weißes Standlicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Weiß jemand Rat bezüglich Bezugquellen für weißes Standlicht für den Golf IV. Ich finde diese "gelbe" Wunzel einfach sehr unpassend.
Und...wie sieht es dabei mit der ABE aus?!

Bitte keine Infos über blaue oder blau eingefärbte Leuchtmittel, das sieht doch einfach nur nach Dorf-Disco aus.

Gruß

Tom

PS. Wollte jetzt aber niemandem auf die Plateauschuhe treten. ;-)

20 Antworten

Hallo allerseits!

Ich habe meine Standlichter sowie die Abblendlichter sofort ausgetauscht, nachdem ich meinen Golf hatte! Es ging nicht nur um das hässliche Gelb im Farbton, sondern auch um die Leuchtkraft! Deshalb leuchten jetzt vorne als Abblendlicht PHILIPS Vision Plus und als Standlicht PHILIPS Blue Vision ULTRA Birnen.. Der Unterschied ist echt fett, habe mal neben 'nem Golf vom Kollegegen nachts gestanden und wir haben Lichttest gemacht, tja.. GELB der Eine, WEIß der Meine :-)

Schaut's Euch an das Standlicht (im Gegensatz zu LEDs leuchtet es auch den ganzen Reflektor aus!)

Hallo

bringt es beim Abblendlicht auch was

und wie viel kostet der Spaß.

Einige Anbieter wollen für ihre Lampen 25€ und mehr
und bringen tun die garnichts.

Gruß Micki

Weißes Standlicht

Weiße Standlichtbirnchen gibt es als Orginalteil bei deinem VW-Händler. Nimm einfach die Standlichtbirnchen für den Touran oder Touareg (weiß nicht mehr genau) mit Gasentladungslampen (Xenon), der hat nämlich extra weißes Standlicht, damit der Kontrast vom weißen Xenon Abblendlicht zum normalerweise gelblichen halogen Standlicht nicht so auffällt!

Die Birnchen sehen ausgeschaltet blau aus, sind aber im Betrieb absolut weiß!

Hab die bei meinem Golf IV auch rein gemacht und möchte sie nicht mehr missen, der Unterschied ist enorm!
Es sind aber keine LED oder ähnliches sondern herkömmliche Halogen Steckbirnchen, eben nur extrem weiß und wirken wesentlich heller!

Kostenpunkt stolze 6€ das Paar, aber dafür erlaubt, da ja Orginalteil und ohne viel Aufwand verbunden!

Viel Spaß damit!

l

@ loveme

Hast du da vieleicht die Teilenummer? oder ne Rechnung wo irgendwas draufsteht?

..ich hab nämlich keinen Bock dem unwilligem freundlichen zu verklickern, das ich die Stnadlichbirnen von nem Touran oder Touareg in meine Golf haben will....der erzählt mir dann nur wieder irgendwelche Geschichten von der wilden Sau...