ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weisse tachobeleuchtung im dicken???

weisse tachobeleuchtung im dicken???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. März 2009 um 14:53

ist es wie bei den neuen audis möglich die beleuchtung auf weiss umzubauen???

wenn ja wie und was brauche ich?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was willst Du genau Umbauen ??

 

Die Skalen leuchten weiß, die Zeiger Rot, normale KI´s inkl. RS6, S6 KI hat weiße Skalenbeleuchtung und weiße Zeiger.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:58

die skala soll weiss erden, alles andere soll bleiben, sprich die roten zeiger etc.

Dies ist doch eigentlich schon Serie, welches Bj. ist dein Dicker ??

Themenstarteram 22. März 2009 um 15:01

glaube ich hab mich iwie falsch ausgedrückt.

die zahlen sind ja alle iwie rot beleuchtet, hätte das gerne weiss.

bj 99

Ab Fl sind die Zahlen Weiss im 4b...Also Ki vom Fl rein und du hast weisse Zahlen und rote Zeiger wie Stephan schon gesagt hat !

Oder ausbauen, zerlegen und umlöten auf weiss!

Steht hier aber auch drin!

Themenstarteram 22. März 2009 um 16:27

danke für die hilfe

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

...... S6 KI hat weiße Skalenbeleuchtung und weiße Zeiger.

Nö nö ;)

- rote Skalen und weiße Zeiger

;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

...... S6 KI hat weiße Skalenbeleuchtung und weiße Zeiger.

Nö nö ;)

 

- rote Skalen und weiße Zeiger

 

;)

...und dabei sind die led's blöderweise auch rot, hinter den ziffern: daher geht es beim s6-tacho nicht ganz so einfach:

 

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Oder ausbauen, zerlegen und umlöten auf weiss!

 

Steht hier aber auch drin!

...smd's umlöten alleine reicht daher aber auch nicht, es muss zusätzlich noch ne tachoscheibe mit 300er-skala her, die gibt es aber eigentlich nicht. und nicht alle fl-ki's lassen sich so ohne weiteres an vfl-wfs anlernen.

airmaria

 

Hier ist was: http://cgi.ebay.de/...351QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 22. März 2009 um 20:00

Gute Idee! Mein FL Rot weiß mix ist doof. Werd wohl mal auf Komplett Rot umrüsten.. wie früher in den "Richtigen" Audis.

In der Luftfahrt hatte man früher wohl auch durchgehend rote Beleuchtung, ist besser für die Augen..

jetzt komm ich vor lauter tachoscheiben schon durcheinander:

die s6-tachoscheiben haben zwar weisse ziffern, aber sie leuchten rot: weil eben die led's dahinter rot sind!

airmaria

So sieht es aus:

noch ein:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weisse tachobeleuchtung im dicken???