Weitec Ultra GT,FK High Tec oder Power Tech Gran Turismo??
Hi
Bin mittlerweile von der Idee abgekommen meinen S3 mit Hilfe von Tieferlegungsfedern dem Boden näher zu bringen.Ich glaube das ein billiges Sportfahrwerk auf jeden Fall besser ist.
Jetzt weiß ich aber nicht welches der oben genannten Fahrwerke ich bestellen soll.Welches soll ich nehmen???
Danke und Gruß
Danzi
35 Antworten
Also ich habe das FK Silverline X verbaut, Dämfer Koni gelb in der Zugstufe verstellbar. Mehr Fahrwerk fürs Geld bekommt man nicht. Nur Komfort und tief.. Wer braun werden will riskiert einen Sonnenbrand..
ein kleiner Spalt ?? Das sind Kilometer
ICh kenne die Daten jetzt nicht genau und sind nur Beispielhaft.
Aber bei einem Federweg von 100mm möchtes du jetzt 50mm wegnehmen . Dabei aber nichts an Komfort Einbussen.
Das wird Schwierig , am besten wäre ein Gewinde Fahrwerk . Dann kannst du die höhe frei Wählen .
Kaufe dir eines mit Einstellbarer ZUG un DRUCK Stufe , dann kannst du in einem Gewissen Bereich die Härte selber bestimmen .
Billig geht das aber nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
ein kleiner Spalt ?? Das sind Kilometer
Hallo,
wenn das auf dem gezeigten Bild 19 Zöller sind dann weiß ich aber auch nicht.......🙄
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von schabuty
ein kleiner Spalt ?? Das sind Kilometerwenn das auf dem gezeigten Bild 19 Zöller sind dann weiß ich aber auch nicht.......🙄
Gruß
André
Mit den Augen ansonsten Alles ok? 😉 Er schrieb doch, daß es keine 19" sind..
Ähnliche Themen
egal ob 19 oder 15 Zoll die Zulässige Rad REifen Kombi wird niemals so viel größer oder kleiner sein.
Denn dann passt das Tacho nicht mehr.
Wieviel % waren das? 3?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mit den Augen ansonsten Alles ok? 😉 Er schrieb doch, daß es keine 19" sind..
Glatt überlesen, Sorry.......🙄
Gruß
André
Geht doch, ich dachte schon ich muß Dich zum Augenarzt begleiten..😉
Das Tacho darf 10 % Voreilen
Ich meinte Radumfang.
das weiss ich nicht
hol dir gleich ein gewindefahrwerk-aber ein gescheites!
und nicht so ein billig-schrott wie fk oder sowas,das sieht nach nem halben jahr aus wie das von nem opel omega a!
und es liegt doch wirklich auf der hand,dass du federweg brauchst um komfort zu haben und wenn du keinen federweg mehr hast isses auch mitm komfort vorbei.oder seh ich das falsch?!?
solltest dich vielleicht mal entscheiden was dir lieber ist....
Ich kann nur dringenst abraten ein Billigfahrwerk zu kaufen!!!Ein Freund hat schon vor längerer Zeit sein Leben gelassen weil die Dämpfer nichts taugten und eine Feder gebrochen sind!!!FK ist auch nicht das gelbe vom Ei und kostet nunmal auch ziehmlich viel für das was es taugt,damit meine ich die mieße Verarbeitung.Man soll niemals an Fahrwerk Bremsen und Reifen sparen das ist eine Grundregel und schon garnicht mit einem 1.8T oder S3!!!Außer man will mit deinem Leben spielen.KW und H&R sind die Besten Fahrwerke und das nicht ohne Grund.Weitec kann man auch gutem Gewissen kaufen da es ein Ableger von KW ist.Man merkt die Unterschiede wie Tag und Nacht beim Fahren.
hm..nagut...danke erstmal...ja weil hatte nen fk fahrwerk drinn..und die dinger sind ja mal wirklich knüppelhart...wenn du da zu schnel in eine kurve mit einer kleinen unebenheit fährst...dann musst echt aufpassen das es dich nicht aushebelt....& mit der zeit geht das wirklich richtig mies auf den rücken.... :/
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Also ich habe das FK Silverline X verbaut, Dämfer Koni gelb in der Zugstufe verstellbar. Mehr Fahrwerk fürs Geld bekommt man nicht. Nur Komfort und tief.. Wer braun werden will riskiert einen Sonnenbrand..
Das gute Stück kostet aber auch ~850€, oder? (Quelle > Ebay)
Ein KW Variante 1 kostet nur ~60€ mehr > also da wüsste ich schon in welche Richtung meine Entscheidung geht!