Weisser Fleck/Bereich in Multifunktionsanzeige
Hallo Community,
Ich konnte gestern unseren Golf Variant in WOB abholen und auf der Rückfahrt ist mir ein weisser Fleck/Bereich in der Mitte der Multifunktionsanzeige aufgefallen wenn die Anzeige weiss ist (das ist kein Reflexion sondern wirklich auf dem Display. Beim Umschalten der Anzeige ist das nicht zu sehen, scheint also kein Displayfehler zu sein. Fotos dazu sind im Anhang.
Ist das normal? Hat das eine Bedeutung, ist das nur zur Zierde oder ist doch etwas defekt?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Boris
Beste Antwort im Thema
Ist schon wieder der 1. April? 😁
21 Antworten
Unser GTD hat das nicht. Aber so ganz sauber sieht das andere Bild auch nicht aus.
Das ist in bestimmten Anzeigemodi normal. Sieht bei meinem und anderen 7er mit MFA Premium genauso aus.
Im GTD oder auch GTI kann es sein, dass das die s. g. Carbonoptik für die MFA Premium programmiert ist.
Ja. Bestätige. Habe ich mit MFA Premium genauso. Das ist so gewollt
Gruß
Ist schon wieder der 1. April? 😁
Ähnliche Themen
lol nee der April ist schon vorbei^^ das zählt nicht mehr 😉
Wenn dich der Fleck stört, kannst du einen anderen Hintergrund codieren. Diese Carbonoptik müsste das dann sein.
Ist ganz normal 😉 Beim GTI/GTD/R wird ein anderer Modus angezeigt.
Ich weiß noch das ich damals am ersten Tag GENAU DASSELBE gedacht habe :-P
Mittlerweile weiß ich den weißen Schatten zu schätzen, er lenkt den Blick sofort auf den angezeigten Wert.
Gruss maat
ist bei unserer MFA genau so. Ist wohl so gewollt.
Da gibt es schon einen Thread. Ich hab damals die Frage gestellt, weil die Uhr mit einem weißen Fleck unterlegt war. Das ist aber offenbar eine normale Erscheinung.
Im Juni diesen Jahres habe ich mir auch einen neuen Golf Variant VII zugelegt.
Auch ich war doch etwas irritiert über die MFA.
Was soll dieser weiße Fleck?
Hier nun die Antwort von VW zu diesem Thema. (Namen geschwärzt wegen Persönlichkeitsrechten)
Meine Frage: "Was ist der Sinn und muss das so bleiben?" ist jedoch leider bis heute nicht beantwortet.
Der Sinn ist schlicht und einfach Design. Es soll gut aussehen und ich finde, es sieht auch gut aus. Ist halt so mit Designelementen - es trifft nicht jedermanns Geschmack.
Was mich vielmehr irritiert - ich habe eben in 30s über die Google-Bildersuche herausgefunden, dass diese Darstellung in bestimmten Anzeigemodi der MFA völlig normal ist. Für sowas wird hin und her kommuniziert und unnötig Ressourcen verschwendet...?
Aber nebenbei: ich meine im GTI/GTD-Design ist dieser Fleck nicht enthalten und das kann m.W. umcodiert werden.
Meine Interpretation:
Ich hab den Fleck immer als Designelement gedeutet. In meinen Augen stellt das eine beleuchtete Grundfläche dar, über der der angezeigte Wert schwebt. Quasi wie ein Scheinwerferspot von oben auf den "Künstler" 😉
Ähnlich wie in dem Bild.
...eine Art 3D-Effekt sozusagen 😁.