weißes dach durch folie !?
hallo,
bin jetzt stolzer besitzer eines roten mini one's 🙂 !
jetzt bin ich auf die idee gekommen das dach und die spiegel weiß zu machen... spiegelkappen kosten um die 60euro oder so bei ebay, die montage ist denke ich kein problem (oder?).
nun aber das dach: ich dachte daran es GANZ mit einer weißen folie bekleben zu lassen. hab schonma gehört, dass das geht. wo lass ich das ab besten machn (billig)? ich komme aus bielefeld. weis wer was in der nähe?
danke, gruß lukas
25 Antworten
Hi,
frag mal die Taxifahrer! Die haben meistens Webung auf den Türen, solche Firmen, die auch die Werbung aufkleben können das machen, oder Du suchst mal nach jemandem, der Schutzfolie gegen Steinschlag anbietet und fragst da mal nach.
Was das Ganze kostet weiß ich nicht, sollte aber im Rahmen sein, Werbung muß sich ja auch lohnen und die Steinschlagschutzfolie ist auch nicht so teuer.
Hey. Schau doch einfach mal auf www.mini-individual.de
Die kommen aus Wuppertal. Dürfte eigentlich noch ganz ok sein wenn man aus Bielefeld kommt ;-)
Das ist ein guter Tipp. Die geben 7 jahre Garantie auf die Folie, Preise sind auch ok.
...
auf mini-individual.de habe ich schon "angefragt". die folie + montage kostet dort 220euro.
wenn noch wer ideen hat, bite melden 😉.
danke euch schonmal!
gruß
Ähnliche Themen
Der Preis geht in Ordnung.
Wenn du noch mehr sparen willst kannst du die Folie selbst verkleben oder findest bestimmt noch Anbieter die schlechtere Qualität verkaufen.
Ich habe schon einen Mini gesehen den die in Wuppertal komplett beklebt haben.
Die können das wirklich gut.
farbe
ich werd dass dann machen denke ich...
nur eine sache gibts da noch... ich will mir weiße spiegelkappen dazu kaufen. passt das weiß des dachs dann zu den kappen? muss ich da auf irgendwas besonderes achten?
gruß lukas
Frag doch bei den Jungs mal nach, kann mir nicht vorstellen, daß Dich dann die Spiegel teurer kommen als 100,-€, aber dann paßt wenigstens alles!!!
mini-individual ist absolut zu empfehlen!
die jungs hams richtig drauf, maui ist ein top mann für klebeaktionen am mini..schreib ihm einfach mal ne e-mail und er berät dich auch noch=). achja ansonsten ma zum werbetechniker und einfach ma fragen,so werd ichs auch machen weil wupprtal aus stuttgart,naja^^
Da das MINI-Dach ja relativ flach/unrund ist, sollte das für einen Außenwerbungs-Profi kein Problem sein. Da kannst du dir den weiten Weg sparen, in Bielefeld gibt's für solche Angelegenheiten z. B. Comcut. Die weißen MINI-Spiegel sind reinweiß, nicht abgetönt, der Farbton ist Standardware für Folienschnitzer. Also alles kein Problem! :-)
ComCut in Bielfeld habe ich leider nicht gefunden!!
meinst du Comcut in Herford? weisst du vll wie teuer das da ist und ob die mir die folie auch aufs dach machen? alleine machen wollt ich das nämlich nicht^^
Bei einem Werbetechniker könnte es Probleme geben, weil die Rollen teilweise nur 90 cm breit sind. Sieht man da Stoßkanten??
Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, da ich keine Ahnung habe, wie breit das MINI-Dach ist. Die Folien sind 120 cm breit auf Rollen (gilt für die von mir verwendeten 3M-Scotchcal- sowie Oracal-Folien).
Bin Werbetechniker, nur nicht aus Bielefeld. Das Dach des MINI ist rein klebetechnisch wohl eher keine Herausforderung. Die Spiegelkappen kann man dir mit der gleichen Folie überziehen. Würde auch die Fahrt nach W'tal empfehlen. Die Jungs scheinen es echt raus zu haben. Erfahrung – gerade auch mit dem Mini – ist allerdings nicht zu unterschätzen.
Andernfalls: Wenn dir Schwerte (Kreis Unna) nicht zu weit ist, geb ich dir gerne eine Adresse, wo dir geholfen wird. Bitte dann kurz um Meldung per PN.
Re: weißes dach durch folie !?
Hallo, wir haben auch einen Mini One wo das Dach in Wagenfarbe war. Da wir dieses nicht so gut fanden hatten wir uns auch dafür entschieden das Dach die Spiegel und 2 Streifen auf die Motorhabe kleben zulassen. Das ganze hatten wir bei uns in Dortmund machen lassen und diese Spass hatte uns 300 Euro gekostet. Gruss André
Wenn Fragen dann Mailen