ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. weißes Standlicht

weißes Standlicht

Themenstarteram 10. November 2003 um 21:58

Hallo zusammen!

Weiß jemand Rat bezüglich Bezugquellen für weißes Standlicht für den Golf IV. Ich finde diese "gelbe" Wunzel einfach sehr unpassend.

Und...wie sieht es dabei mit der ABE aus?!

Bitte keine Infos über blaue oder blau eingefärbte Leuchtmittel, das sieht doch einfach nur nach Dorf-Disco aus.

Gruß

Tom

PS. Wollte jetzt aber niemandem auf die Plateauschuhe treten. ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo

du könntest super helle weiße led´s nehmen ..

sieht aus wie xenon und kostet nicht viel ..

;-)

Jo du kriegst im A.T.U oder ähnlichen Vereinen weiße Standlicht LEDs..die Passen in die Fassung der Golf IV Standlichter und sind auch schon mit Widerständen bestückt für 12 V..also quasi nur die normalen Birnen gegen diese austauschen..

..aber die sind im Bereich der STVO nicht zugelassen...

..obs wer merk is die andere Frage..vorallem wenn du Xenon hast, fällt des Null auf..

Themenstarteram 11. November 2003 um 8:06

Bingo!

Genau darum geht es, ich suche welche mit ABE, da ich keinen Streß wegen evntl. Versicherungsverlust haben möchte. Die Versicherungen suchen ja nur nach Möglichkeiten aus Ihrer Leistungspflicht zu schlüpfen.

Gruß

Tom

Tja da wirst du noch lange suchen dürfen..soweit ich weiß gibts da gar nix mit TÜV segen...

..die Zertifizierung dürfte so teuer sein, das diese Hersteller sich das sparen...

Gut von wg. Versicherungsschutzt enfällt hast du prinzipiell schon recht... muss jeder selber wissen..

Themenstarteram 11. November 2003 um 12:11

ok, das hört sich endgültig an, werde mich dann wohl an die gelben standlichter gewöhnen müssen.

Dank und Gruß

Tom

am 11. November 2003 um 13:02

Nur mal so, hab bei mir LEDs drinnen.

am 11. November 2003 um 13:03

Noch eins

@staschi

So, nun sag mir noch schnell wo du das her hast, was es gekostet hat und ob ich das leicht einbauen kann.

Und dann kaufe ich mir das!

am 11. November 2003 um 13:46

http://www.blaue-leuchte.de/.../pd1826258319.htm?...

Einbau ist relativ einfach. Ist jedoch nicht erlaubt! Mache beim TÜV einfach die alten wieder rein. Bin schon öfters an der Rennleitung damit vorbeigefahren, wurde bis jetzt noch nie angehalten.

am 11. November 2003 um 13:50

Kannst du mir mal sagen, wie ich ein eigenes Benutzerbild reinsetzen kann?

am 11. November 2003 um 13:52

Hat sich erledigt

So, die habe ich soeben bestellt.

Nun hoffe ich, dass ich nicht zu doof bin die einzubauen...

Wird bei der konventionellen Birne das Licht nicht im ganzen Reflektor etwas gespiegelt? Als Standlicht leutet der ganze Schweinwerfer ein wenig. Bei den LED's scheint mir das nicht der Fall zu sein. Logisch, die strahlen ja nur nach vorne. Schade eigentlich...

Bei den Dingen die "Staschi" drinnen hat ist das so, es gibt aber welche (hab ich beim A.T.U) gesehen, die schauen gar nicht wie ne LED aus, sondern eher Kegelförmig. Wenn du auf die von Vorne draufsiehst, siehst du, dass die so nen Art Streuscheibe haben...die Dinger Lecuhten dann wie ne Glühbirne in alle Richtungen...

..nur nach Vorne find ich auch nicht so doll

Deine Antwort
Ähnliche Themen