ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschlagene Scheiben von innen

Beschlagene Scheiben von innen

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 17:08

Hi, hab nen Problem, und zwar hab ich bei den Wetter morgens jetzt immer beschlagenen Scheiben. Ist ja eigentlich normal, aber bei mir sind die auch von innen total beschlagen???? Hate das von euch auch schon jemand ?

Hab festgestellt das an der rechten Tür die Verkleidung unten rechts feucht ist, ist bei (sterken)Regen auch so. Hab im Sommer aber schonmal die Folie hinter der Verkleidung neu machen lassen .

Kann es sein das z.b. durch den Türgriff Wasser reinkommt ? Also den Motorraum hab ich gescheckt, da sind alle Löcher wo Kabel reinführen zu.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann genauso durch deine Türdichtungen kommen, mit der Zeit werden die leider mal porös

Kleine Lösungen:

1. Scheiben immer gut sauber halten, dann beschlagen sie auch weniger.

2. Antibeschlagspray auftragen (paar €uros im Baumarkt)

3. Ne Zeitung ins Auto legen, die soll angeblich hohe Luftfeuchtigkeit im Auto aufnehmen. Hab ich mal gelesen!?!

4. Türgummis vorbeugent schützen mit Gummischutzmittel

MfG golfgtspezial

Ist das beschlagene einfach nur Wasser oder ist es irgendwie schmierig? Wenn ja, hast du schon mal daran gedacht das auch dein Wärmetauscher kaputt seien kann? Wenn du zusätzlich einen süßlichen geruch im Innenraum hast, dann hast du dafür eine Bestätigung.

Und auch mal den Lüftungsfilter wechseln und die Schächte vorne sauber machen.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 5:01

Lüftungsfilter hab ich net, ist nen 2er 88iger Baujahr. Aber die Scheiben waren trotz saubermachen etwas schmierig.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Kleine Lösungen:

1. Scheiben immer gut sauber halten, dann beschlagen sie auch weniger.

2. Antibeschlagspray auftragen (paar €uros im Baumarkt)

3. Ne Zeitung ins Auto legen, die soll angeblich hohe Luftfeuchtigkeit im Auto aufnehmen. Hab ich mal gelesen!?!

4. Türgummis vorbeugent schützen mit Gummischutzmittel

MfG golfgtspezial

Super !! Tolle Antwort !

Bei den meisten Golf II ist es ja wohl eher das du wasser im fussraum hast ! Ich würd mal sagen deine tür ist nicht dicht !! Überprüf nochmal die folie aber auf beiden seiten !! Und auch die abläufe vom schiebedach (wenn du eins hast)!! Es kann aber auch sein das die Plastik abdeckung zwischen spritzwand und windlauf fehlt , dann läuft dir das ganze wasser über den lüfter ins auto !!

am 13. Oktober 2003 um 8:16

Hallo!

Check gleich mal deine Frontscheibe. An den unteren Ecken der A-Säulen.

Da kommt auch gern mal Wasser rein. Bei Regen sieht man da untern dem Gummi aus dem Falz nen richtigen kleinen Rinnsal rauskommen.

War bei mir so. Habs nicht gefunden und hatte auch ständig Wasser im Innenraum.

Wenns das nicht ist würd ich auch auf die Türfolie tippen.

Wasser hat nen kleinen Kopf und sucht sich seinen Weg.

Gruß Eisenschwein

"Es kann aber auch sein das die Plastik abdeckung zwischen spritzwand und windlauf fehlt , dann läuft dir das ganze wasser über den lüfter ins auto !!"

Welche Plastik abdeckung meinst du? Und ganz dumm gefragt: Was bzw. wo ist die Spritzwand? :D

Die Abdeckung ist im Motorraum, oben wo deine

Seriennummer sitzt.

Ist das die Plastik abdeckung wo das Gestänge vom Scheibenwischer bedeckt? Wenn ja ist die bei mir total kaputt und meine Scheibe vorne ist immer auf der Beifahrerseite beschlagen wenn es geregnet hat. Kann das davon kommen? Wenn ja tausche ich die mal aus. Ich dachte die Abdeckung hat keine besondere Aufgabe.

am 13. Oktober 2003 um 8:59

also wenn das wasser durch die folie ine tür kommt denn liegt der fehler woanders... unten in der tür sind abläufe für regen und kondenswasser ... wenn denn sind diese verstopft

als nächstes schau mal ob deine dämmatten im fußraum "feucht " sind ... wie schon geschrieben "golfproblem"

am besten tür auf-plastikeise entfernen teppich anheben und mal fühlen ...oft stehen die sozusagen im wasser

da hilft denn nir ein... alles rausnehmen und trocknen

am 13. Oktober 2003 um 12:06

Versuch auch gleichzeitig mal, ob das Beschlagene an den Scheiben süß schmeckt....siehe Welle !

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 13:43

Danke für die vielen Antworten, ich vermute das dann am ehsten die abläufe in der Tür verstopft sind (hoffentlich), da mein Auto auf ner schrägen parkt, und ich immer bei der linken Tür die untere Ecke feucht hab.

Was würden den so ungefähr neue Tür nd Kofferraumichtungen kosten ? Werden die eigentlich nur draufgedrückt oder werden die festgeklebt ?

Ne, ne, ne...

 

Das ist 100%9g klar der Wärmetauscher!!!

Nachdem es leicht schmierig ist ja wohl klar!

Das mit den Türdichtungen und dem Rotz kannste DIr sparen ist unnötiges Geld...

Spar Dir die Kohle lieber für den Wärmetauscher wechsel ist nämlich ne Schei... Arbeit :-(

War bei mir übrigens auch!

Ich durfte jeden zweiten Tag meine Scheiben von innen säubern bis dann am Schluß ganz leichter Rauch (Dampf) aus der Lüftung kam.

Also raus mit dem Tauscher ist auch nicht ganz ungiftig das Glysantin!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschlagene Scheiben von innen