ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. weisser rauch aus auspuff

weisser rauch aus auspuff

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 20:52

Hallo

habe gestern meine Kopfdichtung und alles was mit dazu gehört gewechselt.

mir fiel nun auf das meine Temperatur Wasser nicht über 90 grad geht nun lt Anzeige.

kühler wird nicht sonderlich warm, Heizung heizt gut, Schläuche sind recht prall gewesen.

Gefühlt habe ich Leistungsverlust. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein.

 

heute wurde ich per lichthupe zum aufgeben gezwungen und mein Hinter mir Fahrer meinte er würde oftmals stark weiss rauchen so das die sicht unmöglich sei.

ich konnte leider nichts von dem weissen rauch sehen.

ausserdem drückt er weiterhin ölschmand in den Luftfilter.

könnten das eventuell reste sein ?

Termostat evtl kaputt ?

Motor AAU!

 

mfg mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:56

schönen guten morgen.

nach vielen Tagen des endlosen Schuftens liegts mir nun auf dem Herzen erstmal Danke für die ganzen hilfreichen Tipps zu sagen.

stand der Dinge im Moment ist es das ich den Polo erstmal abgemeldet habe und meinen Golf getüvt habe um über den Winter zu kommen.

ich denke es ist die sinnvollere Lösung um weitere Schäden zu vermeiden.

Mir fehlt im Moment einfach die Zeit um mich darum zu kümmern.

Umzug steht vor der Türe, Jobwechsel und all der Kram.

Sobald ich etwas Zeit wieder habe werde ich mich mal um die KGE kümmern.

mfg mike

40 weitere Antworten
40 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 21:04

und woher dann der leistungsabfall im oberen drehzahlbereich ?

Zitat:

Original geschrieben von Streetcowboy

ist dann denn jetzt vorübergehend oder wie?

wenn ich wanne mal abmache und nochmal frisch öl wechsel oder so ?

iss der schlamm viel oder wenig...???

oder einfach mal absaugen da wo der schlauch dranhängt bis die brühe weg ist ....weil der motor ja an der KW entlüftung ja auch noch saugt ,und wenn er den schlamm einsaugt ist des ned sooo gut...

Mach mal die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) richtig sauber.

Dazu den "Ölabscheider" demontieren, reinigen, > montieren.

Bild 1 Pos. 15

Bild 2 unnummeriert / zugehörig KGE-Schlauch Pos. 1

Bild 3 zum Aufmuntern :D

MFG

Oelpumpe006
Polo-86c-kge
Kaefer-1200
am 2. Januar 2014 um 8:44

Gutes neues noch :)

Wie demontiert man den "Ölabscheider"(Bild 1 Pos. 15 vom oberen Beitrag) ?

Habe da beim AAU "auf die schnelle" keine Schraube oder so gesehen

Da ist auch keine Schraube,

das Ding ist eingepresst / -geschlagen vergleichbar mit der Fett / - Schutzkappe Radlager HA.

Kommt man von unten aber einigermaßen ran, mit größerem Schlitzschraubendreher raushebeln und wenn du denn da reinguckst machst Du :confused: :confused: :o :o :rolleyes:

ggf. gleich "Y"- KGE-Schlauch mit erneuern (Bild 2 Pos. 1) , bei VW sündhaft teuer, im Netz 17 - 18 €

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Da ist auch keine Schraube,

das Ding ist eingepresst / -geschlagen vergleichbar mit der Fett / - Schutzkappe Radlager HA.

Kommt man von unten aber einigermaßen ran, mit größerem Schlitzschraubendreher raushebeln und wenn du denn da reinguckst machst Du :confused: :confused: :o :o :rolleyes:

ggf. gleich "Y"- KGE-Schlauch mit erneuern (Bild 2 Pos. 1) , bei VW sündhaft teuer, im Netz 17 - 18 €

MFG

zu 1 ...:D:D:D:D:D:D:D:D

zu 2 .weiss auch den grund warum des bei VW bissel teuer iss:

denn der schlauch iss besser ,im netz und so iss der schlauch wieder schnell Poröss:rolleyes::rolleyes:

zu 3 hihihihihhihihihhihihihihi:D:D:D

am 2. Januar 2014 um 11:49

Ich bin jetzt mal ganz brutal :D

Bezieht sich jetzt alles auf KGE !

Wenn man einen Gewebeverstärkten Schlauch (OBI) mit gleichem Innendurchmesser einbaut ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Tomgerd21

Ich bin jetzt mal ganz brutal :D

Bezieht sich jetzt alles auf KGE !

Wenn man einen Gewebeverstärkten Schlauch (OBI) mit gleichem Innendurchmesser einbaut ?

MFG

kannste machen ,aber da ist ja noch ein dünner schlauch der zum Ventildeckel geht mund da brauchst du eine Y _Adapter ....von der KGE...

Zitat:

Original geschrieben von Tomgerd21

Wenn man einen Gewebeverstärkten Schlauch (OBI) mit gleichem Innendurchmesser einbaut ?

Der wird wohl nach 20 Tagen schon genau das machen was der Originale erst nach 20 Jahren macht . . .

. . . den Geist aufgeben :D :D :D

Das Gewebe nützt da gar nix, der muß säurefest sein (H2SO3) und die starken thermischen Wechselwirkungen abkönnen. Glaube der OBI-Gartenschlauch knickt schon ein wenn er "nur" auf Betriebstemperatur kommt.

MFG

am 3. Januar 2014 um 5:29

In Verbindung mit Öldämpfen dürfte der auch nach kurzer Zeit BRETT-hart werden und und beim ansehen abbrechen ;-)

Frohes neues, ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ... rutschen kann man ja noch nich, is ja noch nicht Winter ^^

am 3. Januar 2014 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Frohes neues, ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ... rutschen kann man ja noch nich, is ja noch nicht Winter ^^

Jo reingekommen ja aber ohne rutschen :(

Wo bleibt der Winter? ^^

lg

Chris

am 4. Januar 2014 um 6:29

Tja... finds auch schade.. war echt mies Weihnachten mit Regen und 15°C Oo Neujahr 12 ° -.- so ne Driesch !

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Tja... finds auch schade.. war echt mies Weihnachten mit Regen und 15°C Oo Neujahr 12 ° -.- so ne Driesch !

neee winter muss ned sein ......

am 4. Januar 2014 um 6:46

Nee Winter und Salz auf der Strasse muss nicht sein :)

Dann halten auch die Autos länger :D:D:D

am 4. Januar 2014 um 6:49

Muss man eben vorm Winter mal auf die Bühne und vor sorgen ;-) ich find Winter schön aber nu is auch zu spät...

Deine Antwort