorne verabschiedet,der ist an der ganzen Innenflanke aufgequollen und hatte an einer Stelle ne Beule(siehe Foto).

Da der andere Reifen vorne das nicht hatte schwer zu sagen ob Materialfehler oder äußerer Einfluß.

14072010098