ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. weißer Avant?

weißer Avant?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2006 um 8:09

Habe zwar schon einige Beitäge zu diesem Thema gefunden, doch ein paar reale Fotos von einem weißen Avant habe ich nóch nicht gesehen.

Bin selber der klassische "Schwarz-Fahrer", doch meine Frau nervt mich vor der Bestellung immer diesen weiß zu ordern.

Habe den auf der Straße noch nicht gesehen und das Foto im Konfigurator kann man ja nicht ernst nehmen.

Also vielleicht kann einer mir helfen und diesen ins Netz stellen.

Danke Euch

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 17. März 2006 um 8:22

sorry, kein foto.

mich hat neulich ein weißer a6 überholt. kollege (fährt auch den dicken) und ich im chor: oh nein, das geht ja gar nicht. sah nicht gut aus. ist natürlich geschmack, wie immer. (im konfigurator bekommt man einen eindruck)

versuch deine lieblingsfrau umzustimmen. du wirst den auch nicht wieder los. es sei denn, es ist leasing.

ein tip: sattelbraun-perleffect. live auf der motorshow gesehen. die beste farbe für den dicken. fotos habe ich irgendwann mal reingestellt.

alles bloß kein weiß!!!

bis denne.

Hallo comcon!

Ich habe hier im Forum bislang nur Bilder von weissen Limos gesehen. An Bildern vom Avant kann ich mich jetzt so auf Anhieb nicht erinnern. Suche aber nochmal danach.

Was die "Farbe" Weiss angeht, so habe ich meinen :) darauf beim letzten Werkstattbesuch angesprochen. Er rollte nur die Augen und sagte, ja leider ist ein Anstieg an Bestellungen in Weiss festzustellen. Für ihn ist Weiss immer noch die absolute Vertreterautofarbe, wenngleich ein bis zu 70k€ teurer A6 ja kaum als "Vertreterauto" durchgehen dürfte. Sehr schwer loszuwerden sind Fahrzeuge in dieser Farbe wohl auch immer noch. Auch bei Leasingfahrzeugen wirkt sich seiner Auskunft nach die Farbe in der Leasingrate - sollte es nicht klassisch gekauft/finanziert werden - nieder. Die Leasinggesellschaft trägt ja dann das erhöte Wiederverkaufsrisiko, das sie natürlich nicht selber tragen will/tragen wird ;).

Meine Meinung dazu: Silber und Schwarz gibt es wirklich genug. Farbe muss her. Rot ist übrigens wieder stark im kommen.

Gruß g601.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

tip: sattelbraun-perleffect. live auf der motorshow gesehen. die beste farbe für den dicken.

Hi,

kanndir da nur recht geben, hätte ich damals einen 4f Avant in dieser Farbe gesehen, dann hätte ich die jetzt zu 10000% nun hab ich aber die zweit schönste Farbe :D :D das Daytonagrau.

Weiß finde ich z.B auf A8 ganz gut, villeicht auch der 4f mit dem Schwarzen Außen Paket.

Gruß Alex

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:35

Danke

 

Danke vorab!

Ihr sprecht mir ja aus dem Herzen...sehe das genauso, doch muß ich ja fair sein und mir ein Bild machen.

Damit ich dann NEIN sagen kann ;-)

Trotzdem bitte ich um Hilfe!

Wer kann RUND-UM-FOTOS von einem AVANT in weiß reinstellen?

Hallo Leute,

hier ein A6 in Sattelbraun-Perleffekt.

Habe ich auch bestellt, affengeil.

Das steht einer bei Autowelt König in Wunsiedel.

Wirklich ein Traum

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:52

Weiß !!!!!

 

Danke für das Foto, doch ich suche kein Braun (mag kein Braun, außer auf der Haut :-))

Hier wird weiß gesucht!!!

am 17. März 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von g601

Was die "Farbe" Weiss angeht, so habe ich meinen :) darauf beim letzten Werkstattbesuch angesprochen. Er rollte nur die Augen und sagte, ja leider ist ein Anstieg an Bestellungen in Weiss festzustellen. Für ihn ist Weiss immer noch die absolute Vertreterautofarbe, wenngleich ein bis zu 70k€ teurer A6 ja kaum als "Vertreterauto" durchgehen dürfte.

Gruß g601.

Hey C.,

wie Du ja weißt habe ich ganz gute Kontakte in IN und das Thema "weiß" gerade vor kurzem mal diskutiert und die Auskunft bekommen, dass weiß wohl innerhalb der nächsten ein zwei Jahre deutlich ansteigen wird. Schau Dir mal die Studien der verschiedenen Autohersteller an, bei Audi z. B. den Shooting Break. Und ich muss sagen dass ich mich schon drauf freue endlich mal was anderes als schwarz, grau und silber zu sehen...

am 17. März 2006 um 9:01

Sehe ich auch so. Bestellt man heute einen weissen Wagen, wird man ihn in zwei/drei Jahren bestimmt prima verkaufen können.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hey C.,

wie Du ja weißt habe ich ganz gute Kontakte in IN und das Thema "weiß" gerade vor kurzem mal diskutiert und die Auskunft bekommen, dass weiß wohl innerhalb der nächsten ein zwei Jahre deutlich ansteigen wird. Schau Dir mal die Studien der verschiedenen Autohersteller an, bei Audi z. B. den Shooting Break. Und ich muss sagen dass ich mich schon drauf freue endlich mal was anderes als schwarz, grau und silber zu sehen...

Moin D., :)

siehst Du, das meine ich ja. Dieser Anstieg ist ja bereits HEUTE feststellbar. Bevor aber in den Köpfen der Leute nicht Weiss = Vertreterfarbe rauszubringen ist, wird es IMHO auf Kurz oder Lang nix mit einer wertstabilen Wiederverkaufssituation :rolleyes:. Da können noch 100 Studien in noch so dollem Design folgen ...

... in weiss ;) :D.

EDIT:

Ach ja, für den Q7 stehen für mich ganz klar weiss und mugelloblau auf der Auswahlliste. Meine Frau würde ja gern was schwarzes haben, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

CU in 71 Tagen.

am 17. März 2006 um 16:03

Hi,

im thread über das MJ 07 war kürzlich zu lesen daß Arktisweiß durch Ibisweiß ersetzt werden soll. Irgendetwas tut sich also beim weiß. Ibisweiß findet man im Konfig. z.b. beim A4 Cabrio. Unterschiede sind dort aber leider nicht wirklich zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von distance

Hi,

im thread über das MJ 07 war kürzlich zu lesen daß Arktisweiß durch Ibisweiß ersetzt werden soll. Irgendetwas tut sich also beim weiß. Ibisweiß findet man im Konfig. z.b. beim A4 Cabrio. Unterschiede sind dort aber leider nicht wirklich zu erkennen.

Hi,

das wird das Gleiche sein wie beim Schwarz.

Ebonyschwarz <-> Phantomschwarz

Ich erkenne da keinen Unterschied ......

Ich fände es gar nicht so schlecht wenn mehr Leute mit in meinen Augen unpassenden bis farblich geschmacklosen 4F durch die Gegend kurven würden.

Könnte man sich trefflich drüber aufregen, bzw. ablästern und würde sich über den eigenen todsicheren Geschmack freuen ;-)

Das eigene Auto würde einen viel höheren Stellenwert bekommen.

Daher nur her mit den grellen Farben, den türkisblauen, den giftgrünen und schneeweißen 4F.

Vario delectat, aber nur wenn es schwarz, präziser Brillantschwarz ist.

Meine Meinung.

am 17. März 2006 um 19:19

Hallo,

gab es bei Audi nicht mal Perlmutt ? :confused:

Das wäre der Hammer und zu teuer für einen Vertreter-Wagen ! :D

gruss stefan

am 17. März 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Hallo,

gab es bei Audi nicht mal Perlmutt ? :confused:

Das wäre der Hammer und zu teuer für einen Vertreter-Wagen ! :D

gruss stefan

Das waren noch Zeiten.

http://www.automobile-sportive.com/.../200turbo-ouverture.jpg

http://www.ibiblio.org/tkan/audi/audi-misc/rw-urq.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen