weißer Avant?
Habe zwar schon einige Beitäge zu diesem Thema gefunden, doch ein paar reale Fotos von einem weißen Avant habe ich nóch nicht gesehen.
Bin selber der klassische "Schwarz-Fahrer", doch meine Frau nervt mich vor der Bestellung immer diesen weiß zu ordern.
Habe den auf der Straße noch nicht gesehen und das Foto im Konfigurator kann man ja nicht ernst nehmen.
Also vielleicht kann einer mir helfen und diesen ins Netz stellen.
Danke Euch
106 Antworten
Bei uns im Ort fährt auch ein weißer A6 Avant rum, hat sogar noch ne schöne Kontrastlackierung auf der Motorhaube und den hinteren Türen 😁 Nicht zu vergessen der schicke Dachaufbau. Anbei mal ein Foto, leider nicht sehr gute Quali.
Ich tippe mal darauf, daß es sich hierbei um einen Notarztwagen handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich tippe mal darauf, daß es sich hierbei um einen Notarztwagen handelt.
😁 Genau! Tzz, für sowas gibt unsere Stadt Geld aus, haben auch ne Neue E-Klasse Limo als NEF; und nagelneue Passat Kombis als Streifenwagen.
Zitat:
Original geschrieben von audi_fan06
@ dh-paule
könntest du noch weitere Bilder, mit anderen Perspektiven, von deinem A6 online stellen? Sieht echt klasse aus! Würd mich freuen
Gruß
na dann:
Ähnliche Themen
Zitat:
@ dh-paule
könntest du noch weitere Bilder, mit anderen Perspektiven, von deinem A6 online stellen? Sieht echt klasse aus! Würd mich freuen
Gruß
und noch eins:
sieht echt prima aus-aber die Blende zwischen den Auspuffrohren muß auch weiß werden bzw. ein lackierter Diffusor.
Alex
Danke, sieht echt super aus! hättest du noch Foto von vorne mit dem schwarzen Grill?
@mickyX
sei froh,daß die NEF bei Euch Nudi heißen.Da kommen die im Winter wenigstens an-es sei denn,den Quattro hätten sie dann doch eingespart
Alex
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
gibt es für den a6 kein doppelschibedach open sky o.ä..?
Nein, für den A6 gibt es leider nur ein normales Schiebedach. Kein OpenSkySystem.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
@mickyX
sei froh,daß die NEF bei Euch Nudi heißen.Da kommen die im Winter wenigstens an-es sei denn,den Quattro hätten sie dann doch eingespart
Alex
natürlich heißen die NEF A U D I .Keine Ahnung,wie das N auf der Tastatur neben das A kommt.
Zitat:
Danke, sieht echt super aus! hättest du noch Foto von vorne mit dem schwarzen Grill?
na aber klar doch:
Geile Farbe, aber leider sieht das "Optikpaket schwarz" aus wie billiges Plastik.
Nichts gegen deinen Avant, ist eher ein allgemeines "Problem" bei Audi. Den Grillrahmen haben sie in hochglänzendem Schwarz gehalten und dann den Rest...wie auch immer, tut nicht wirklich zur Sache.
Ich klopf immer mit dem Fingernagel gegen die Reling wenn ich einen mit besagtem Paket parken sehe... 🙂
Ich habe die originale Scheibentönung ab Werk und kann nicht recht nachvollziehen was dir daran nicht dunkel genug war. Hast du das vor der Bestellung mal begutachtet? Zumal es auch die weitaus bessere Variante ist, da mit Lack geflutet und keine (anfällige) Folie verwendet wird.
Sind das die Winterräder?
Ist das das Normalfahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Geile Farbe, aber leider sieht das "Optikpaket schwarz" aus wie billiges Plastik....
Ich habe die originale Scheibentönung ab Werk und kann nicht recht nachvollziehen was dir daran nicht dunkel genug war. Hast du das vor der Bestellung mal begutachtet? Zumal es auch die weitaus bessere Variante ist, da mit Lack geflutet und keine (anfällige) Folie verwendet wird.
Sind das die Winterräder?
Ist das das Normalfahrwerk?
Die Scheibentönung ist bei mir nun die dunkelste die es gibt, und bei einem Vergleich mit dem Auto eines Kollegen konnte man bei ihm hineinsehen, bei mir nicht ;-)
Achja, ein kleiner aber feiner Unterschied besteht auch noch: der Preis! Folie nachrüsten hat bei mir 219,-€ gekostet, inkl 4 Jahre Garantie. (original Tönung 385,-€)
Die Räder sind noch die originalen, mit Sommerschlappen, da kommen aber diese Woche die Winterreifen drauf. Im nächsten Frühjahr kommen dann (wahrscheinlich) schwarze 18Zöller drauf, muss noch mal mit Photoshop einwenig testen wie die schwarzen Felgen wirken würden.
Das Fahrwerk ist normal, wieso fragst Du ?
Hast du Folia Tec verwendet?
Nun, 18 Zoll in schwarz wirkt kleiner als die 17" die du jetzt fährst.
Ich hätte dir da ein Angebot: Meine Sommerräder stehen momentan zum Verkauf. 20 Zoll. Dreiteilig und Stern in schwarz. Würde mit Sicherheit geil auf deinem Auto aussehen. Schau mal in meine Sigantur, der Link führt dich zu dem thread, in dem du ca. 15 Fotos von den Felgen sehen kannst.
Falls das nichts für dich sein sollte, würde ich dir aber wenigstens 19" empfehlen, eher 20".
Bzgl. Fahrwerk hatte ich gefragt weil er so extrem hoch aussieht. Würde definitiv eine Tieferlegung empfehlen, denn je größer die Felgen werden, desto flacher werden die Reifen und umso "gschbässiger" siehts dann aus wenn er zu hoch ist.
Falls du Bedenken wegen der Härte hast:
Ich fahr 20" mit sehr flachen Reifen in Kombination mit S-Line Dämpfern und H&R-Federn. Und zwar 50.000 km / Jahr. Keinerlei Probleme und sehr angenehm zu fahren.
Nur so mein Senf mal... 🙂
Grüße,
Alex
Zitat:
Quelle: web.de
Wuppertal/Leverkusen (dpa/gms) - Wenn es etwas gab, das Autokäufer in den vergangenen Jahren auf keinen Fall wollten, dann gehörte weißer Lack dazu. Weiß wurde bestenfalls auf einem Lieferwagen in der Basisausstattung akzeptiert.
Lieber wurde etwas mehr Geld gezahlt, um gegen Aufpreis einen der beliebten Silbertöne auf dem Neuwagen schillern zu lassen. Nun ist plötzlich alles anders: Wie aus dem Nichts tauchten weiß lackierte Karossen auf den großen Autoshows auf.Im Herbst stellten die Hersteller speziell auf dem Pariser Automobilsalon viele Neuheiten mit weißen Lacken vor - und plötzlich scheinen die Käufer ihre Vorlieben zu verändern. "Weiß ist jetzt wieder sehr stark im Kommen", sagt der Automobilforscher Prof. Ferdinand Dudenhöffer vom Prognoseinstitut B&D Forecast in Leverkusen. "Das ist im Grunde schon eine Revolution. Weiß war lange keine Lackfarbe mehr, die gewünscht wurde - jetzt entwickelt sie sich Stück für Stück zum Trend."
Während Weiß zuletzt eben bestenfalls noch für Billigmobile akzeptiert wurde, erfolgt der Neustart jetzt besonders bei exklusiven Modellen. Nicht von ungefähr stand kürzlich auch ein weißer Maybach im Messe-Scheinwerferlicht. In den erschwinglicheren Preiskategorien ist Weiß aber ebenfalls schon zu finden.
Gründe für die wechselnde Vorliebe gibt es laut Audi-Sprecher Udo Rügheimer in Ingolstadt mehrere: So ermöglicht Weiß zum Beispiel in Verbindung mit Accessoires wie einem dunklen Glasdach einen interessanten Kontrast. Und dann ist da eben noch der Wunsch, sich abzuheben: "Weiß ist im Grunde eine verdammt bunte Farbe - weil sie sich von der Masse abhebt", so Rügheimer. Bei Audi hat die Farbe Weiß derzeit einen Anteil von etwas mehr als einem Prozent.
"Wir rechnen jedoch damit, dass Weiß nach Schwarz und Silber die drittwichtigste Lackfarbe auf dem Automarkt wird", kündigt Farb-Designer Mark Gutjahr vom Lackhersteller BASF Coatings in Wuppertal an.
Der Wandel hat sich laut Mark Gutjahr schon eine ganze Weile angekündigt - wenn auch nicht in der Autowelt. Vielmehr hätten Dinge wie der iPod von Apple den Weg bereitet, indem sie sich mit weißen Oberflächen weg von einer kalten Optik bewegten.
Dass es noch eine Weile bis zur ganz großen Weiß-Welle dauern wird, liegt jedoch nicht nur daran, dass der Geschmack des Käufers sich zögernd verändert. "Dabei geht es auch um die Händler", sagt Mark Gutjahr. Die sind bei der Bestellung von Vorführmodellen gern auf der sicheren Seite und stellen sich im Moment noch lieber ein silbernes Fahrzeug in die Schauräume.
Wenn Weiß in Zukunft dann aber durchstartet, wird es mit dem Lack eines Kleintransporters nicht mehr viel zu tun haben. "Weiß wird es in verschiedenen Ausführungen geben, als Standard- ebenso wie als Sonderfarbe", kündigt Mark Gutjahr an. Hinter dem Begriff Sonderfarbe verbergen sich Effektlacke, die zum Beispiel zusätzliche Klarlackschichten mit einem leichten Goldschimmer enthalten. Bleibt dann nur noch die Frage, welche Lackfarbe als nächste ihr Comeback feiert. Möglicherweise ist ja mal wieder Rot an der Reihe, die absolute Trendfarbe der frühen achtziger Jahre.
es freut mich zwar wenn jetzt weiss zur Trendfarbe ernannt wird, leider finde ich meinen weissen Riesen dann aber nicht mehr ganz so leicht auf dem Parkplatz ;-) Momentan ist es easy... unter zig. hundert Autos auf dem Firmenparkplatz leuchtet meiner in weiss hervor... zukünftig gibts dann wohl mehrere.
Naja, zumindest haben sich die Sorgen bezüglich geringerem Wiederverkaufswert so ad akta gelegt ;-)))