Weisser Qualm ausm Auspuff,geringer Leistungsverlust
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
vor 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit, Auto warmgefahren auf der Autobahn, Tempo 100km/h, plötzlich bemerkte ich einen geringen Leistungsverlust beim Gasgeben, dann fing es im Innenraum an zu stinken,als wäre irgendwas verbrannt und aus dem Auspuff qualmte es wie verrückt (weiß).
Habe die gelben Engel gerufen, die die Zylinderkopfdichtung vermuteten. Naja wie dem auch sei bin ich zu einer freien Werkstatt hin und habe quasi meinen Motor auseinander nehmen und die Zylinderkopfdichtung prüfen lassen. KEINE DEFEKTE KOPFDICHTUNG!
Dann haben wir den Kopf selbst weggebracht und prüfen lassen. Auch der war nicht defekt! Es war wohl nur ein kleiner "Dichtungsring" von einem Zylinder nicht mehr ganz in Ordnung, der daraufhin neu gemacht wurde. Was wahrscheinlich nicht der Grund für mein Problem sei.
Hat jemand von euch dieses Problem schonmal gehabt?
Ich brauche Hilfe und Antworten.
Zurzeit wird alles wieder zusammen geschraubt, mit der Hoffnung dass es alles gewesen sei....
die Werkstatt weiß auch nicht weiter :-(((((
Danke schonmal im Voraus
17 Antworten
Hallo, es gibt Neuigkeiten, die ich euch gern mitteilen möchte;
Es hat alles an einem Ventil dichtungsring gelegen, die zkd und der Kopf sind heile.
Durch die defekte Dichtung am Ventil scheint öl durchgedrungen zu sein, welches das alles verursacht hat, und ein kaputter Thermostat.
Wie dem auch sei, hatte ich nun eine menge öl im Auspuff. Wenn das Auto warm gefahren war hat es natürlich immernoch gequalmt und gestunken.
Bin jetzt ein paar Tage damit Gefahren, auch weitere strecken um den frei zu pusten.
Und es hat auch geklappt!
Die AU ist einwandfrei gelaufen, 100%ig!!!