Weißer Schlamm am Öldeckel von innen
Hi
Habe bei der letzten Ölkontrolle am Deckel, von innen Mayo änlichen Schlamm entdeckt.
Was kann das sein? und was kann man dagegen machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaesemaeuschen
DankeHab die Ventildeckeldichtung schon wechseln lassen, aber die Werkstadt meinte, es wäre die Kopfdichtung.
Da lohnt dann die Reparatur nicht mehr und das wäre schade.Gestern sagte mir jemand, es gäbe da ein Dichtungsmittel, das man mit ins Öl gibt.
Das ist einfach nur Stuss... Bodenloser Stuss lass dir das nicht einreden!!!
Klar kostet es Geld, wenn mans selber macht, 150 Euro, wenn mans machen lässt,
dann vielleicht 300 alles andere ist überteuert.
Dafür hast du beim Golf keine anderen hohen Werkstattkosten wie bei neuen Autos.
Alleine daher lohnt es sich allemal!
Eine gute Bekannten hatte man das auch gesat die hat Ihren Golf verschrottet.
Mein Pa und ich hätten sie erwürgen können.
Und sie selber bereut es auch bitter.
19 Antworten
Ich fahre im Moment leider auch nur kurz Strecke mit meinem Auto. Habe auch den Gelben kram am Deckel und am Peilstab. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Währe der Schlamm Orange, könnte es auf einen Defekte Kopfdichtung hin deuten. Allerdings sagst du, deiner verliert Öl am Zahnriemene, wie soll das die Kopfdichtung sein, wenn der Ölkanal vorne ist? Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Simmerring an der Nockenwelle sein. Hatte ich auch an einem Motor, der hat deswegen 1,5L auf 5.000 gebraucht so wie das da raus kam.
Und selbst wenn die Kaputt ist, ja und? Lieber 1000€ in ein Auto was du kennst, als 1000€ in ein Auto was du nicht kennst. Auch wenn der Wert 100 mal überstiegen ist.
Da danke ich euch recht herzlich für eure Hilfe.
sicher möchte ich meinen Golf behalten, aber ich könnte mir die Reparatur der Kopfdichtung nicht leisten.
2 Werstätten meinten ca. 450 euro. Und das hab ich im mom nicht.
Hoffe einfach, es ist mit dem Ölwechsel erstmal gut.
Dann frag doch mal hier im Forum gegen ne Kiste Bier 🙂
Hier ist bestimmt wer aus deiner Gegend 🙂
Welcher Motor?
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Welcher Motor?
Steht doch im Profil... ist der kleine Motor und von daher schnell zu machen.
klick