Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8
Hallo,
gibt's schon Info's, welche weiteren Motoren (bsp. analog zum BiTdi 320 PS) kommen sollen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. August 2018 um 21:41:54 Uhr:
Nun, falls du es nicht gemerkt hast sind die Motorisierungen an die Antriebsart geknüpft.
Somit kann man darüber schon diskutieren welcher Motor mit welcher Antriebsart daher kommt, und welche Vorteile/Nachteile durch diese entstehen.
Oder entsteht dir dazu jetzt ein Nachteil? 🙄
Dann lies bitte mal die letzten OT-Beiträge. 🙄 Da bekomme ich Infos zum Passat, A5, A6 4G, A6 4F etc. Und von Dir über heiße und kalte Reifen... Kann aber leider keinen Kausalzusammenhang zum aktuell neuen Modell herstellen? Und Mutmaßungen zu Motor-/Antriebskombinationen die nicht mal vorgestellt wurden, bringen hier auch niemanden weiter. Aber anscheinend ist das bei MT normal, dass Themen zugemüllt werden? Und der Nachteil ist, dass sich am Thema interessierte Menschen durch eine Vielzahl von Beiträgen durcharbeiten "dürfen", die keine Infos zu den neuen Motoren des aktuellen A6 beinhalten... toll.
330 Antworten
Das es tatsächlich taktische Überlegungen sind für ein Modell einen sogennaten Einstiegspreis zu entwickeln empfinde ich schon befremdlich. Das es aber Großabnehmer geben soll, die 28 % auf den neuen A6 erhalten - spiegelt die Mondpreispolitik in Deutschland wider.
Die Masse macht's
Hat mit Masse weniger zu tuen.
Es geht eher um einen taktischen Zug, dass Audi den A6 ins Straßenbild bringen will. Dafür wird Geld zur Subventionierung bereit gestellt. Wer sollte davon profitieren, wenn nicht Großkunden?
Ähnliches Resultat, aber völlig andere Logik,
Hab als damals der alte A6 neu war auch über 20% bekommen, weil mein Verkäufer einfach den Spielraum hatte und Audi eben das so gut subventionierte.
J.
Zitat:
Wer sollte davon profitieren, wenn nicht Großkunden?
Privatkunden auch, siehe Umweltprämie. Hat mit Umwelt nichts zu tun, aber gab trotzdem mehr als 31% Rabatt für mich auf den neuen A6 Avant.
Ähnliche Themen
Wow... MEGA Angebot... Muss mal dringend mit meinem Verkäufer reden, was er mir so anbieten kann.
Danke für die Info,
J.
Ich glaube manchmal diese mondpreise sind für den Staat gemacht der wegen 1% Regel gut verdient. Werde wohl nie verstehen warum Steuern auf eine UVP fällig sind, die niemand bezahlt. Dann kann man ja auch bei TV MwSt von den Mond UVP berechnen? Bisher leider noch keine weiteren Motoren verfügbar.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 19. Juni 2018 um 10:27:28 Uhr:
Zitat:
@Horch1974 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:59:35 Uhr:
Das Schlimme ist, das die anderen EU Länder ihre Autoindustrie decken und diese fröhlich ihren Mist weiterverkaufen dürfen.Das Schlimme ist, was die deutsche Politik einer seiner Kern-Industrien antut ...
Man fühlt sich wie im falschen Film ... nicht nur in Bezug auf dieses Thema ...
es ist wirklich eine schande was der staat und der supra staat eu unserem land antun. was ich aber fast noch schlimmer finde ist dass der normalbürger beifall klatscht während deutschland ein riesgengroßer schaden zugefügt wird. was die hersteller da für einen aufwand betreiben müssen um irgendwelche sinnlosen richtlinen und grenzwerte zu erfüllen ist ein skandal. das geld und die zeit fehlt dann für wirklichen fortschirtt und innovation.
Zitat:
@DOKDON schrieb am 10. Juli 2018 um 12:38:19 Uhr:
Zitat:
Das Schlimme ist, was die deutsche Politik einer seiner Kern-Industrien antut ...
Man fühlt sich wie im falschen Film ... nicht nur in Bezug auf dieses Thema ...es ist wirklich eine schande was der staat und der supra staat eu unserem land antun. was ich aber fast noch schlimmer finde ist dass der normalbürger beifall klatscht während deutschland ein riesgengroßer schaden zugefügt wird. was die hersteller da für einen aufwand betreiben müssen um irgendwelche sinnlosen richtlinen und grenzwerte zu erfüllen ist ein skandal. das geld und die zeit fehlt dann für wirklichen fortschirtt und innovation.
Darf ich (rhetorisch) fragen bei wem Du in Lohn und Brot stehst?
:-(
Nicht zwingend notwendig. Ich stimme ihm voll und ganz zu. Selbst überzeugte Alternative und seit Jahr(zehnten) Grün-Wähler aus meinem Bekanntenkreis sind entsetzt von dem Umgang und der Zugrunderichtung einer unserer Schlüsseltechnologien.
Und nein, ich arbeite weder bei einem Autobauer, noch bei einem Zulieferer. Aber gerade in unserer Region (Braunschweig) hängt doch extrem viel von VW und den zugehörigen Firmen ab.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 10. Juli 2018 um 12:48:09 Uhr:
Zitat:
es ist wirklich eine schande was der staat und der supra staat eu unserem land antun. was ich aber fast noch schlimmer finde ist dass der normalbürger beifall klatscht während deutschland ein riesgengroßer schaden zugefügt wird. was die hersteller da für einen aufwand betreiben müssen um irgendwelche sinnlosen richtlinen und grenzwerte zu erfüllen ist ein skandal. das geld und die zeit fehlt dann für wirklichen fortschirtt und innovation.
Darf ich (rhetorisch) fragen bei wem Du in Lohn und Brot stehst?
:-(
Was ein sinnloser Beitrag. Genau mein "Humor" eben jedem, der nicht ins Applauskonzert des - den Konzernen zeigen wir es mal - einstimmt ist gleich iwie involviert.
Ne, vielleicht denken diese Leute auch nur selber nach und glauben nicht alles, was uns so vorgekaut präsentiert wird.
Um die Umwelt geht es nicht, sondern eben um Aktionismus auf kosten des "starken Landes". Wenn es wirklich um Umwelt gehen würde, können wir ja mal nach der Schifffahrt, Industrie und Luftfahrt fragen... aber ne... wenn der Diesel Sauber ist... ist alles gut! haha
J.
p.S: Ich arbeite auch nicht im entferntesten in der Automobilindustrie und wohne auch in keiner Region wo sie nur irgendeine Rolle spielen würde.
Zitat:
Zitat:
Das Schlimme ist, was die deutsche Politik einer seiner Kern-Industrien antut ...
Man fühlt sich wie im falschen Film ... nicht nur in Bezug auf dieses Thema ...es ist wirklich eine schande was der staat und der supra staat eu unserem land antun. was ich aber fast noch schlimmer finde ist dass der normalbürger beifall klatscht während deutschland ein riesgengroßer schaden zugefügt wird. was die hersteller da für einen aufwand betreiben müssen um irgendwelche sinnlosen richtlinen und grenzwerte zu erfüllen ist ein skandal. das geld und die zeit fehlt dann für wirklichen fortschirtt und innovation.
Der Beifall-klatschende Bürger darf dann ab September gleich mal tiefer in die Tasche greifen und die höhere Steuer aufgrund des, auf dem Papier, höheren Verbrauchs, zahlen ...
Ist aber offenbar gerade modern in unserem Land, den eigenen Untergang oder zumindest Nachteil zu beklatschen 🙂🙂
Gibts schon neue Infos zum 204 Pser. Wann dieser bestellbar ist ?
Zitat:
@JulianAy schrieb am 10. Juli 2018 um 13:48:34 Uhr:
Was ein sinnloser Beitrag. Genau mein "Humor" eben jedem, der nicht ins Applauskonzert des - den Konzernen zeigen wir es mal - einstimmt ist gleich iwie involviert.
Ne, vielleicht denken diese Leute auch nur selber nach und glauben nicht alles, was uns so vorgekaut präsentiert wird.Um die Umwelt geht es nicht, sondern eben um Aktionismus auf kosten des "starken Landes". Wenn es wirklich um Umwelt gehen würde, können wir ja mal nach der Schifffahrt, Industrie und Luftfahrt fragen... aber ne... wenn der Diesel Sauber ist... ist alles gut! haha
J.
p.S: Ich arbeite auch nicht im entferntesten in der Automobilindustrie und wohne auch in keiner Region wo sie nur irgendeine Rolle spielen würde.
Vorab: ich lebe in einer Region, in der es mir hilft, wenn es den Audi-Mitarbeitern und Zulieferern gut geht. Auch hatte ich die letzten 20 Jahre regelmäßig neue Audis gekauft.
Momentan fällt mir das schwer. Nicht nur, aber auch weil Audi im Moment fast nichts zu verkaufen hat. Und diese Probleme sind hausgemacht, sonst träfe dieses Schicksal alle.
Das, was "der staat und der supra staat eu unserem land antun" "um irgendwelche sinnlosen richtlinen und grenzwerte zu erfüllen" hat sich die Industrie in der jetzt zwangsläufig zu exerzierenden Konsequenz nicht nur selbst eingebrockt (vulgo: Bogen überspannt), sondern selbst die Grenzwerte über Jahre hinweg doch sogar selbst mit festgelegt.
Dass all das angesichts anderer Umweltverschmutzungen nicht die Welt, nicht einmal dieses Land rettet, ist vollkommen unbestritten. Darum geht es auch gar nicht. Sollte so einem durchblickenden Selbstdenker, der nicht alles glaubt, was ihm so vorgekaut wird (von welcher Seite?), auch klar sein.
Das bisschen an Steuern, das da jetzt mehr anfällt, nimmt der Staat zwar auch gerne mit, ist aber auch nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem, was für die Mobilität derzeit und demnächst anfällt: Audis generöses Angebot Deinen Diesel-Stinker aus dem Verkehr zu ziehen und günstig einen neuen Sauberen zu kaufen, schon angenommen? Schon gemerkt, dass der auch ein Problem hat? Stehst Du deshalb schon auf der Warteliste für einen von Audis-High-tech-Hybriden (zur Zeit ja leider alle ausverkauft)? Um die Wartezeit auf Deinen (wieder mal verschobenen, weil "das geld und die zeit fehlt dann für wirklichen fortschirtt und innovation"😉 E-Tron zu überbrücken?
Der Zug rollt: der böse Staat und die noch bösere EU marschieren Hand in Hand mit der armen, zugrundegerichteten Industrie, auch wenn das mancher nicht sehen möchte - die kennen ihre zu melkenden Kühe.
Mir fällt es deshalb schwer ins "Applauskonzert" einzustimmen. Vielleicht überlasse ich das besser denen, die selbst nachdenken und nicht alles glauben, was ihnen vorgekaut präsentiert wird...
Dein "Humor"?
*G*
Bla bla blubb.
Nichts neues hier?
Bitte mal wieder BTT! Für Kindergarten gibt es andere Threads!